Erstellten Bereich "exportieren" ???

  • Moin Leutz,

    gibt es ne Mod die es mir erlaubt einen Bereich den ich liebevoll erstellt habe, in einem zu exportieren so das ich ihn so auf eine andere Map setzen kann?

    Ich merke gerade, das die Map für meine Stadt Ruhort suboptimal ist. Da ich aber nun meine ICE Instandhaltung so gut wie fertig habe , währe es schade wieder von vorne zu beginnen.

    Gruss

    TWITCH: twitch.tv/nsfigaming


    Baue gerne Städte nach!


    System: i9 9900K OC 5GHz all Core

    64 GB DDR4 3600

    EVGA RTX 2080Ti 11GB

    CPU & GPU custom Wasserkühlung

  • Das kannst Du mit Move It erledigen, hat eine Import- Exportfunktion.

    Damit habe ich meinen Zoo, Freizeitpark und andere, aus mehreren Teilen bestehenden Gebäude, "bearbeitet".

    Das einzige Problem beim Import ist die Höhe der jeweiligen Bereiche, aber auch das lässt sich mit Move it ausgleichen,

    oder Du gleichst die Höhen der Bereiche in den jeweiligen Maps an.


    Fall Du die beim Import Export Bereiche mit Straßen hast und diese an vorhandene Straßen anbinden willst, musst Du unter Umständen einen Teil der Straßen abreißen und neu erstellen,

    manchmal überlappt sich das.


    DonKiff

  • Ja mit Move-it kann man alles exportieren und wieder importieren.


    Bei Netzstrukturen, die man importiert, kann man diese nicht an bestehende verbinden, dazu muss man zuvor ein bestehendes Segment löschen und manuell mit dem importierten verbinden.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Das werde ich doch glatt mal ausprobieren :) Dann sind ja einige, meiner Meinung nach, gut gewordenen "Elemente" nicht verloren :)

    TWITCH: twitch.tv/nsfigaming


    Baue gerne Städte nach!


    System: i9 9900K OC 5GHz all Core

    64 GB DDR4 3600

    EVGA RTX 2080Ti 11GB

    CPU & GPU custom Wasserkühlung

  • Hallo


    Verstehe ich das richtig, das ich eine Stadt laden kann, mit MoveIt Teile markieren und exportieren kann. Dann eine andere Stadt laden kann und es dort einfüge?


    Gruß

    Ja genau das ist möglich, ich muss eh noch das "Buch mit Sieben Siegeln - Move-it" überarbeiten und erweitern.


    Denn Move-it kann noch mehr, wenn man weiß wie man es einsetzt.


    Dazu gibt es seit geraumer Zeit noch zwei ein weitere Mächtige Tools.


    1. Node-Controller

    2. Intersection Marking-Tool


    Gerade das 2. Tool ist ideal, bisher war das Problem von Fahrbahnmarkierungen, das diese Intern diverse Prop-Limits schnell erreichen ließen, mit diesem Tool ist dies nicht der Fall, da sich die Mod selber um die Verwaltung und Darstellung der Fahrbahnmarkierungen kümmert.


    Was ich an dieser Mod vermisse, das man keine kompletten Straßen-Segmente oder ganze Straßen-Züge mit einer neuen Oberfläche versehen kann, oder gar Markierungen verpassen kann.


    Man müsste den Mod-Programmierer mal fragen, ob so was möglich wäre, und sogar komplett neue Texturen.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2