Abstürze im Hauptmenu

  • Moin liebe Mitglieder,


    habe gestern Abend mal angefangen überschüssige Props und Decals auszusortieren. Über die Inhaltsverwaltung. Schon bei meinem alten PC war dies schier unmöglich. Da der PC langsamer wurde und zum Schluss abstürzte. Mit dem neune PC passiert das nicht so schnell, die Abstürze sind aber defintiv da( wenn auch erst etwas später). Sprich, weise ich einem Gebäude einen Stil zu, wird er langsamer. Lösche ich statt zu deaktivieren nicht mehr benötigte Props direkt wird der PC langsamer. Bin ich einfach nur im Hauptmenü unterwegs ohne einen Betätigung, stürzt das Programm ab. Grundsätzlich führt alles zum Absturz des Programms, doch ich frage mich: Woran liegt das? Benötige einen Superbrain PC, den nur unsere Regierungen verwenden, um anständig auszumisten? Muss ich Paradox Interactive erst nach einer Plauschrunde bei Kaffee und Kuchen fragen, warum sich das so verhält? Oder mache ich als Benutzer etwas verkehrt, benötige evtl. Zusatzprogramme ( mods ) oder muss ich alles im Steam Workshop bearbeiten ( Desktop )?


    Sagt mir eure Erfahrungen mal bitte dazu.

    DLC's: After Dark, Snowfall, Parklife, Mass Transit, Industries, Sunset Harbour:chirpy_cool:


    Spielzeit: 1903 Stunden ( Stand 20.07.2020 )

  • Mir persönlich ist schon mal aufgefallen, wenn ich Assets oder Mods über die Webseite und nicht über den Launcher bearbeite, geht das wesentlich flotter. Kann sein das die wieder einen Bug im Launcher haben. Währe nichts neues

    TWITCH: twitch.tv/nsfigaming


    Baue gerne Städte nach!


    System: i9 9900K OC 5GHz all Core

    64 GB DDR4 3600

    EVGA RTX 2080Ti 11GB

    CPU & GPU custom Wasserkühlung

  • Via Inhaltsverwaltung an den heruntergeladenen Inhalten herumzuschrauben ist eine Zumutung. Da würde wahrscheinlich auch der Superbrain PC nix dran ändern. :)


    Ich kann Dir nur empfehlen, sehr viele Kategorien im Workshop anzulegen. Dort kannst Du zumindest Objekte per Mausklick an- und abwählen. Nein, falsch, das macht null Spaß, und ja, es dauert wirklich ewig. Aber es hat wirklich Vorteile, wenn es mal gemacht ist.


    Mit Stilen kenne ich mich nicht so aus, ich kann mich erinnern, dass die die Ladezeiten verlangsamen. Aber da wird sich noch jemand anders finden, der das besser weiß...

  • Via Inhaltsverwaltung an den heruntergeladenen Inhalten herumzuschrauben ist eine Zumutung. Da würde wahrscheinlich auch der Superbrain PC nix dran ändern. :)


    Ich kann Dir nur empfehlen, sehr viele Kategorien im Workshop anzulegen. Dort kannst Du zumindest Objekte per Mausklick an- und abwählen. Nein, falsch, das macht null Spaß, und ja, es dauert wirklich ewig. Aber es hat wirklich Vorteile, wenn es mal gemacht ist.


    Mit Stilen kenne ich mich nicht so aus, ich kann mich erinnern, dass die die Ladezeiten verlangsamen. Aber da wird sich noch jemand anders finden, der das besser weiß...

    Jetzt bin ich etwas überfragt. Kategorien anlegen im WOrkshop? Wie geht das denn? Bin dort schon so lange unterwegs, aber das ist mir neu. Spass machen soll es nicht, nur sinnvoll sein. Für mein Lieblingsspiel mache ich das dann gerne.


    Ich dachte es gäbe vllt Mods für die Inhaltsverwaltung, aber wenn nicht ist das auch nicht schlimm.


    Meinst du Gebäudestile, bzw. Viertelstile ?

    DLC's: After Dark, Snowfall, Parklife, Mass Transit, Industries, Sunset Harbour:chirpy_cool:


    Spielzeit: 1903 Stunden ( Stand 20.07.2020 )

  • Huhu,

    die Sache mit den Abstürzen kann ich bestätigen. Beim Deabonieren in der Inhaltsverwaltung und beim Abonnieren im Workshop kommt es bei mir ebenfalls unregelmäßig zu Abstürzen, sprich das Game schließt sich einfach. Eine mögliche Ursache konnte ich bis dato nicht feststellen, es ist unabhängig von der Anzahl und Größe der Assets. Kann Nerven, doch so lange ingame alles so läuft wie ich das will, zu verschmerzen...

    LG Allyss :golly::juhuu53:

  • Ich versuche mal die Kurzanleitung für die Kollektionen, muss gleich mal ins Bett wegen Arbeit und so. Aber das krieg ich noch hin. :)


    1. Steam-Workshop öffnen.
    2. Rechts oben ist ja das Suchfenster, links daneben steht "Startseite - Durchsuchen - Diskussionen - Über". Im Pull-Down-Menü von "Durchsuchen" befindet sich das Wort "Kollektionen". Anklicken.
    3. Rechts auf "Kollektion erstellen" klicken.


    4. Titel eingeben (am besten Kurzbeschreibung dessen, was in der Kollektion gesammelt werden soll), Bild auswählen und hochladen. Welches Bild ist echt egal, ist aber beides notwendig.
    Unten Kategorien auszuwählen ist eigentlich Unsinn, meine Kollektionen heissen "Police" oder so, da sehe ich ja wohl die Kategorie.
    5. Ganz unten "Speichern und Fortfahren" anklicken.


    6. So, jetzt komme ich an die Grenze des Beschreibbaren, intuitiv ist das alles nicht: es MUSS jetzt wenigstens ein Objekt hinzugefügt werden. Deine abonnierten Objekte findest Du unter dem Button "abonnierte Objekte" (Unglaublich, oder?), da klickst Du eins an. Es ist eigentlich egal, ob es in die Kollektion soll oder nicht, die wird später bearbeitet.

    7. Wenn Du das gemacht hast, kann sie endlich abgespeichert werden. Aber fertig ist´s noch nicht...


    8. Als nächstes steht dann da "Diese Kollektion wurde noch nicht veröffentlicht". Sie ist dann im Workshop nicht zu finden und damit nutzlos. Nun muss noch das Hintergrundbild geladen werden (ich nehme auch hier einfach das CS-Logo), dann auf "Kategorie veröffentlichen" klicken.


    9. Wenn man nun im Workshop ein Gebäude, Prop etc. öffnet, steht unter dem Bild unter anderem "zur Kollektion hinzufügen". So kommen dann die einzelnen Sachen dann Schritt für Schritt in die Kollektion.


    9. Jetzt erneut Schritt 1 und 2 meiner Liste durchführen und im Suchfenster den Namen der angelegten Kategorie suchen. Da müsste sie dann zu finden sein.


    Ich finde es wirklich schwierig, das ordentlich zu erklären, ich fand es auch schwierig heruaszufinden, das Handling ist erst mal eine Zumutung. Falls etwas nicht klappt, frag gerne nochmal, dann verbessere ich das.