Zitate aus euren Lieblingsbüchern...

  • Die frage steht schon in den title. Ich muss sie nicht noch ein mal widerholn

    Bereue nie was du getan hast wenn du es zum Zeitpunkt des Geschehens auch wolltest.

    • Offizieller Beitrag

    Ich lese leider keine Bücher, aber bin immer wieder erstaunt, was es alles bei uns im Forum gibt :) Daher mal ein *Push* für das Thema :)

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

    • Offizieller Beitrag

    Abgesehen von den Harry Potter-Büchern lese ich auch keine Bücher. :denken634: :lesen634:

    In der Schule habe ich nur "Der kleine Prinz" gelesen, glaube sonst habe ich noch nie ein Buch gelesen.

    • Offizieller Beitrag

    Na gut, Schulbücher sind außen vor. Die Physiker, Nathan der Weise, Woyzeck, Die Marquise von O.... und Sommerhaus, später musste ich für's Abi leider lesen. Aber das war ja eher unfreiwillig.

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

  • Zuletzt den Otherland-Zyklus abgeschlossen. Gut 4000 Seiten :)

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • "Und denk bloß nicht, ich weine, weil ich ein Mädchen bin."

    "Okay, und denk du nicht, ich weine, weil ich tot bin."

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • Bücher ?

    Also Herr der Ringe solle man ebenso gelesen haben, wie Harry Potter.


    Im Bereich Kinder gehören aber auch "Die unendliche Geschichte" und "Momo" dazu.


    Generell hab ich aber viele Bücher. Bin bei Band 60 der Perry Rhodan Silberband Ausgabe.

    61+ müssen leider warten.

    Einige Karl May, Grisham & Stephen King, Hohlbein Romane runden das alles etwas ab.


    Das beste Zitat ist meins:

    Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität.

    (Man sagt dem nach, das es von Albert Einstein ist, das ist jedoch falsch. Das Original jedoch kommt von Michael Ende; wie das jedoch ging hab ich vergessen.)


    Ein Lieblingsbuch hab ich nicht, eher ein Autor. Der unvergessene Ulrich Kiesov; Mitbegründer von "Das schwarze Auge".

  • Also Herr der Ringe solle man ebenso gelesen haben, wie Harry Potter.


    Aus "sollte man gelesen haben"-Diskussionen halte ich mich raus, wie insgesamt aus "Must have"-Diskussionen. Es gibt Bücher, Filme, Spiele usw, die man aus dem ein oder anderen Grund empfehlen kann, aber ein "muss" oder "sollte" steht für mich nie dahinter.

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • Generell hab ich aber viele Bücher. Bin bei Band 60 der Perry Rhodan Silberband Ausgabe.

    61+ müssen leider warten.

    Perry Rhodan ist gefährlicher Stoff. Da bin ich als Jugendlicher im Urlaub mit meinen Eltern dran gekommen, als mir langweilig war und ich mir das Buch meines Vaters schnappte. Die nächsten 20 Jahre habe ich nichts anderes mehr gelesen, abgesehen von der einen oder anderen Spieleanleitung :)

    Ein kompletter Schrank voll mit den Büchern steht immer noch im Haus meiner Eltern. Angehäufte Sammlung die ich schlecht mit nach Japan nehmen konnte. Muss mich mal (bzw. schon seit Jahren) um nen Verkauf kümmern ;(

  • Jetzt hab ich ein lustigen in den Perry Rhodan Romanen gefunden. Man muss ihn jedoch etwas ändern.

    "Jeder der großes vollbracht hat, wurde als Spinner deklariert.

    Nur kann nicht jeder Spinner auch was großes vollbringen."


    Oder anders geschrieben:

    Jeder Wissenschaftler ist ein Spinner. Jedoch ist nicht jeder Spinner ein Wissenschaftler.

  • Ich gehöre zur Generation Uralt. :alterknacker523: In meiner Jugend gabs kein Internet. Bücher waren das intellektuelle Grundnahrungsmittel für jeden wissensdurstigen Jugendlichen. Und ich habe viel gelesen. Eigentlich war das nicht viel anders als heut im Internet. Je nach Laune, mal die seichte Prosa, mal was Anspruchsvolles. Eigentlich querbeet. Mein Lieblingsheld war Robin Hood: Steal from the rich and give to the poor. ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Ich mag Historische Romane. Die meisten Bücher habe ich von den Autoren Iny lorenz, Patricia Shawn und Laura Walden. Ja, ich weiß, ist alles eine Romantisierung des Lebens im Mittelalter. Dafür habe ich aber auch "Der Horror der früheren Medizin" im Schrank stehen, das die ungeschönte Wahrheit der damaligen Medizin darlegt und einige Bücher über Märchen und Sagen. Und der Rest sind Mangas :D