GeForce 3000 Serie

    • Offizieller Beitrag

    So heuet war es endlich so weit meine 3080 ist endlich angekommen :D, Bestellt am 13.11.2020. :kekse:

    Das hat aber garnicht lange gedauert ^^

  • Das hat aber garnicht lange gedauert ^^

    Deswegen war es wahrscheinlich auch nicht billig ... :rolleyes:

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • in den nächsten Tagen folgt dann die Ankündigung der 3070ti und der 3080 ti, vermutlich beide mit hardwareseitiger Miningbremse, ich bin gespannt.

    Es wurde ja auch spekuliert, dass die non-TI Modelle ggfs. nochmal mit Miningbremse kommen.


    Könnte das evtl. ein Grund dafür sein, dass zuletzt faktisch fast gar keine Karten mehr in den Shops auftauchten, weil einfach bereits die neuen die Produktionsstraßen belegen?

    Ich meine die Karten waren nie gut zu bekommen, aber im April bekam man bei den üblichen großen Händlern eigentlich immer wieder Karten zu natürlich überhöhten Preisen.

    Alternate hatte teilweise 15 verschiedene 3090-Modelle verfügbar und immer wieder verschiedene Modelle von 3060 (ti), 3070 und 3080.

    Seit 3 oder 4 Wochen gibt es teils überhaupt keine Listungen mehr der Karten bei einigen Händlern.

    Hab mich jetzt mal auf Caseking, Alternate, Mindfactory und Mediamarkt beschränkt.....

  • Es wäre natürlich wünschenswert, wenn dies bedeuten würde, dass in nicht all zu ferner Zukunft auch für den Otto-Normal-Spieler die Chance bestünde an eine Karte zu bekommen... Ich habe mich mit unseren IT-lern in der Arbeit gut gestellt und die schauen regelmäßig über Händlershops nach, ob sich was tut. Aber auch da ist nichts zu machen...

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe das eigentlich auch im Blick, aber ich sehe da offengesagt keine Besserung auf uns zukommen. Meiner Meinung nach wird sich das mit den Preisen erst dann regeln, wenn alle Leute, die diese Mondpreise bezahlen würden, bedient sind. Denn erst, wenn wirklich niemand mehr die Karten für 300-400% über der UVP kauft haben die Händler und die Hersteller ja einen Grund die Preise zu senken. Vorher wird sich da nichts tun. Je mehr Karten hergestellt werden, desto schneller regulieren sich die Preise wieder, klar, aber ich wüsste nicht, warum urplötzlich so viel mehr Karten hergestellt werden sollten. Und mittlerweile muss man ja schon fast wieder auf die 4000er Generation warten, weil die gefühlt wieder näher ist als die aktuelle Generation. Bei den neuen Karten hat man dann vielleicht die Chance, sie ganz am Anfang für die UVP zu erwerben.

  • Meiner Meinung nach wird sich das mit den Preisen erst dann regeln, wenn alle Leute, die diese Mondpreise bezahlen würden, bedient sind.

    Das ist das gleiche Problem wie bei der PS-5.

    Da kaufen Fakeshop´s alles auf und stellen diese dann bei Ebay & co zu Mondpreisen rein; weil da wirklich wer glaubt; die Preise werden bezahlt.

    • Offizieller Beitrag

    Die Preise werden aber bezahlt. Sonst würden die Scalper ja nicht immer weiter machen. Und genau das ist ja das Problem was ich ansprach. Solange Leute das Geld bezahlen, werden die Preise auch nicht sinken. Im übrigen sind die Preise in den offiziellen Shops auch nicht niedriger und auch da sind Chargen ja in Minuten leergekauft.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab es auch nicht eilig. Meine GraKa schafft eigentlich noch alle Spiele in hohen Settings. Ich habe mehr Angst davor, dass sie vielleicht kaputt geht. Dann stehe ich nämlich da... :fie:

  • Ich hab es auch nicht eilig. Meine GraKa schafft eigentlich noch alle Spiele in hohen Settings. Ich habe mehr Angst davor, dass sie vielleicht kaputt geht. Dann stehe ich nämlich da... :fie:

    Das ist halt auch mein Problem.. die 980ti schafft Anno und co auch noch.. zwar nicht in Ultra Grafik aber in einer durchaus akzeptablen Einstellung... aber zwischendurch gibt sie komische Ausgaben von sich (wie Bildschirm mit Ölfilter) und ich habe angst, dass sie Stirbt... und ich sehe es echt nicht ein jetzt ne 2070 zu kaufen für einen Preis, der absolut lachhaft ist! (wenn man sie denn bekommt)

  • Das ist halt auch mein Problem.. die 980ti schafft Anno und co auch noch.. zwar nicht in Ultra Grafik aber in einer durchaus akzeptablen Einstellung... aber zwischendurch gibt sie komische Ausgaben von sich (wie Bildschirm mit Ölfilter) und ich habe angst, dass sie Stirbt... und ich sehe es echt nicht ein jetzt ne 2070 zu kaufen für einen Preis, der absolut lachhaft ist! (wenn man sie denn bekommt)

    Dann spielen wir ja mit den gleichen Möhren aktuell und ich vermute mal das du am liebsten ne 3080ti hättest? :whistling:

  • Dann spielen wir ja mit den gleichen Möhren aktuell und ich vermute mal das du am liebsten ne 3080ti hättest? :whistling:

    Ich würde eigentlich mit der normalen 3080 liebäugeln, wenn die 3080ti natürlich nicht gerade 2000€ kosten soll, würde ich natürlich auch nicht nein sagen ^^

    • Offizieller Beitrag

    Tja was soll ich sagen meine 970 ti läuft und läuft aber bei Anno mit größeren Spielständen reicht es nur noch für mittel und 18 FPS und die knappheit an halbleitern soll noch lange andauern das kann echt knapp werden mit meiner alten Kiste...

  • die Frage ist halt, welchen Anteil der Kunden wirklich die Miner ausmachen bei vor allem 3070 und 3080.

    Wenn die neuen Karten mit Miningbremse kommen, wird man halt sehen, was es ausmacht (vorausgesetzt die Hardwarebremse wird nicht nach 2 Tagen ausgehebelt wie die ersten Softwarelösungen).

    Wenn auf einmal 50 % Interessenten für die Karten wegfallen, dürften die Verfügbarkeiten und Preise schnell in die richtige Richtung gehen, weil die Scalper auf ihrer überteuerten Ware sitzen bleiben.

    • Offizieller Beitrag

    die Frage ist halt, welchen Anteil der Kunden wirklich die Miner ausmachen bei vor allem 3070 und 3080.

    Wenn die neuen Karten mit Miningbremse kommen, wird man halt sehen, was es ausmacht (vorausgesetzt die Hardwarebremse wird nicht nach 2 Tagen ausgehebelt wie die ersten Softwarelösungen).

    Wenn auf einmal 50 % Interessenten für die Karten wegfallen, dürften die Verfügbarkeiten und Preise schnell in die richtige Richtung gehen, weil die Scalper auf ihrer überteuerten Ware sitzen bleiben.

    Die Zahlen dazu würden mich durchaus auch Interessieren, aber ich kann mir einfach absolut nicht vorstellen, dass der Anteil der Miner so groß ist. Naja, hoffen wir mal, dass die Hersteller es schaffen, dem Mining einen vernünftigen Riegel vorzuschieben.

  • Grad nen Newsletter von GeForce erhalten.


    Launching June 10th, starting at £529, the GeForce RTX 3070 Ti is 1.5X faster than the GeForce RTX 2070 SUPER, and 2X faster than the GeForce GTX 1070 Ti.


    Wenn man das umrechnet, sind es 612,48 €.

    Also eventuell ein Realpreis von 619,-

    • Offizieller Beitrag

    In den Shops gehen die vermutlich bei ca. 800 Euro los. Die 3060 vor ein paar Wochen ging ja auch für deutlich höhere Preise als die UVP an den Start. Man kann ja auch schlecht eine 3070Ti für 620 Euro verkaufen, während man für 1.399 Euro die normale 3070 anbietet. :D Die Preise die Nvidia als UVP angibt sind leider überhaupt nicht aussagekräftig.