Angst eine Stadt zu bauen (Spiel crashed)

  • Wenn ich mich nicht irre, sind das Assets, die sehr systemlastig sind. Sprich viel Leistung benötigen. Gut so das du diese erstmal deaktiviert hast ;)

    DLC's: After Dark, Snowfall, Parklife, Mass Transit, Industries, Sunset Harbour:chirpy_cool:


    Spielzeit: 1903 Stunden ( Stand 20.07.2020 )

  • Okay ich habe beides auf einer. Und wieviel ist auf der kleineren wo Windows installiert ist noch frei ?


    Ich frage nur noch einmal nach weil ich bei mir das Spiel auch crashte. Habe nicht viel RAM und dann war auch noch zu wenig Festplattenspeicher frei da crashte das Spiel.

  • Was mich interessiert, wie gross ist deine Stadt aktuell? Wieviel Einwohner?

    Zweite frage wieviele assets hast du abonniert? 2000? 3000 ?


    Wenn das spiel crasht wie in deinem Fall liegt es meistens entweder an zuviel assets/mods oder zuwenig arbeitsspeicher und/oder einer kombination aus beidem wenn deine stadt relativ gross ist. Dann kommt dein pc einfach nicht mehr mit.


    Deswegen die fragen dazu :)

  • Meine Stadt hat eigentlich 0 Einwohner.Ich habe mir eien Seattle Karte runtergeladen und baue die nach einigermaßen immer stück weise.HAbe debn mod 81 Kacheln ist wichtig.

    Assesst keine Ahnung HAbe schon einige Gebäude heruntergeladen und starßen u.s.w. schätze mal so 100 wenn nciht sogar weniger. Habe schon gebäude die rot waren deaktiviert weil die zu viel beleuchtung hatten.

  • Deine error.txt weis einen Schreibfehler aufgrund fehlender Berechtigung aus. Hast du mal versucht den Launcher komplett zu deinstallieren und sauber neu zu installieren?

    TWITCH: twitch.tv/nsfigaming


    Baue gerne Städte nach!


    System: i9 9900K OC 5GHz all Core

    64 GB DDR4 3600

    EVGA RTX 2080Ti 11GB

    CPU & GPU custom Wasserkühlung

  • Keiner möchte helfen

    Du bist sehr ungeduldig. Das hier ist nun mal nicht das aktivste Forum, aber zu 90% das hilfreichste. Wenn ich ein Problem habe, kann ich nicht erwarten das in wenigen Minuten/stunden ein dutzend Posts kommt. Einige User haben bereits geantworten und der Thread besitzt jetzt 2 Seiten schon. Das heisst: Man nimmt dich ernst. Gib den anderen Usern hier einfach etwas Zeit.

    DLC's: After Dark, Snowfall, Parklife, Mass Transit, Industries, Sunset Harbour:chirpy_cool:


    Spielzeit: 1903 Stunden ( Stand 20.07.2020 )

    • Offizieller Beitrag

    Deine error.txt weis einen Schreibfehler aufgrund fehlender Berechtigung aus. Hast du mal versucht den Launcher komplett zu deinstallieren und sauber neu zu installieren?

    Der Fehler kommt aufgrund des zu geringen Arbeitsspeichers bzw. der zu kleinen Auslagerungsdatei.

    Also nochmal für DerSoldat200 :

    Deine Auslagerungsdatei ist zu klein.

    Entweder vergrößerst du die, holst dir mehr RAM oder deabonnierst Sachen, die du nicht verwendest.

  • Zu kleine Auslagerungsdatei, denke eher das in der Auslagerungsdatei ein Fehler ist.


    Die Auslagerungsdatei ist komplett voll, es steht 0 MB Frei dort.


    Daher muss die Pagefile.sys gelöscht werden.


    Wie das geht, einfach Mal nach Pagefile.sys löschen in Google eingeben

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Ich habe mal danach gesucht Pagefile.sys. Habe was gefudnen wie man diese Datei verschieben kann, löschen ist nciht nötig.Diese Datei war auf mein SSD platte die eh sehr klein ist eigentlich nur für windows gedacht.

    Habe sie anhc anleitung auf meine Richtige festplatte umgeändert das dort aus gelagert wird.Hoffentlcih ist das Problem behoebn.

  • Es ist egal auf welcher Festplatte die Pagefile.sys liegt, normal ist Laufwerk C, wo halt Windows drauf installiert ist.


    Habe selber schon Mal vor jahren, die Pagefile.sys auf meine zweite Festplatte gespeichert.


    Wichtig ist, das durch das löschen und neu erstellen, eventuelle Fehler innerhalb der Pagefile gelöscht werden.


    Ein Beispiel, das Betriebssystem greift gerade darauf zu, durch was auch immer hängt sich das System auf und man ist gezwungen neu zu starten.


    Windows schreibt einfach weiter, solange die nicht voll ist, durch was auch immer, wird jetzt auf diesen fehlerhaften Abschnitt zugegriffen und es kommt zum Fehler in einer Anwendung oder Spiel.


    Wenn mein System Mal zickt, ist das einer meiner Maßnahmen, aber das ist inzwischen sehr selten geworden.


    Bei mir gibt es eine kleine Pagefile.sys sie ist nur 256 MByte groß, dies sollte man nur machen, wenn man genügend Arbeitsspeicher hat, so ab 32+ GByte.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2

    Einmal editiert, zuletzt von Samson1971 ()

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir gibt es keine Pagefile.sys, besser sie ist nur 256 MByte groß

    Samson1971 bitte rate hier normalen Anwendern nicht zu solchen "Hacks". Wenn sie für dich funktionieren freut mich das ja, aber dann sollte man auch verstehen was da passiert und welche Auswirkungen es hat.


    Zu kleine Auslagerungsdatei, denke eher das in der Auslagerungsdatei ein Fehler ist.


    Die Auslagerungsdatei ist komplett voll, es steht 0 MB Frei dort.


    Daher muss die Pagefile.sys gelöscht werden.

    Sorry, aber das ist Quatsch, es muss nichts gelöscht werden. Die Datei ist einfach nur auf ihre durch Windows festgelegte maximale Größe angewachsen.


    DerSoldat200 wenn deine Systempartition, auf der die Auslagerungsdatei normalerweise liegt, wirklich zu klein ist, kannst du die Datei wie oben angesprochen über die Einstellungen auch auf eine andere Partition/Festplatte verschieben. Wenn möglich, sollte es sich dabei um eine SSD handeln, da du sonst dein System unnötig ausbremst. Falls du nur eine SSD hast, solltest du eher versuchen dort etwas Platz frei zu machen.

  • Sorry Gun155 habe es mit dem Handy geschrieben, da hat die Autokorrektur eingegriffen und es fehlte noch was, habe es nun korrigiert.


    Der vorherige Text war verwirrend.


    Und das mit dem Löschen und neu erstellen, über die Systemsteuerung, hat bei mir früher wahre Wunder gebracht, heute ist sowas kaum noch von Nöten, aber eine Möglichkeit, an der es halt auch liegen kann.


    Bei mir ist das eh überflüssig, wegen der Größe der Pagefile.sys bei mir

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    Ok, Danke. Solche "Tricks" würde ich hier aber gar nicht erst erwähnen, da sie auch zu Datenverlust oder späteren Komplikationen führen können. Sein Problem ist einfach nur eine zu kleine Auslagerungsdatei, was sich recht einfach mit ganz legitimen Schritten beheben lässt.

    Mal so nebenbei: Ist die Auslagerungsdatei nicht eigentlich durch das System geschützt? Die dürfte sich doch ohne weitere schmutzige Tricks nicht einfach löschen lassen. Immerhin liegen dort Daten, die evtl. noch nicht gesichert wurden. :hmm:

  • Ok, Danke. Solche "Tricks" würde ich hier aber gar nicht erst erwähnen, da sie auch zu Datenverlust oder späteren Komplikationen führen können. Sein Problem ist einfach nur eine zu kleine Auslagerungsdatei, was sich recht einfach mit ganz legitimen Schritten beheben lässt.

    Mal so nebenbei: Ist die Auslagerungsdatei nicht eigentlich durch das System geschützt? Die dürfte sich doch ohne weitere schmutzige Tricks nicht einfach löschen lassen. Immerhin liegen dort Daten, die evtl. noch nicht gesichert wurden. :hmm:

    Das ganze funktioniert über die Systemeinstellungen von Windows, also dort, wo auch die Größe der Pagefile.sys angepasst wird.


    Wenn man dort die Einstellungen "Keine Auslagerungsdatei" auswählt, wird quasi die Pagefile.sys gelöscht.


    Ganz klar ist, viele Programme fragen ab, ob diese Datei vorhanden ist, ist dies nicht der Fall, können die besagten Programme Probleme bereiten, für Windows selber ist es egal, es kann halt nur nichts auslagern, was zur folge hat, das es schneller zur Fehlermeldung kommt, "Out of Memory Error" oder zu Deutsch "Nicht genügend Arbeitsspeicher" und die Programme ihren Dienst verweigern.


    Daher sollte man die Pagefile.sys halt nicht komplett löschen, da aber eine Deaktivierung oder Änderung der Größe, oder des Datenträgers immer ein Neustart zur folge hat, wird bei einer Deaktivierung, Verkleinerung/Vergrößerung oder Verschieben auf eine andere HDD/SSD, die Pagefile.sys gelöscht und oder neu angelegt.


    Es ist kein Trick, wenn man die Pagefile.sys (Auslagerungsdatei) komplett deaktiviert, bekommt man auch einen entsprechenden Hinweis dazu.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2