Gebäude an Fußwegen bauen?

  • Hallo Ihr Skyliner,


    ich bin neu in diesem Forum.


    Ich habe lange Zeit CS auf der Konsole gespielt, und mir immer wieder gedacht "mit Mods ist es bestimmt so viel geiler :spiteful:". Jetzt habe ich es mir

    für den PC geholt. Und ja es ist viel geiler :juhuu53:!!


    Jetzt habe ich auch schon die wichtigsten mods drin.


    Nur eine Mod habe ich bis jetzt leider nicht gefunden?(.. und zwar habe ich mal irgendwo gesehen das man auch Wohngebäude an Fußwegen bauen kann.


    Kann mir jemand sagen wie diese Mod heißt??


    Ich freue mich über Antworten..und bis dahin fröhliches bauen!

  • Hallo PeterBach , erstmal herzlich willkommen und viel Spaß im Forum und natürlich bei CSL.


    Also prinzipiell kann man mit der Mod "Plop The Growables"


    https://steamcommunity.com/sha…chtext=Plop+The+Growables


    und der Mod "Move it"


    https://steamcommunity.com/sha…685021&searchtext=move+it



    Gebäude zunächst einmal an irgendeiner Straße bauen und dann verschieben, ohne dass Zonen ausgewiesen sein müssen.

    Man hat dann nur das Problem, dass sie nicht mit den notwendigen Services wie Polizei, Feuerwehr, Müllabfuhr etc. versorgt werden. Wenn man sie auf "historisch" (Gebäude selber anklicken und da das Häkchen setzen) setzt, dann gehen sie zwar nicht kaputt, aber irgendwann, siehst du z.B. das Haus vor lauter Müll nicht mehr;). Wahrscheinlich ziehen auch keine Leute ein oder sie ziehen wieder aus.


    Insofern sollte das Gebäude auf jeden Fall an eine befahrbare Straße angeschlossen sein. Die normalen "Fußwege" (z.B. die Sachen im Parkmenü oder die Uni-Wege) zählen meines Wissens nach nicht dazu. Es gibt allerdings Fußwege, die ich in meinem Straßen-Menu auch separat ausgewiesen habe, die auch von Fahrzeugen befahrbar sind. Es kann sein, dass diese in der Mod "Network Exensions 2"


    https://steamcommunity.com/sha…125426&searchtext=Network


    integriert sind. Ich spiele schon so lange damit, dass ich nicht weiß, ob die von der Mod sind oder tatsächlich im Originalspiel.

    Diese sind auf jeden Fall generell auch von Fahrzeugen und somit auch Service-Fahrzeugen befahrbar.

    Dort müsste/könnte man dann z.B. mit dem Traffic Manager


    https://steamcommunity.com/sha…=1637663252&searchtext=TM


    einstellen, dass nur Service Fahrzeuge diese Straße befahren dürfen, andere Fahrzeuge aber nicht.


    Ich hoffe, dass ist alles richtig so, trifft jedenfalls meine Erfahrung. Wenn jemand einen oder mehrere Fehler findet, bitte entsprechend korrigieren.


    Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.


    LG vom NIederrhein