Zoopfleger und Dreckecken

  • Nabend Zusammen,


    nach längerer Zeit hab ich mal wieder den Zoo ausgepackt und hab grad ein nerviges Problem. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, den Knoten zu lösen. ;)


    Ich hab derzeit einen recht kleinen Zoo mit 4 Gehegen, 2 Vivarien und ein paar Buden. Aufgeteilt wegen der Fläche in 4 Arbeitsbereiche, jeder Arbeitsbereich hat natürlich einen Mitarbeiterraum.

    Ein Bereich bereitet mir von der Sauberkeit massiv Sorgen... eigentlich liegt dort permanent massig Dreck rum. in dem Bereich befindet sich der Eingangsbereich mit ein paar Kiosken, 1 begehbares Gehege. Auf dem Weg im Gehege und auch außenrum stapelt sich der Dreck. Es stehen dort mehr als genug Mülleimer und mittlerweile 3 Zoopfleger sind für den Bereich eingeteilt. Alle 3 sind von Belastung, Arbeitsumfang und Motivation im grünen Bereich. Auf dem Bild habt ihr den Problembereich. Btw auf diesem Weg sind gerade 3 Zoopfleger lang.. und wusch liegt direkt hinter denen wieder alles voll. An fast jeder Lampe beidseitig stehen Mülleimer.. ich kann doch nicht eine endlose Kette setzen. Das sieht doch dann voll sch.... aus...


    Was zum Geier mach ich falsch? Danke für Anregungen. ;)


    LG Aby

  • Ich hatte das kurz nach dem neuesten Update mit alten Spielständen.

    Hat sich bei mir erledigt, nachdem ich mein PC-System rebootet habe (Spiel neu starten hat bei mir zumindest nicht gereicht).

    Was bei anderen auch geholfen hat: Zoo schliessen, warten bis alle raus sind, aufräumen lassen und wieder öffnen.


    Kannst ja mal einen Gast beobachten, nachdem er einen Shop besucht hat und Müll rechts und links in der Hand trägt (steht ja im Gastmenü): Wenn der Gast dann stracks an gefühlten 100 Müllkübeln vorbei geht und seinen Müll dann irgendwann auf der Strasse entsorgt und die Häufchen schneller aufploppen als die Zoopfleger hinterher kommen, dann ist es wahrscheinlich dieser Bug.

  • Ich danke dir.. werd ich mal beobachten. Den Verdacht hatte ich auch schon, weil es wirklich auffallend ist, dass 3 Mann bergab aufräumen und hinter ihnen direkt wieder Müll aufploppt und das obwohl da regelmäßig Eimer stehen.. Allerdings handelt es sich bei mir nicht um einen alten Spielstand, sondern neues Spiel.