Angst eine Stadt zu bauen (Spiel crashed)

  • Habe richtig angst mitlerweile eine Stadt zu bauen ich versuche gerade Seattle nach zu bauen und hatte schon einige problem .Wollte speichern crashed das game.1 stunde arbeit weg neu anfangen.Ab und zu kann ich den Spielstand nicht laden crash.

    Was soll das habe keine lust mehr zu spielen wegen ansgt vor den nächten crash wenn ich speichern möchte. HAbe mitlerweiel autosave aktiviert.

  • Das ist auch die richtige Reaktion darauf mit der Autosave Funktion.


    Ist denn dein PC kompatibel mit Cities Skylines , sprich die Anforderungen?


    Nächste Frage: Spielst du mit Mods?


    Welche Karte/n benutzt du ?

    DLC's: After Dark, Snowfall, Parklife, Mass Transit, Industries, Sunset Harbour:chirpy_cool:


    Spielzeit: 1903 Stunden ( Stand 20.07.2020 )

  • KommissarFlo

    Hat den Titel des Themas von „Angst eine Stadt zu bauen“ zu „Angst eine Stadt zu bauen (Spiel crashed)“ geändert.
  • Habe nur die Grafikkarte AMD geupdated aber ob es daran gelegen hat weiß ich nicht.


    Vorhin konnte ich speichern spielstand laden funktioniert auch wieder.Pc ist sehr gut daran liegt es nicht wie ich vor paar Monaten hatte ich das Problem nicht. Also kann es am PC nicht liegen. Glaube an der Karte liegt es auch nicht ist eine herunter geladene Seattle Karte.

    https://steamcommunity.com/sha…128850&searchtext=Seattle


    Und diese mods benutze ich

    81 Tiles

    Automatic Bulldozer v2

    Empty It

    First person Camera

    First person auto Working

    Klytes Fine Roads Anarchy 2.0.2

    Klytes Fine Road Tool 2.0.4

    Move It 2.8.1

    Network Extenden 2.0

    Sim City Fudge Population

    Ultimate Eyecandy 1.5.2

    Zltimate level of Detail

    Unlimites Tree mods

    Unlock all + Wonder und Landmarks

    • Offizieller Beitrag

    Installiere mal den Loading Screen Mod und guck ob der was komisches anzeigt. Ansonsten ist es ja hier unser Anliegen alle Ursachen auszuschließen. Die Aussage "Also kann es am PC nicht liegen" ist da wenig hilfreich. Einmal die PC-Spec's hier reinschicken, dann ist es leichter für uns alle Fehlerquellen zu analysieren. ;)

  • Installiere mal den Loading Screen Mod und guck ob der was komisches anzeigt. Ansonsten ist es ja hier unser Anliegen alle Ursachen auszuschließen. Die Aussage "Also kann es am PC nicht liegen" ist da wenig hilfreich. Einmal die PC-Spec's hier reinschicken, dann ist es leichter für uns alle Fehlerquellen zu analysieren. ;)

    Diuese Mod ist wirklich sehr hilfreich, damit kann man schnell fehlerquellen ermitteln. Bei deinen Mods sehe ich erstmal keine Probleme, der größte Teil davon benutze ich selbst

    DLC's: After Dark, Snowfall, Parklife, Mass Transit, Industries, Sunset Harbour:chirpy_cool:


    Spielzeit: 1903 Stunden ( Stand 20.07.2020 )

  • Auch würde es sinn machen die MOD autorepair zu nutzen um zu gucken ob alle Mods compatible sind. Bei Eyecandy bin ich da gerade nicht sicher

    TWITCH: twitch.tv/nsfigaming


    Baue gerne Städte nach!


    System: i9 9900K OC 5GHz all Core

    64 GB DDR4 3600

    EVGA RTX 2080Ti 11GB

    CPU & GPU custom Wasserkühlung

  • Auch würde es sinn machen die MOD autorepair zu nutzen um zu gucken ob alle Mods compatible sind. Bei Eyecandy bin ich da gerade nicht sicher

    Den bentuze ich aber selbst. Laut Workshop ist es auch nicht als fehlerhaft markiert oder inkompatibel mit anderen MODS/DLC's .

    DLC's: After Dark, Snowfall, Parklife, Mass Transit, Industries, Sunset Harbour:chirpy_cool:


    Spielzeit: 1903 Stunden ( Stand 20.07.2020 )

  • "First-Person Auto Walking" und "First Person Camera" gleichzeitig ist okay? Das sieht ungesund aus...

    Und Kashiguro hat es richtig gesehen. Im Workshop steht bei der "FIRST PERSON AUTO WALKING" Mod das sie nicht kompatibel ist mit anderen First Person Mods!

    DLC's: After Dark, Snowfall, Parklife, Mass Transit, Industries, Sunset Harbour:chirpy_cool:


    Spielzeit: 1903 Stunden ( Stand 20.07.2020 )

  • Schau mal wieviel Festplattenspeicher du noch hast. Du solltest auf alle Fälle soviel GB auf der Platte haben wie bei der Loading Screen Mod verbraucht wird. Ich hatte mal weniger drauf und das Speil crashte ständige. Als ich mehr Festplattenspeicher freigegeben habe lief es wieder.

  • Ich habe 2 Festplatten eine nur für windows und zusatz und eine für speile und dort ist das speil installeirt aht nix mit C:/ zu tun.

    Bei den komischen Programm steige ich einfach nicht durch.

    Mal crashed es mal nicht was kann ich noch tun.Auf Autosave kann ich mich nicht mehr verlassen. Während autosave Cities.exe reagiert nciht mehr. Werde autosave deaktivieren.Ob wohl ich 5 Minuten davor problem los selber speichern konnte.

    error.txt


    HAbe mal die letzte Error.txt hochgeladen.

    • Offizieller Beitrag

    Ram 16,0 GB

    Und genau das meinte ich als ich geschrieben habe die PC-Specs zu posten hilft uns. ;) 16GB Ram sind für Cities mit Mods und Assets schlichtweg sehr wenig.

    Aber kommen wir mal zur Lösung des Problems: Ram ist derzeit echt nicht teuer. 16GB guten Ram bekommst du für 40-50 Euro. Würde ich mir an deiner Stelle mal überlegen. Kommt natürlich drauf an was für ein Mainboard, was für eine CPU und welche RAM-Riegel du derzeit hast. Wenn du uns das mitteilst können wir gerne gucken ob und wie du deinen Arbeitsspeicher erweitern kannst, wenn du selbst ausreichend Ahnung von Hardware hast kriegst du das natürlich auch selbst hin. Ist nur ein Angebot. ;)) :pc7454: Oder du erweiterst wie Gun geschrieben hast die Auslagerungsdatei, wobei ich da ganz ehrlich sagen muss, dass ich bis heute nicht verstanden habe wie diese Auslagerungsdatei funktioniert. :denken634:

  • Meine Rechner daten


    Intel Core i7-6700 CPU, 4x3.40GHz, boxed

    Gigabyte H170-D3HP (1151)

    DDR4-2133 16GB G.Skill Value Series (2x8GB)

    Sapphire Nitro+ Radeon RX590 8GD5 Special


    Das Problem Hatte ich erst seit 2 Ende August anfang September.

    HAbe ja mal meine stadt gepsotet die ich gebut habe dort hatte ich nie probelem mit speichern und abstürze.HAbe vor paar wochen neue mods dazu genommen. HAbe erst einmal den" Ultimate level of Detail" mod deaktiviert.

    Muß ich die mods wirklich löschen doer reichtd eaktiveiren das die kein arebitsspeicher nehmen.

    • Offizieller Beitrag

    Du müsstest zwar noch die Nummer auf deinen Riegeln abgleichen, aber ich gehe davon aus, dass es dieser RAM ist. Für den Prozessor finde ich leider keine (offizielle) Kompatibilitätsliste, aber da ich den gleichen RAM (mit 2400er MHz) verwende (in Kombi mit einem i5-7600K) gehe ich davon aus, dass dein RAM Kompatibel ist.

  • DAs sind Ram

    Und was kann ich jetzt machen.Vor 3-4 monaten hatte ich das problm nie.MUß ich mods löschen oder eicht es zu deaktivieren.


    Die 2 habe ich deaktiiert die anderen brauche ich alle und ich habe Zusatzgebäude letzetn monat runter gealden.

    First person auto Working

    Ultimate level of Detail

    • Offizieller Beitrag

    Also meines Wissens nach reicht Deaktivieren aus. Aber zwei Mods machen den Kohl nicht fett. Das sind Ersparnisse von vielleicht 2MB oder so. Da muss schon eine größere Menge ausgemistet werden damit es wieder stabil läuft. Vor allem Assets, nicht unbedingt Mods. Am besten gehst du alle Objekte einmal durch und überlegst welche du unbedingt brauchst und auf welche du verzichten kannst.

    Um wieder eine größere Menge Mods und Assets benutzen zu können brauchst du halt mehr Arbeitsspeicher (RAM) oder eine größere Auslagerungsdatei (womit ich mich nicht auskenne).