GeForce 3000 Serie

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe ja eine AMD RX 480 und ich glaube diese Reihe von Nvidia könnte wieder mein Umstieg sein:hmm:, viel Leistung und man muss nicht direkt 1000€ bezahlen. Was meint ihr, welche würdet ihr euch kaufen?

    Gegen GeForce 3000 haben PS5 & Xbox keine Chance - zumindest vorerst nicht!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

    • Offizieller Beitrag

    Schon lustig, dass Leute eine gebrauchte 1080Ti für 600 Euro verkaufen wollen, obwohl die bessere 3070 neu "nur" 499 Euro kostet/kosten wird. :D

    • Offizieller Beitrag

    Hm meine GTX 970er könnte ich dann ja mal austauschen aber 500 € ist immer noch zu teuer werde wohl eine ältere die jetzt billiger werden nehmen.

  • Momentan steht bei mir eh nichts Neues an. Sohnemann hat gerade erst einen neuen Rechner bekommen, da ist ne 5700XT drin, einfach weil sie in dem Moment die beste Kombination aus Budget und Leistung war. Meine akte Kiste hab ich nur ein wenig günstig gepimpt, das sollte noch so für 2 Jahre reichen und dann sxhau ich mal.

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • Ja mei......

    Vielleicht zu Weihnachten ne 3090.........

    Gruß
    Olli


    PC1: CPU: AMD Ryzen 7 5700G - Board: MSI X570 Tomahawk WIFI - GPU: MSI RTX 4080 Ventus - M.2-SSD: Samsung 990 Pro 1TB, 980 Pro 2x1TB - RAM: 64GB - 3.600MHz - Monitor: 32" LG UHD HDR - BS: Windows 11 Pro

    • Offizieller Beitrag

    Ja mei......

    Vielleicht zu Weihnachten ne 3090.........

    Dann kannst du mir ja als Weihnachtsgeschenk deine 2080Ti zukommen lassen... 8o:*

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin mit meiner GTX 1080 noch immer zufrieden, für C:S, TF2 2 und meinen alten RTS Spielen reicht die noch gut.

    Bei Nvidia werde ich aber auf jeden Fall bleiben.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Meine übertaktete 1070 macht auch noch alles mit. Ich spiele eh nicht in 4K (wobei ich F1 2020 auf meinem 4k Fernseher getestet habe und das sogar noch mit 60FPS lief!) und somit reicht die GraKa für alle Spiele auf dem Markt. Klar, Spiele wie RDR oder so kann ich nicht in den allerhöchsten Einstellungen flüssig spielen, aber das sind ja auch eher Luxusprobleme. Wenn ich an meinem PC derzeit Teile austauschen würde, wäre dass eher die CPU. Die kommt nämlich immer öfter an ihre Grenzen. :pc7454: Aber wer weiß, vielleicht gewinne ich ja irgendwo eine 3000er Karte. :D

    • Offizieller Beitrag

    Nvidia Geforce RTX 3080 ausgepackt und vorgestellt | So funktioniert der neue Kühler

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe mir letztes Jahr einen neuen Rechner mit einer 2080Ti gekauft. Für die Spiele, welche ich derzeit zocke, reicht die vollkommen aus.

    Das wird auch noch für die Spiele in den nächsten 3 Jahren ausreichen.


    Ich bin sehr angetan von der Serie. Hab nicht umsonst gewartet mit einem neuen PC. Bei mir schlummert ja noch die 980 TI.

    Werde mal so langsam auf die Suche gehen und mir einen neuen Zusammenstellen.

  • Heute ist auf Gamestar der erste Test zur neuen 3080 erschienen, die diese Woche erscheint.

    Je höher die Auflösung, desto stärker die 3080, da auf niedrigeren Auflösungen eher die CPU begrenzt.


    Im Vergleich zu meiner 1080 ti würde die 3080 rd. 70 % in WQHD mehr FPS bringen.

    Nach den Ansagen in der Präsentation klang die Karte aber eigentlich sogar noch stärker.

    Trotzdem eine Überlegung, evtl. wartet man auch auf AMD ;)

    https://www.gamestar.de/artike…080-test,3361907.html#top

    • Offizieller Beitrag

    WIRKLICH so gut? RTX 3080 im Test / Review!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich finde es irgendwie etwas merkwürdig, dass der Prozessor da limitierend wirken soll, aber so tief bin ich in der Materie nicht drin. Allerdings finde ich das Testsystem insgesamt etwas merkwürdig, mit "nur" 16GB RAM und einem PCIe 3.0 - Board.

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

    • Offizieller Beitrag

    Habe vorhin in einem Video gesehen, dass die 3080 die neusten Spiele in 4K und in höchsten Einstellungen mit (je nach Spiel) 60-100+ FPS darstellen kann. Jetzt muss man aber noch bedenken, dass die Treiber bei den aktuellen Testkarten natürlich noch nicht am Optimum sind und die Leistung dementsprechend noch verbessert wird. Außerdem gibt es ja noch die Custom-Varianten die vermutlich alle noch mal übertaktet sind und so nochmal mehr Leistung bringen. Flüssiges 4K-Gaming in absoluter Top-Grafik ist mit der 3000er Reihe also definitiv problemlos möglich. Das ist schon beeindruckend. :pcnerd5344:

    • Offizieller Beitrag

    Nvidia Geforce RTX 3090 im Test | Founders Edition & Zotac Trinity | Leistung, Overclocking, Kühlung

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.