• Jo, das sieht schon gut aus, aber ich war nie ein Potter-Fan und werde auch nie einer werden. Das ist einfach nicht meine Welt.

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

    • Offizieller Beitrag

    Für mich persönlich im Trailer viel zu viel „Kampf“ und im Vergleich dazu weniger „Rätsel“.

    Hoffe, dass man die Gewichtung im Spiel irgendwie beeinflussen kann und man nicht permanent zu Duellen gezwungen ist. In einem solchen Spiel sollte die Magie absolut im Vordergrund stehen und weniger das Vernichten von „dunklen Mächten“. Eigene Zauber entdecken und Geheimnisse lüften finde ich sehr cool, aber wenn das nur dazu dient, seinen Charakter aufzurüsten, um den nächsten Kampf überstehen zu können, würde mich das schnell langweilen...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Ab Morgen beginnt die Preorder Phase. Der Release ist auf den 10. Februar 2023 terminiert. Es gibt drei Versionen zur Auswahl: Die Basis-Version, die Deluxe-Version und die Collectors-Edition.


    Während die Preise für erstere Versionen normal erscheinen (60€ bzw. 70€ und 70€ bzw. 80€), so ist der Preis für die Collectors-Edition ein schlechter Scherz, der einem Fan wie mir einem Schlag ins Gesicht gleicht. Für mich ist jede Überlegung die CE vorzubestellen vom Tisch, denn für ein Steelcase, einen DLC (auch in der Deluxe-Version), eine Aufbewahrungsbox und einen "echten Zauberstab" mit Buch will man satte 300€ haben. :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:

  • Steelboxen sind halt Antiquitäten und waren "damals" schon selten. Die müsste also doch alleine schon €300 wert sein :rofl:

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

    • Offizieller Beitrag

    Für mich ist jede Überlegung die CE vorzubestellen vom Tisch, denn für ein Steelcase, einen DLC (auch in der Deluxe-Version), eine Aufbewahrungsbox und einen "echten Zauberstab" mit Buch will man satte 300€ haben.

    Die haben doch einen an der Klatsche. :pillepalle: Wer kauft sich denn heute die CE für 300 €? Zum Glück interessiert mich das Spiel nicht weiter. :sommer374:

    • Offizieller Beitrag

    Echter Zauberstab? Dann ist der hohe Anschaffungspreis doch kein Problem...

    Ich zaubere mir einfach ein paar € auf mein Konto und schon hab ich das Spiel für lau oder sogar Gewinn gemacht - je nachdem, wie mächtig dieser Stab dann letztendlich ist :bäh7455:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

  • :ms_grinning_squinting_face: ... das Harry Potter Universe noch weiter schön fein abmelken ... genug "Fans" werden dafür das Geld hinlegen ... i´m sure ...


    mobile system: - GFnow RTX 4080@MacBook Air M1 - WQHD ... ultra-low energy & no noise ...

    home system: --- ITX-z390 - i7-9700k - 64GB RAM - RTX3070@WQHD - Win10 ... undervoltet & sweetspot ...

  • :ms_grinning_squinting_face: ... das Harry Potter Universe noch weiter schön fein abmelken ... genug "Fans" werden dafür das Geld hinlegen ... i´m sure ...

    Bei solchen Kommentaren bin ich Kurz davor sie zu löschen.... so Kommentare sollen doch nur provozieren....

    Und bitte sag jetzt nicht, "Ist ja nur meine Meinung"... Das mag sein, und ab und an sollte man seine Meinung für sich behalten.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Aurora

    auch hier (siehe KSP2-Thread) ... ist mein Post von Dir falsch aufgefasst worden ...

    daß Du dies als "Provokation" empfindest ... wieder rein Dein eigenes Empfinden ...



    interessant ist, daß Du auf solche Posts nicht reagierst ...

    Die haben doch einen an der Klatsche. :pillepalle: Wer kauft sich denn heute die CE für 300 €?

    ohne jetzt Eric zu nahe zu treten ... aber ist dieser Post dann nicht auch Provokation !?



    wenn es darum geht "seine eigene Meinung" für sich zu behalten ...

    wozu haben wir dann ein Forum in dem Meinungen ausgetauscht werden und auch sollen ?


    Darf man nicht kritisieren, daß hier mit der Marke Harry Potter mit einer völlig im Preis überzogenen CE Kasse gemacht werden will?

    Mit Marketing-Psychologie den Konsumenten/Fans das hart verdiente Geld aus der Tasche gezogen werden soll?


    Wenn solche konstruktive und faktischen "Meinungen" heutzutage nicht mehr erwünscht sind und schon über Löschung dessen gedacht

    wird ... sehe ich dies als höchst bedenklich ...


    mobile system: - GFnow RTX 4080@MacBook Air M1 - WQHD ... ultra-low energy & no noise ...

    home system: --- ITX-z390 - i7-9700k - 64GB RAM - RTX3070@WQHD - Win10 ... undervoltet & sweetspot ...

  • Ich sehe das ähnlich wie Aurora. Selbstverständlich darfst du konstruktive Kritik äußern. Aber du gehst ja überhaupt nicht näher auf das Spiel selbst ein. Dein Kommentar ist reine Provokation in dem du jeden Käufer des Spiels in die "dumme Fan"-Ecke stellst. Konstruktive Kritik übst du überhaupt nicht. Du darfst gerne anhand der bereits vorhandenen Gameplay Videos aufzeigen warum das Spiel deiner Meinung nach so super schlecht ist und einzig und allein den Sinn hat "Geld zu melken". Selbstverständlich werden gelegentlich große Namen wie Star Wars oder Harry Potter auch Missbraucht um Fans auszupressen, aber das gilt ja nicht automatisch für jedes Spiel das unter großem Markennamen erscheint. Die Gameplay Trailer zeigen für mich und viele andere jedenfalls in erster Linie ein sehr vielversprechendes Open World Spiel.

    Mir wäre auch nicht bekannt, dass es überhaupt jemals ein großes Open World Spiel aus dem Harry Potter Universum gegeben hat. Ich kenne nur die LEGO Spiele und die alten Spiele zu den Filmen von EA. In den letzten 10 Jahren gab es also nichts an großen PC-Titeln im Harry Potter Universum.


    Den Preis der Collectors Edition haben wir hier alle und auch so ziemlich jeder außerhalb dieses Forums massiv kritisiert. Und ja, da kann man durchaus von auspressen sprechen. Aber du hast dich definitiv nicht auf die CE bezogen, sondern auf das Spiel als solches. Das sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe.

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

    Einmal editiert, zuletzt von KommissarFlo ()

  • KommissarFlo

    auch Du hast meinen Post falsch interpretiert & mit obigen Kommentar unterstellst Du mir das Spiel "super schlecht" zu machen ...

    sowie Käufer des Spieles in die "dumme Fan-Ecke" zu stellen ...


    wo habe ich davon etwas geschrieben ??? ... das ist rein Deine Interpretation ...


    gut ... habe ich den zeitlichen Zusammenhang zu Deinen Posts (Pre-Oder/CE-Kollektion & dem Cinematic-Trailer) übersehen ... kommt vor ...

    mir ging es um die CE-Kollektion & wie hier wieder die Fans zur Kasse gebeten werden ... dachte mit obigen Post Aurora daß ich das berichtigt hatte ...


    somit ein Mißverständnis ausgelöst ...


    jedoch gleich von zwei Moderatoren als "Provokateur" interpretiert zu werden ... aufgrund eines nicht beachteten zeitlichen Zusammenhang ...

    dazu bzw. darauf mir noch Obiges zu unterstellen ... ist grenzwertig anmaßend & sicherlich nicht der richtige Weg des Miteinanders hier ...



    ergo ... stelle ich hier klar & deutlich dar ... der Post bezog sich rein auf die CE-Kollektion ... ich habe lediglich den zeitlichen Zusammenhang übersehen ...

    von meiner Seite gibt es keine böswillige Negativität/Kritik an dem Spiel selbst ... und schon gar nicht an den Fans des Harry Potter Universums ...


    mobile system: - GFnow RTX 4080@MacBook Air M1 - WQHD ... ultra-low energy & no noise ...

    home system: --- ITX-z390 - i7-9700k - 64GB RAM - RTX3070@WQHD - Win10 ... undervoltet & sweetspot ...

  • :ms_grinning_squinting_face: ... das Harry Potter Universe noch weiter schön fein abmelken ... genug "Fans" werden dafür das Geld hinlegen ... i´m sure ...

    Ja ich bin ein Fan. Ein Potterhead seit dem ich das 1. Buch gelesen und für das 2. Buch Nachts für der Bücherhandlung gestanden habe. Dafür das ich die magische Welt, deren Charaktere, Tierwesen und ihre Vielfalt liebe. Das "Potterverse" bzw. die Wizarding World hat seit Jahrzenten kein normales Spiel mehr gesehen. Das endlich mal eines kommt hat wenig mit abmelken zu tun. Und selbst wenn, dann soll die Wizarding World halt gemolken werden - dann bekomme ich wenigsten Spiele, Filme und vielleicht Serien zu einem Universum das ich liebe und mich seit vielen vielen Jahren begleitet.


    Gleiches mit Star Wars, die Filme sind so naja, stimmt. Die Serien aber alle absolute klasse. Ich bin dankbar dafür, dass mehr zu den großen Universen kommt.

  • Hm eine Serie zu Harry Potter erzähle mir mehr :ms_face_with_open_mouth:

    Gemolken kann man zumindest bei den Spielen nicht sagen und wer 300+ Euro für ne special edition ausgibt macht das wohl gerne.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Hier nun der Test der Gamestar bevor das Spiel für Vorbesteller morgen Abend startet.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auf der einen Seite ernüchternd. Die Performance Probleme auf dem PC scheinen gravierend zu sein. Auf der anderen Seite beruhigend, denn: Die Performance wird sich, wie der Tester erwähnt, durch Optimierung deutlich verbessern lassen. Was also viel wichtiger ist: Das Spiel an sich muss gut sein. Die Story und in diesem Fall vor allem die Spielwelt. Und das scheint lt. Test ja dutchaus der Fall zu sein. Ich freue mich also ab morgen Hogwarts zu erkunden, in FullHD hoffentlich mit nicht ganz so gravierenden Performance Problemen.

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

  • Hatte das heute nachmittag schon mal geguckt, noch ist es weniger ein Test denn eine Zustandsbeschreibung.

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • Hier nun der Test der Gamestar bevor das Spiel für Vorbesteller morgen Abend startet.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auf der einen Seite ernüchternd. Die Performance Probleme auf dem PC scheinen gravierend zu sein. Auf der anderen Seite beruhigend, denn: Die Performance wird sich, wie der Tester erwähnt, durch Optimierung deutlich verbessern lassen. Was also viel wichtiger ist: Das Spiel an sich muss gut sein. Die Story und in diesem Fall vor allem die Spielwelt. Und das scheint lt. Test ja dutchaus der Fall zu sein. Ich freue mich also ab morgen Hogwarts zu erkunden, in FullHD hoffentlich mit nicht ganz so gravierenden Performance Problemen.


    Hat wenn man die 10 Punkte wegen der Technik mal außen vor lässt eine 88 bekommen. Wenn man überlegt, dass CP2077 eine 89 bekommen hat muss Hogwarts Legacy echt gut sein