Runde Gebäude Perfekt erstellen

  • Hallöle meine Lieben,

    ich habe ein neues Thema erstellt da es (nach Absprache) nicht wirklich in das andere Thema passte. Ich möchte euch hier in meinem [LIVE] Video zeigen wie ihr eure Zoo´s, Park´s mit einem Perfekten Runden Gebäude Erweitern könnt, oder euch dazu Animieren was neues zu erstellen. Denn man kann aus solch Runden Objekten viel machen wie z.B. Imbiss Stände, Gehege, mehr fach Rund Gebäude aneinander Gesetzt, aus einem Rund Gebäude ein 3/4 oder 1/2 Gebäude machen u.s.w. denn mit ein bissle Phantasie und den Basic´s die ich euch hier Zeigen möchte klappt das Sicher.

    Also seit LIVE dabei wenn ich euch Zeige wie man auf 2 verschiedenen Arten ein schönes Rundes Gebäude erstellen kann, dass im Fall der Fälle noch Fragen schnell beantwortet werden können. Für alle anderen die sich das Video erst Später anschauen und trotzdem noch Fragen offen haben...immer her damit.

    Falls ihr Ideen zu unerklärten Fragen habt die ich euch vielleicht in einem Video erklären könnte...dann Schreibt mich bitte per PN an und ich schaue was ich machen kann.

    In diesem Sinne Wünsche ich euch viel Spaß beim Video und würde mich über Kommentare sowie einem LIKE sehr freuen, wenn ihr wollt :ms_thumbs_up::ms_thumbs_up::ms_thumbs_up:

    LIVE STREAM 13.09.2020 um 18Uhr


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Würde mich über ein Besuch auf meinem YouTube Kanal sehr freuen, falls ihr mal wieder Langeweile habt :beer: oder schaut in meinem Steam WorkShop vorbei und lasst ein Abo da falls euch was gefällt.

    Einmal editiert, zuletzt von CineMatrix ()

  • P.S. Ich werde Selbstverständlich den Server hier in meinem Video Bennen weil dies für mich Persönlich der Geilste Community Server in diesem Bereich ist und bleibt.

    :beer::daumenhoch64::beer::daumenhoch64::beer::daumenhoch64::beer:

    Würde mich über ein Besuch auf meinem YouTube Kanal sehr freuen, falls ihr mal wieder Langeweile habt :beer: oder schaut in meinem Steam WorkShop vorbei und lasst ein Abo da falls euch was gefällt.

  • Sodele,

    leider wurde der Stream vorzeitig beendet weil mein Router der Meinung war ein Update machen zu müssen...Sau die X(

    Aber ich denke mal das ich euch das meiste Zeigen konnte wie es im ganzen Funktioniert um das ihr demnächst euer eigenes Rundes Gebäude erstellen könnt.

    Sorry auch für mein ähhh..ähhh..äähhhh teilweise gestottere aber ich bin bei solchen Sachen, gerade wenn es Live ist, immer ein wenig Nervös :golly:

    Falls noch Fragen sein sollten dann wie gesagt, immer her damit, ansonsten Wünsche ich allen viel Spaß beim Bauen und Basteln und würde mich freuen demnächst von dem ein oder anderen was zu sehen.

    LG euer Mario

    Würde mich über ein Besuch auf meinem YouTube Kanal sehr freuen, falls ihr mal wieder Langeweile habt :beer: oder schaut in meinem Steam WorkShop vorbei und lasst ein Abo da falls euch was gefällt.

  • Danke fürs Erstellen dieses wirklich tollen Tutorials :)


    Einziger Kritikpunkt ist die Laut-(eher Leise- ;)stärke. Musste mein Soundsystem bis zum Anschlag aufdrehen - das war nicht gut, als das Video abbrach und auf einmal die Werbung einsetzte.... =O

  • Möchtest du ein neues Video + Beitrag zum Thema "Runde Gebäude erstellen"? 5

    1. Ja, ein neues Video wäre schön (3) 60%
    2. Nein, mir reicht das vorhandene Video (2) 40%

    Hehehe, ja erstmal Danke Thalassa

    Ich dachte mir schon fast das die Lautstärke ein Problem dar stellt, da ich gerade selber am Herausfinden bin wie das ganze mit dem OBS Studio u.s.w. funktioniert und zu meinem LIVE Stream niemand anwesend war der mich drauf Hinweisen konnte hatte ich keinerlei Möglichkeiten dies zu ändern, bin halt nen Neuling was dies betrifft.

    Ich hoffe aber das ich ansonsten mit dem Video gut weiter Helfen konnte denn dies war ja Sinn der Sache.

    Das einzige was ich anbieten könnte wäre ein neuer Stream wo auch alles von Anfang an erklärt wird (hoffentlich ohne großem Lampenfieber), wo Zuschauer Online sind die auch vielleicht Gleichzeitig Testen können ob es so Funktioniert wie ich es Vorstelle, denn dies war auch eigentlich mein Gedanke dahinter.

    Ich würde hier einfach mal eine Umfrage erstellen wo jeder bis zu einem Gewissen Zeitraum abstimmen kann ob er/sie nochmal ein neues Video zu diesem Thema sehen möchte. Falls sich die Mehrheit für ein neues Video entschließt, könnte man auch ein neuen Beitrag erstellen und diesen hier Löschen. Die Vorausgabe wäre dann allerdings das auch ein paar Zuschauer da wären die mir im Falle des Falles was mitteilen könnten ob was nicht passt.

    Die Umfrage läuft dann bis zum Fr. 18.09.2020 20Uhr und ich würde den LIVE Stream entweder am Sa. 19.08.2020 gegen 16Uhr oder So. 20.09.2020 16Uhr Starten, dann aber auch in einem neuen Thread und dieser hier würde dann gelöscht werden.

    Schon mal gleich mit Eingeladen werden die letzten Interessenten wie Xul , KommissarFlo , totalwarzone , Christl , Snowfox und Thalassa

    Würde mich über ein Besuch auf meinem YouTube Kanal sehr freuen, falls ihr mal wieder Langeweile habt :beer: oder schaut in meinem Steam WorkShop vorbei und lasst ein Abo da falls euch was gefällt.

  • Wenn du Lust darauf hast, noch ein Video zu machen, dann mach doch noch eins ;)


    Ich würde mir das dann gern wieder später ansehen. (Livestreams sind nicht so meins - ich gucke lieber in meiner Kaffeepause am Vormittag auf der XBox.)


    Evtl. könnte man ja mögliche Fragen schon im Vorfeld sammeln und dann auch mit abarbeiten. Mich z.B. interessieren sehr die unterschiedlichen Abstände zu der Lehmsäule und wie sich das dann auswirkt - bzw. was für Kreisdurchmesser sinnvoll sind, wie "klein" möglich ist und was du sonst noch so an Shortcuts nutzt (das mit der Pfeil nach oben -Taste z.B. war mir gar nicht geläufig, weshalb das bei mir oft nich































    t so geklappt hat, wie ich wollte).

  • Thalassa vergiss das mit der Pfeil nach oben Taste :pfeiffen645: ich sag ja ich war Nervös beim Stream und hab mich nicht korrekt ausgedrückt.


    Ich meinte die "SHIFT" oder Umschalttaste ;)


    Ich werde dann übrings noch mal ein neues Video erstellen, ich werde dies dann aber vorher aufnehmen (also nicht LIVE) um auch zu sehen das es mit der Lautstärke besser passt.

    Sicherlich kann ich euch dann auch zeigen und sagen welche Größen sich am besten eignen wobei es immer drauf an kommt was ihr daraus erstellen wollt (Gehege, Imbiss Stände, Kreuzung etc.), dies überlasse ich dann eurer Fantasie.

    Würde mich über ein Besuch auf meinem YouTube Kanal sehr freuen, falls ihr mal wieder Langeweile habt :beer: oder schaut in meinem Steam WorkShop vorbei und lasst ein Abo da falls euch was gefällt.

  • Sehr schön. Ich freu mich schon drauf. :)


    (Livestreams werden eh überbewertet meiner Meinung nach - ich mag sie nicht, weil sie das, was man in 20 Minuten klar zeigen und sagen kann, ausdehnen auf 3 Stunden Rumgeschwurbel und Standbilder *gnaaaa* - wer hat soviel Zeit, sich das anzuschauen?)

  • Ich habe es mir auch angesehen bzw erstmal schnell ohne Ton.Deswegen ist mir das mit der Lautstärke wohl nicht wirklich aufgefallen:pfeiffen645:

    Für einen Live-Stream bin ich auch eher nicht. Das liegt aber mehr daran,das ich nicht sicher sein kann,genau dann auch Zeit und Lust zu haben:)

    Ich möchte solche Videos am liebstens irgendwann in aller Ruhe durcharbeiten können,zur Not mit 6x vor und zurückspulen ^^


    Ich bin immer jedem dankbar ,der sich solche Mühe macht.Dann hat man es als Anfänger doch sooviel leichter...also Danke,Danke !

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin auch kein Freund von Live Streams, wenn es um Hilfestellung und Tipps geht. Da nutze ich nämlich auch gerne die Pausenfunktion, um Sachen direkt auszuprobieren oder schaue mir die interessantesten Stellen mehrfach an.

    Generell finde ich Tutorials als Videoformat klasse, weil man oft viel besser versteht, um was es geht, als in einem Textbeitrag mit Screenshots.

    Deswegen auch von mir noch einmal ein dickes Dankeschön an CineMatrix :daumenhoch64:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Erstmal danke an euch, weil ich dann, falls noch weitere Video´s erstellt werden sollten, kein LIVE Stream mehr mache sondern es separat erstelle.

    Ich werde das Video im laufe der Woche dann erstellen und hier mit einfügen, dass andere Video bleibt trotzdem als Basic sozusagen.

    Falls von euch noch jemand Anmerkung oder vom ersten Video was unklar ist dann möge er/sie es mir hier schnellstens mitteilen damit ich es im neuen Video vielleicht ändern oder verbessern kann.

    Schönen Wochen Start euch allen gewünscht und bis demnächst.

    Würde mich über ein Besuch auf meinem YouTube Kanal sehr freuen, falls ihr mal wieder Langeweile habt :beer: oder schaut in meinem Steam WorkShop vorbei und lasst ein Abo da falls euch was gefällt.