Loading Screen Mod und Assets Error bzw. Warnings

  • Im anderen von Dir eröffneten Thread hast Du ja schon erwähnt, dass Du den Loadingscreen-Manager-Report bereits kennst. Darin ist die Liste der Errors und Warnings zu finden, darüber kann nachabonniert werden. Was nicht zu finden ist, gibt es nicht mehr.


    @all: Ist das eigentlich okay, wenn ich "Thread" schreibe? In einem Klavierforum wurde ich letztens darüber informiert, ich solle das deutsche Wort "Faden" verwenden. War mein erster und letzter Besuch dort... :patsch:

    • Offizieller Beitrag

    Ist das eigentlich okay, wenn ich "Thread" schreibe? In einem Klavierforum wurde ich letztens darüber informiert, ich solle das deutsche Wort "Faden" verwenden.

    Thread, Thema, Faden, ... - solange man versteht, was gemeint ist, geht das bei uns durch.


    Die Bezeichnung Faden habe ich ja auch schon öfter bei uns gelesen, mich aber immer gefragt, wie man auf das Wort kommt, da es mir vorher nur vom Handwerksunterricht oder als nautische Maßeinheit bekannt war. :hmm:

  • Es hatte damit zu tun, bloß keinen Anglizismus zu verwenden. Und diese sprachliche Deutschtümelei treibt dann halt mal schnell sehr dumme Blüten. Ich benutze deutsche Begriffe da, wo es keinen Sinn macht, englisch zu benutzen. Aber ich vermeide keine englischen Wörter, wenn es im Deutschen keine gute Übersetzung gibt. Das Wort "Thread" wird weltweit verwendet, ist doch gut so. Und die "Faden"-Befürworter (ganz ehrlich: ich krieg Ausschlag, wenn ich´s nur schreibe...) können mir dann auch gleich erklären, wie sie "Browser", "CD-ROM", und "E-Mail" eindeutschen wollen. :lol: