ÖPVN Anbindung cities skylines

  • Hi, :)

    Bin zum 1. Mal hier und habe auch direkt eine Frage: Wie macht ihr das mit den öffentlichen verkehrsmitteln in euren Städten? Achtet ihr darauf wo viele privat Autos oder Passanten Langläufer oder macht ihr das ganz anders? Ich weiß nicht so recht wo ich öffis anbieten sollte. :denken634:

  • Naja ÖPNV ist so ne Sache. Gibt vieles mit mal mehr mal weniger Sinn. Ich für meinen Teil nutze Busse um Wohngebiete mit relativ kurzen Fahrwegen in einem Wohngebiet einzusammeln und an den nächst gelegenen HUB zu bringen. Trams sind für mich zuständig grössere Entfernungen zwischen HUB´s und Gewerbegebiete und Industriegebiete zu überbrücken. Wenn ich mehrer Vororte habe lass ich von der Tram auf Train weiterlaufen

    TWITCH: twitch.tv/nsfigaming


    Baue gerne Städte nach!


    System: i9 9900K OC 5GHz all Core

    64 GB DDR4 3600

    EVGA RTX 2080Ti 11GB

    CPU & GPU custom Wasserkühlung

  • Hallo Sunnyhamster 1.

    Als Grundangebot sollte man immer Verbindungen vom Wohn- zum Arbeitsplatz anbieten. Später kann man dann Linien erstellen, die die Leute zu anderen Sachen wie touristische Attraktionen o.ä. bring. Die Tram sehe ich eher als größeren Bus an für Linien, die in keinem Falle von einem Bus bewältigt werden könnten.


    Gruß, Paul.