Roller Coaster Tycoon 3 - Complete Edition (Remastered)

    • Offizieller Beitrag

    Frontier hat für den 24. September eine Complete Edition von Roller Coaster Tycoon 3 für PC und Nintendo Switch angekündigt. Die Performance und die Steuerung wurden an heutige Systeme angepasst und das Spiel auf Full-HD skaliert. Außerdem supportet diese Version einen Widescreen. Die beiden DLCs Soaked und Wild sind in der Version natürlich ebenfalls vorhanden! :pc6344:

    Holt ihr euch diese "remastered"-Version? Ich für meinen Teil habe RCT3 geliebt und werde mir diese Version je nach Preis bestimmt zulegen. :))


    Quelle


    Steam-Link


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

  • Klingt auf jeden Fall interessant :ms_thumbs_up:


    Ich habe es damals auch gespielt und werde die Kritiken und den Preis beobachten und dann eventuell zuschlagen.


    Danke für den Hinweiß

    "Am Heimcomputer sitz ich hier und programmier die Zukunft mir"

  • Dann schau dir mal RollerCoaster Tycoon Classic bei Steam an. Der soll laut Beschreibung:


    "RollerCoaster Tycoon® Classic™ ist eine neue RCT-Erfahrung, die 2017 vom Schöpfer der Franchise, Chris Sawyer, neu bearbeitet wurde. Sie verbindet das Beste aus zwei der erfolgreichsten und beliebtesten RCT-Spiele der Serie: RollerCoaster Tycoon® und RollerCoaster Tycoon® 2. Außerdem hat Roller Coaster Tycoon Classic den Werkzeugkasten und die Erweituerungspakete Verrückte Welten und Time Twister zu bieten! Baut und leitet fantastische Parks mit den fantastischsten Fahrgeschäften, die ihr euch vorstellen könnt. RCT Classic bietet eine Mischung aus dem authentischen Spielgefühl, der Spieltiefe und dem einzigartigen Grafikstil von Chris Sawyers originalen RollerCoaster Tycoon®-Bestsellern für PC, angepasst und verbessert für mobile Geräte. Vollgestopft mit Inhalten: Spieler können Achterbahnen planen und bauen, die Landschaften von Parks gestalten und sich um Personal und Finanzen kümmern, damit die Besucher glücklich sind und der Rubel rollt. Wer wird der nächste große RollerCoaster Tycoon?"


    Kann ich aber nix zu sagen, habe ich bisher nur auf meiner Wunschliste.

    "Am Heimcomputer sitz ich hier und programmier die Zukunft mir"

    • Offizieller Beitrag

    Das Spiel wird aller Voraussicht nach 19,99 Euro kosten. Im Nintendo-Store kann man es jedenfalls für 20 Pfund vorbestellen. Im Sale wird es also günstiger zu haben sein, wobei ich 20 Euro preislich schon okay finde. Immerhin ist es ein tolles Spiel mit zwei großen Erweiterungen in "besserer" Grafik. Ich freue mich wirklich sehr darauf endlich mal wieder RCT3 zu spielen. :juhuu53:

  • Ich freue mich bereits auf das Release von RCT3 Complete, nachdem die Platinum Edition aus mysteriösen Gründen nicht mehr auf Steam erhältlich war, hatte ich die Hoffnung bereits aufgegeben. Ich bin sehr großer Fan der ersten 3 Teile von RCT und gerade mit den beiden AddOns ist RCT3 echt schon fast alternativlos. Planet Coaster konnte mich nicht so richtig in seinen Bann ziehen und ansonsten gab es ja nicht wirklich was gutes auf dem Markt. Tolle Sache!!

    Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.

    • Offizieller Beitrag

    Das Spiel ist soeben erschienen! :juhuu53: Viel Spaß beim Spielen. ;)) Denkt dran, bis nächsten Donnerstag könnt ihr das Spiel kostenlos im Epic-Store bekommen. Ich spiele jetzt los. :ms_smiling_face_with_halo:

    • Offizieller Beitrag

    Oh je, ich muss mich erstmal wieder komplett reinfummeln in das Spiel!

    Hab es früher immer wieder viele Monate lang gespielt und kannte jede Funktion auswendig.

    Aber dann hab ich es für etliche Jahre nicht mehr angerührt...:pfeiffen645:


    Gestern kurz geöffnet und angetestet - hab echt fast alles vergessen und muss nun von Grund auf wieder alles neu „lernen“ und die Steuerung erstmal so einstellen, dass das Spiel auch das macht, was ich will :patsch:


    Aber die Grafik in Full HD ist echt ganz nett, wenn man bedenkt, wie alt dieses Game ist. Werde bestimmt noch viel Freude daran haben in den kommenden langen Herbst- und Winterabenden :kaffee6344:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz