Fehlende Assets in abonnierter Stadt

  • Hallo


    Habe mir eine Stadt aus dem Workshop abonniert. Beim Laden der Stadt, zeigt mir der Loading Screen Mod 22 fehlende Assets an. Über der Report wollte ich die fehlenden Assets abonnieren. Leider existieren diese Objekte nicht mehr.

    Wie bekomme ich die fehlenden Objekte jetzt aus diesem Spielstand?


    Gruß Jens

  • Nicht, würde ich sagen. Wenn das Nach-Abonnieren nicht geklappt hat, werden die entsprechenden Objekte wohl vom Ersteller aus dem Workshop entfernt worden sein. Wenn es nur ein paar Props sind, ist es mit großer Wahrscheinlichkeit auch nicht schlimm, bei Gebäuden sicher schon eher.

  • Hallöchen,


    dieses Thema ist zwar schon älter, aber mein Problem passt hier wohl am besten rein.


    Vor kurzem hat ein Asset Ersteller wohl seine Gebäude und einige Props vom WS entfernt. Zum Glück habe ich noch eine Sicherung meines Mod Ordners.

    Ich meine früher hat es ausgereicht einfach die Sicherungsdatei in den passenden Ordner zu kopieren und schon erschien das Asset wieder im Spiel. Leider scheint dies nicht mehr zu funktionieren. Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann?


    Es handelt sich um die

    Local Fire Station

    und

    Police Rural Station

    Letztere ist nicht ganz so schlimm, da es hier einen sehr alten Re-upload gibt (wieso auch immer) https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=753493238

    Die ID ist zwar eine andere und ich muss alle Gebäude manuell ersetzen, aber das ist machbar.


    Hauptsächlich ärgert mich die fehlende Feuerwache. Habe leider keine Ahnung wie ich mit der vorhandenen crp Datei selber ein Asset erstellen kann bzw. die bestehende hochlade

    • Offizieller Beitrag

    Ich meine früher hat es ausgereicht einfach die Sicherungsdatei in den passenden Ordner zu kopieren und schon erschien das Asset wieder im Spiel. Leider scheint dies nicht mehr zu funktionieren.

    Bei mir hat es letztens noch funktioniert. Hast du es vielleicht in einen anderen Ordner kopiert? Der richtige Ordner für Assets wäre:

    %LocalAppData%\Colossal Order\Cities_Skylines\Addons\Assets

    Habe leider keine Ahnung wie ich mit der vorhandenen crp Datei selber ein Asset erstellen kann bzw. die bestehende hochlade

    Du brauchst das Asset ja nicht selber erstellen, wenn du es in den passenden Ordner packst.

    Falls du es dennoch selber erstellen willst, musst du das Mesh und die Texturen mit den ModTools "dumpen" und das Asset anschließend mit diesen Komponenten im Asset-Importer neu importieren.

    Selber hochladen würde ich lassen, wenn es nicht dein eigenes Werk ist. Es wird evtl. geduldet, solange der ursprüngliche Ersteller keinen Einspruch erhebt, ist m.W.n. aber rechtlich nicht erlaubt.