Cities Skylines - Komische schwarze Balken... Grafikbug?

  • Hallo,


    vor Kurzem sind mir bei meiner Stadt (an der ich bereits längere Zeit tüftle) hässliche schwarze Balken/ Grafikfehler, die irgendwie wie Zäune aussehen, aufgefallen. Ich habe Screenshots in den Beitrag angeheftet. Ich weiß nicht wie und wann dies passiert ist. Ich habe auch keine Mods oder Addons ... seit langer Zeit hinzugefügt.


    Diese schwarze Balken/ Grafikfehler erscheinen auch nur in einem bestimmten Kamerawinkel bzw. in einer bestimmten Kameraposition.


    Folgende Mods habe ich:


    • all Spaces
    • Speed Slider
    • Fine Road Tool 2.0.4. & Anarchy 2.0.2
    • Precision Engineering -
    • Prop Line -
    • Find it -
    • 81 Tiles - relight
    • ultimate eyecandy 1.5.2
    • clouds & fog toggler
    • daylight classic
    • loading screen mod
    • no Radioactive desert
    • Unlimited Trees 1.12
    • dynamik resolution
    • postprocess fx 1.9.0



    Folgende Versuche habe ich getestet:


    • alle Mods aus (auch alle Grafikmods aus) --> nichts gebracht
    • Grafikkartentreiber geupdatet --> nichts gebracht
    • anderen Save bzw. neues Spiel gestartet --> da sind keine schwarzen Balken/ Grafikfehler zu sehen


    Mein System:


    Acer Aspire 7 - A715-71G-78N3


    i7-7700 hq 2.8 GHZ


    Geforce GTX1050TI


    32 GB DDR4 Memory


    Windos 10


    256 GB SSD



    Ich freue mich auf Lösungsvorschläge und viele Grüße


    Dustin


















    • Offizieller Beitrag

    Also bei mir sieht es so aus wenn in einem Netzwerk (Zaun, Straße, etc.) ein Node (also ein Punkt in diesem Netzwerk) plötzlich und fehlerhaft an einen weit entfernten Ort verschoben wird und sich der eigentlich kurze Streckenabschnitt plötzlich über die ganze Karte erstreckt. Kannst du mit dem Abriss-Tool irgendwie diese "Balken" anwählen und löschen? Ansonsten installiere mal den Move-It Mod und probiere gezielt diesen verschobenen Punkt zu finden und zu löschen. ;))

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

  • Hallo Dustinov , ich vermute auch, dass du irgendein Netzwerk unbeabsichtigt quer durch deine Karte verlegt hast. Ich habe keine Ahnung, wie das passiert ist. Es sieht mir nach einem Netzwerk aus. Aber auch wenn es "nur" Props sind: ich würde auch empfehlen, die "Move it" Mod zu installieren und diese schwarzen "Striche" in der "Move it" mit Nodes und Segments, oder eben Props, zu markieren und dann zu löschen. Ich drücke dir die Daumen und hoffe, dass es klappt!!! Wenn du unsicher bist und dazu noch Fragen hast, immer raus damit;). LG vom Niederrhein.

  • Leider vergebens... ach man...


    Ha..., doch =D

    Hat doch geklappt mit move it, nach langer Suche habe ich eine Stelle gefunden, die markiert werden konnte!

    Puh...

    Nochmals vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von KommissarFlo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dustinov mit diesem Beitrag zusammengefügt.