Wirtschaft und Zusammenbruch

  • Hallo liebe Community und mit Streiter von City Skyline!


    Kurz zu mir: Ich bin ein Erfahrener Spieler von Sim City daher kenne ich die Abläufe und Probleme relativ gut. Da nun das EA Maxi Studio dicht gemacht hat bin ich zu CS gewechselt auf der PS4 um dort weiter zu machen.


    Nun zu mein Problem:

    Ich hatte schon öfters Probleme mit dieser Prozidur was mich leider öfters gezwungen hat Neu an zu fangen.


    1. Derzeit habe ich eine Anwohner Anzahl von zwischen 101.000 bis 102.000 Einwohner das sehr stark am Flukturieren ist. Mal kommen + 300-400 Einwohner und dann schlagartig -400 warum ? Keine Ahnung, Krankenhäuser und Altersheime gibt es genug, nicht zu viel und nicht zu wenig.


    2. Derzeit habe ich ein enorm großes Problem mit der Wirtschaft das gerade komplett zusammen gebrochen ist. Bis 100.000 Einwohner war alles easy und super. Keine Staus und wenn welche waren habe ich sofort gehandelt und habe sie ausgebaut/erweitert dann waren die Probleme auch wieder weg.

    Transport Möglichkeiten gab es genügend und ausreichend.

    Nur schreien die Produzenten nach Waren und die Verkäufer auch nach waren. Industrie gab es genug und Verkaufsstelen nicht zu viele.

    Jetzt habe ich mich getraut Industrie weg zu machen komplett ca. Ein Viertel dann haben noch mehr Verkäufer geschriehen wo natürlich logisch ist.

    Dann hab ich Verkaufsstellen weg gemacht aber es wird nicht besser.

    Der Import liegt derzeit bei 550 und der Export bei 7.000 was mich auch wundert weil zuvor der Import und der Export gleich waren.


    Mir kommt es fast so vor als wäre mein Land im Krieg haha


    Wenn mir wer weiterhelfen kann wäre das genial.:juhuu53:

  • Re Info:


    Die Zeit ist wohl überstanden und es hat wohl was gebracht ab zu warten. Nach dem ich die Verkaufsgrundstücke und die Fabriken den Boden weg genommen habe ist es nach ca. 3-4 Monaten besser geworden. Der Import hat sich drastisch erhöht von 550 auf jetzige 7.560 Tendenz steigend.

    • Offizieller Beitrag

    Derzeit habe ich eine Anwohner Anzahl von zwischen 101.000 bis 102.000 Einwohner das sehr stark am Flukturieren ist. Mal kommen + 300-400 Einwohner und dann schlagartig -400 warum ? Keine Ahnung, Krankenhäuser und Altersheime gibt es genug, nicht zu viel und nicht zu wenig.

    Das sind sehr wahrscheinlich die alten Leute, die sterben. Dazu gibt es schon viele Themen hier im Forum.

    Einwohnerzahlen brechen ein

    Großes Bewohner sterben

    Großes Bewohner sterben


    Schau dir doch mal das hier an, vielleicht hilft es dir weiter: Wirtschaft kollabiert (keine Rohstoffe) > (keine Waren)

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801