Anno 1800 Stream zu Game Update 9

    • Offizieller Beitrag

    So, ich habe mir mal heute den Stream angeschaut ... zu Land der Löwen wurde leider nichts gezeigt. Nur soviel: Update 9 und "Land der Löwen" soll im Oktober erscheinen. Ansonsten wurde sehr viel zum Update 9 gezeigt, da kommen einige sehr schöne Komfortverbesserungen. :juhuu53:


    • Bei der Weltausstellung kann man sich zukünftig die Kiste aussuchen welche man haben will und bekommt nicht mehr automatisch die höchste Kiste genommen.
    • Die Zeitung kann man jetzt einmal editieren und dann auf Auto-Publishing stellen. Dann werden zukünftige Ausgaben mit den Einstellungen immer wieder veröffentlicht. Man muss also in Zukunft die Zeitung nicht immer wieder neu editieren.
    • Besucher im Besucherhafen werden jetzt bei Meldung angezeigt, man kann diese annehmen ohne zum jeweiligen Hafen zu springen. Man kann auch einstellen das man nur die Meldung bekommt und die Besucher automatisch angenommen werden.
    • Im Kontor wird es eine Suchfunktion für Items geben. Man muss sich also nicht mehr durch alle Items wühlen und kann gezielt nach speziellen Items suchen.
    • Die Item-Auswahl bei den NPC wurde auf 12 Items erhöht.
    • Ruinen kann man in Zukunft mit der Taste J suchen. Einmal auf J gedrückt springt man automatisch zu der Ruine.
    • Wenn man Schiffe in eine andere Session schickt kann man gezielt den Hafen angeben wohin das Schiff fahren soll.
    • Wenn ein Handelsschiff versenkt wurde bekommt man jetzt eine Meldung, dies wird dann auch im Handelsmenü extra angezeigt.
    • Wenn man ein Schiff einer Handelsroute zuweisen möchte kann man sich jetzt die Schiffe im Hadelsmenü anzeigen lassen. Es werden Ladung, Items und der Ort wo sich das Schiff befindet angezeigt.
    • Mit Mausklick und Strg auf ein Schiff im Handelsmenü springt man automatisch zum Schiff.

    Dies mal zur groben Übersicht, ich denke in der Anno-Union wird es dazu noch Beiträge geben. Ansonsten kann ich auch nochmals was schreiben wenn das Update veröffentlicht wird.


    Interessant war die Frage, oder die Antwort auf die Frage, ob es noch einen dritten Season Pass geben wird. Marcel meinte nur das man derzeit auf Land der Löwen fokussiert ist und sich keine Gedanken über die Zukunft macht. Im Forum hat er auf selbige Frage schon einmal mit einem klaren "Nein" geantwortet, heute klang es eher so das man sich dies nun doch noch offen hält. Schauen wir mal ...

    • Offizieller Beitrag
    Ruinen kann man in Zukunft mit der Taste J suchen. Einmal auf J gedrückt springt man automatisch zu der Ruine.Wenn man Schiffe in eine andere Session schickt kann man gezielt den Hafen angeben wohin das Schiff fahren soll.


    Ah endlich hab mich schon oft genug vergebens tot gesucht um Ruinen zu finden.


    Ebenfalls Schiffen einen Hafen zuordnen zu können wird es erheblich besser machen gerade wenn man massen an baumaterialien verschifft und die immer am anderen Ende der Zielkarte den falschen Hafen anlaufen.


    Ein dritter Season pass weiß ich nichtmal ob ich das möchte also noch mehr Karten würden es glaube ich vollends zu komplex machen.

    • Offizieller Beitrag

    Ein dritter Season pass weiß ich nichtmal ob ich das möchte also noch mehr Karten würden es glaube ich vollends zu komplex machen.

    Ist auch meine Meinung, habe ich auch mal so im öffentlichen Forum geschrieben. Es ist ja jetzt schon recht komplex, mit Land der Löwen wird sicher auch noch einiges dazu kommen und da bin ich mir auch unsicher ob ein dritter Season Pass nicht alles sprengen würde.

  • Ich sag mal so, ich bin jetzt nicht der Rekordbauer, perfektionist oder der Schönbauer. Die Insel soll mir halt gefallen und effektiv sein, das alles irgendwie Rund läuft. Das man als Neueinsteiger erschlagen wird von der Komplexsivität oder wenn man ein neues Save beginnt wieder 100te Std. versenken kann, stell ich ja gar nicht in Frage. Aber bei mir ist gerade auch etwas ebbe. Da freu ich mich natürlich riesig das im Oktober endlich Land der Löwen kommt. Über einen dritten Season Pass würde ich mich auch tierisch freuen. Das Spiel macht einfach bock. Aber ich bin für meinen Teil im Spiel irgendwo angekommen wo fast alles entdeckt ist. Besucher brauch ich nicht mehr, Expeditionen fallen weg und die Weltausstellung ist auch uninteressant. Die Arktis läuft von alleine, die neue Welt eigentlich auch, da gibt es hin und wieder mal Schönheitskorrekturen und die alte Welt ist eigentlich nicht besiedelt. Ich habe da eine Insel die ich schön machen wollte aber da brauch ich dann fast alles was auf Crownfalls ist. Eigentlich eher uninteressant. Crownfalls habe ich jetzt nochmal umgebaut und muss nur noch verschönert werden aber das ich jetzt nachts Aufstehe um dies oder das zu machen, der Reiz ist leider raus. Ich bin ganz klar für einen dritten Season Pass. :juhuu53:

    • Offizieller Beitrag

    Aber ich bin für meinen Teil im Spiel irgendwo angekommen wo fast alles entdeckt ist. Besucher brauch ich nicht mehr, Expeditionen fallen weg und die Weltausstellung ist auch uninteressant. Die Arktis läuft von alleine, die neue Welt eigentlich auch, da gibt es hin und wieder mal Schönheitskorrekturen und die alte Welt ist eigentlich nicht besiedelt.

    Nun ja, mir geht es etwas ähnlich. Crown Falls ist fast ausgebaut, allerdings fehlen da noch Verschönerungen für Zoo, Museum und Botanischen Garten. Expeditionen sind, dank der Great Eastern und passenden Items, mittlerweile ein Selbstläufer, ebenso die Weltausstellung. Arktis ist noch nicht voll ausgebaut, da habe ich bislang nur ein Plateau besiedelt. Fehlt noch? Die Alte Welt mit meiner Startinsel. Die Will ich auch noch komplett ausbauen und dort ebenfalls eine Weltausstellung aufbauen, ebenso Zoo, Museum und Botanischer Garten da ich da etliche Items doppelt habe. Ich selbst spiele Anno auch nicht mehr jeden Tag und mittlerweile gibt es auch Pausen wo ich mal ein anderes Spiel dazwischen schiebe. Ende Juli/Anfang August habe ich auch sehr intensiv gespielt, allerdings nicht mit meinem regulären Spielstand. Jetzt pausiert es etwas, jetzt muss ich mal das eiskalte Colorado in Wasteland 3 erkunden, allerdings werde ich zu 100% wieder zu Anno zurück kehren. Momentan überlege ich nur ob ich nochmals einen neuen Spielstand anfange oder meinen vorhandenen fortsetze.


    Marcel wurde gestern im Stream gefragt weswegen sie sich gegen ein Addon und sich dafür für die verschiedenen Season-Pässe entschieden haben. Zusammengefasst hat er gesagt das die heutige Zeit eben sehr schnelllebig ist, es immer permanent neue Spiele, Filme usw. gibt. Wenn jetzt ein Addon erst ein Jahr später erscheint birgt es die Gefahr das schon viele Spieler abgesprungen sind. Mit den Season-Pässen ist es ihnen möglich die Spieler über eine lange Zeit am Spiel zu halten da eben regelmäßig neue Inhalte kommen.


    Was einen dritten Season-Pass betrifft bin ich eben der Meinung das er einige Spieler auf Grund der zunehmenden Komplexität sicher überfordern wird. Dies ist auch im öffentlichen Forum so geschrieben. Einige Hardcore-Spieler würden sich über einen dritten Pass freuen, anderen Spielern wäre dies zu viel. Persönlich würde ich mich aber über einen dritten Season-Pass freuen, besonders wenn es dann nach China geht. Prinzessin Qing liefert dazu ja die passende Vorlage. ;))


    Aber erstmal geht es in das Land der Löwen und dies wird ..... :censored: ... schaut dann selbst. :pfeiffen645:

  • Wie wäre es denn mit einem Season Pass 3, der den Asiatischen Raum als weitere Region abdeckt? Da die Season Pässe ja immer drei Elemente hatten, könnte dieser dann auch einen Teil beinhalten, der sich mit Steampunk Elementen auseinandersetzt und einen weiteren Teil mit Erfinder/Entdecker. Vielleicht wäre ja auch etwas mit Jules Verne und unter Wasser (Nautilus) oder ähnliches denkbar. Möglichkeiten gäbe es da viele.....:) Es wäre doch schon, wenn die "Schatzsuche" auch visuell unter Wasser stattfinden würde....In jedem Fall sollte der für mich beste Anno-Teil nicht mit Season 2 enden. Ich glaube das wird er auch nicht....

  • Alles sehr gute Verbesserungen auf die ich schon lange warte :)

    Nur was mir immer noch fehlt ist, dass man einen Ladeslot im Schiff für Hin- und Rückfahrt mit verschiedenen Waren belegen kann, ohne dass dann irgendwann alles durcheinandergewirbelt wird.

    allerdings werde ich zu 100% wieder zu Anno zurück kehren. Momentan überlege ich nur ob ich nochmals einen neuen Spielstand anfange oder meinen vorhandenen fortsetze.

    Habe vor ein paar Tagen und nach langer Pause mal wieder neu angefangen. Hatte schon ganz vergessen, wie lange man braucht um überhaupt Stufe 3 der Bewohner zu erreichen. Großküche + Konservenfabrik für 22.000? :ms_exploding_head: Da muss erstmal eisern gespart werden und Fenster braucht man ja auch noch :ms_exploding_head: :daumenhoch64: