Insel erobern, was passiert mit eigenen Anteilen?

  • Hallo liebe Community,

    auch nach längerer Suche habe ich noch keine Antort auf meine Frage gefunden:

    Was passiert mit den bereits gekauften Anteilen einer Insel, die man schließlich nicht kauft, sondern kriegerisch erobert! Klar, die Anteile sind noch da. Aber das bereits investierte Geld ist dann natürlich weg, oder? Hatte das schon jemand?


    Vielen Dank für etwaige Antorten und beste Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Ich spiele nie mit KI-Gegner, daher kann ich Deine Frage auch nicht zu 100% beantworten. Ich gehe aber mal davon aus, dass bereits investiertes Gold weg ist. Allerdings bekommst Du Du auch Gold von Deinen gekauften Anteilen, solange die Insel im Besitz des Gegners ist.

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Hallo liebe Community,

    auch nach längerer Suche habe ich noch keine Antort auf meine Frage gefunden:

    Was passiert mit den bereits gekauften Anteilen einer Insel, die man schließlich nicht kauft, sondern kriegerisch erobert! Klar, die Anteile sind noch da. Aber das bereits investierte Geld ist dann natürlich weg, oder? Hatte das schon jemand?


    Vielen Dank für etwaige Antorten und beste Grüße

    Korrekt.

    Am besten vorher übelegen, welche Insel man möchte und da nicht noch Geld reinpumpen :D

    Als Zwischenlösung kann man die Anteila ja auch an die Königin verkaufen.

    Bringt zwar nur die Hälfte vom Wert, aber immer noch mehr als nix ;)