Es können nicht mehr Objekte dieses Typs Erstellt werden

  • Hi


    Der Titel weiter oben erklärt denke ich mal schon vorab das Problem. Es taucht bei der Platzierung von Props auf. Habe mir über die MOD PHantom Lane Remover die Werte angeschaut. Und meiner Meinung nach ( alle Werte im grünen Bereich ) sind keine Auffälligkeiten festzustellen. Meine Stadt hat gerade einmal über 60000 Einwohner und ich finde ein Limit lasse ich mir da noch nicht gefallen :D Was könnte ich verändern um das Problem zu lösen, abgesehen von Props löschen?

    DLC's: After Dark, Snowfall, Parklife, Mass Transit, Industries, Sunset Harbour:chirpy_cool:


    Spielzeit: 1903 Stunden ( Stand 20.07.2020 )

  • Kleiner Nachtrag von mir: Ich hatte NUR den Phantom Lane Remover benutzt zur Fehleranalyse. Dieser reicht ja aber nicht aus. Das habe ich durch das stöbern u.a. hier bei Spielerheim herausgefunden. Habe mir dann schnell die MOD Show more limits abonniert und dann hatte ich die vollständige Anzeige vorhanden. Das MAximum an Props ( ca. 65.000 ) ist erreicht in meiner Stadt. Furchtbar. Dennoch bleibe ich bei meiner Frage: Welche Mittel/Mods benutzt ihr, um dies zu umgehen?

    DLC's: After Dark, Snowfall, Parklife, Mass Transit, Industries, Sunset Harbour:chirpy_cool:


    Spielzeit: 1903 Stunden ( Stand 20.07.2020 )

  • Ich arbeite viel mit Bäumen und Büschen, daher nutze ich da schon mal die MOD Unlimited Trees Mod

    die besitze ich auch. Aber damit hängt es nicht zusammen. Habe das gestern getestet. Um Leitungen zu vermeiden benutze ich auch die Pipe Mod, so das ich keine Wasserleitungen legen muss. benutze auch die Mod Props Remover, sollte auch richtig eingestellt sein. Aber eine weitere Mod für die Props fällt mir nicht weiter ein.

    DLC's: After Dark, Snowfall, Parklife, Mass Transit, Industries, Sunset Harbour:chirpy_cool:


    Spielzeit: 1903 Stunden ( Stand 20.07.2020 )

  • Ich weiß nicht, ob es dafür eine Mod gibt.


    Schaue Dir einmal in Ruhe in "Eure Städte" die Präsentation von "Loenneberger" durch. Dürfte etwa 2 Jahre her sein. Er war seeehr kreativ und hat sehr viel mit Props gearbeitet. Vielleicht findest Du dort ein paar Lösungsideen o.ä. für Dich.

  • Mit der Mod 'Procedural Objects' kann man auch viele Objekte umwandeln, so dass sie nicht mehr gegen das Limit zählen.

    Ich hab´s noch nie benutzt, bin aber jetzt ernsthaft motiviert. Ich hab das irgendwo, aber wie kriege ich´s denn geöffnet? Wenn sie nach dem Umwandeln keine Props mehr sind, was sind sie dann? Gebäude?

  • Stromleitungen kannst du vermeiden mit Klytes Light Pole Simulation

    Super weiterer Tipp, auch wenn er mit der eigentlichen frage nichts zu tun hat. Aber sehr hilfreich, Danke NSFI Gaming



    Mit der Mod 'Procedural Objects' kann man auch viele Objekte umwandeln, so dass sie nicht mehr gegen das Limit zählen.

    Ich habe diese MOD bereits installiert, komme aber nicht mit der BEdienung zurecht. Gibt es dann dazu hier im Forum bereits einen Thread in die Richtung "Die sieben Siegel...." ?? Und meine Frage wäre auch, wenn die Objekte nicht mehr als Props gelistet werden, was sind sie dann? Für eine spätere Übersicht wäre das hilfreich.

    DLC's: After Dark, Snowfall, Parklife, Mass Transit, Industries, Sunset Harbour:chirpy_cool:


    Spielzeit: 1903 Stunden ( Stand 20.07.2020 )

  • Mit der Mod 'Procedural Objects' kann man auch viele Objekte umwandeln, so dass sie nicht mehr gegen das Limit zählen.

    Wirklich????? Das ist ja cool. Und ich wunderte mich auf YT immer warum die alles in PO´s konvertieren. Danke

    TWITCH: twitch.tv/nsfigaming


    Baue gerne Städte nach!


    System: i9 9900K OC 5GHz all Core

    64 GB DDR4 3600

    EVGA RTX 2080Ti 11GB

    CPU & GPU custom Wasserkühlung

    • Offizieller Beitrag

    Wenn sie nach dem Umwandeln keine Props mehr sind, was sind sie dann?

    Tja, das sind dann einfach 'Procedural Objects' ;) - grafische Objekte, die für das Spiel selbst nicht mehr sichtbar sind und keine Funktion haben.

    Ich habe diese MOD bereits installiert, komme aber nicht mit der BEdienung zurecht. Gibt es dann dazu hier im Forum bereits einen Thread in die Richtung "Die sieben Siegel...." ??

    Ich glaube nicht, kann aber gerne heute Abend mal ausführlich suchen. Auf der Workshop-Seite gibt es aber ein paar Links zu Tutorials. Das Umwandeln selbst sollte mit ein oder zwei Klicks erledigt sein. Etwas komplizierter wird es erst, wenn man die Objekte verformen oder rotieren will.

  • Tja, das sind dann einfach 'Procedural Objects' ;) - grafische Objekte, die für das Spiel selbst nicht mehr sichtbar sind und keine Funktion haben.

    Ich glaube nicht, kann aber gerne heute Abend mal ausführlich suchen. Auf der Workshop-Seite gibt es aber ein paar Links zu Tutorials. Das Umwandeln selbst sollte mit ein oder zwei Klicks erledigt sein. Etwas komplizierter wird es erst, wenn man die Objekte verformen oder rotieren will.

    Super, danke für die erklärung. mit dem verformen hatte ich auch gelesen im workshop, aber habe den kniff noch nicht herausgefunden wie genau. Einige Modder benutzen diese Funktion.


    @NSFIGaming


    danke für den link. werde das alles mir mal zu Gemüte führen und hoffen das ich meinen alten Spielstand fortführen kann.

    DLC's: After Dark, Snowfall, Parklife, Mass Transit, Industries, Sunset Harbour:chirpy_cool:


    Spielzeit: 1903 Stunden ( Stand 20.07.2020 )

  • So, habe mir das Ganze mal angeschaut. Also die Mod hat geholfen, ich kann die Props wieder platzieren. Leider gibt es ( Wohl ) keine Möglichkeit bereits platzierte Props umzuwandeln mit der Mod. Wird also darauf hinauslaufen diverse Props zu löschen. Trotzdem, sehr hilfreich. Werde in Zukunft mit der Limit Mod alles regelmäßig im Auge behalten.

    DLC's: After Dark, Snowfall, Parklife, Mass Transit, Industries, Sunset Harbour:chirpy_cool:


    Spielzeit: 1903 Stunden ( Stand 20.07.2020 )

    • Offizieller Beitrag

    Leider gibt es ( Wohl ) keine Möglichkeit bereits platzierte Props umzuwandeln mit der Mod.

    Geht das nicht, wenn man die Props mit 'Move It!' markiert hat?


    *Laut dem von NSFIGaming weiter oben verlinkten Tutorial muss man in den Optionen noch eine Funktion aktivieren, um procedural Objects mit 'Move It' auswählen zu können.

  • Ich weiß nicht, ob es dafür eine Mod gibt.


    Schaue Dir einmal in Ruhe in "Eure Städte" die Präsentation von "Loenneberger" durch. Dürfte etwa 2 Jahre her sein. Er war seeehr kreativ und hat sehr viel mit Props gearbeitet. Vielleicht findest Du dort ein paar Lösungsideen o.ä. für Dich.

    Ja, das hatte ich auch im Kopf. Ich meine, er hat viel mit dem Object-Editor gearbeitet und sich die Gebäude und Bereiche dort vor der Integration ins Spiel mit diversen Props und Trees und Decals erstellt. Ich glaube, man kann 64 Props/Trees/Decals etc. pro Objekt verwenden und im Spiel wird das Ganze nur als ein Objekt gezählt. Das setzt aber natürlich eine sehr geduldige Vorarbeit voraus und man muss genau wissen, was man erstellen will und wie es dann im Spiel aussehen soll.

    Aber so kann man auf jeden Fall die Props-, Decals- und Tree-Limits umgehen bzw. sehr stark einschränken.

    Für fertige Save Games erscheint mir das aber eher ungeeignet.

    Ich muss allerdings auch gestehen, dass ich noch nie mit dem Object-Editor gearbeitet habe :whistling: (ich habe es mal kurz probiert aber dafür müsste ich meine Mods fast alle deabonnieren, die Assets aber alle drin lassen und das war mir zuviel Arbeit8o).


    Procederal Objects gab es damals allerdings auch noch nicht, soviel ich weiß.


    Was bezüglich Nodes und Segments hilft sind natürlich


    https://steamcommunity.com/sha…97275&searchtext=No+Pipes


    und


    https://steamcommunity.com/sha…88650&searchtext=No+Pipes


    Damit hast du Nodes und Segemente für Strom und Wasser-/Heizleitungen gespart.

    Außerdem hat Loenneberga noch mit Move It die einzelnen Segmente von Straßen z.B. verlängert und damit einzelne Segmente eingespart. Auch da kann man diese beiden Sachen reduzieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Holli65 ()

  • Vielen Dank für die ausführlichen Ausführungen Holli65 . Ich war zu Jahresbeginn auf die NedNodes-Grenze gestoßen. Durch Überarbeitungen und Optimierungen insbesondere von Schienen- sowie Fuß-/Radwegen konnte ich mir wieder ein wenig Spielraum schaffen.


    Ich hatte zwar lose im Hinterkopf, dass es da eine Mod zu den Pipes geben dürfte. Wusste den Titel aber nicht mehr. Ich habe mir das jetzt einmal notiert und halte mir das als Airbag in der Hinterhand, wenn dann mal irgendwann die NedNodes-Grenze unüberwindbar vor mir steht. Bis dahin verfahre ich lieber nach dem Motto "je weniger Mods desto besser".