• Hallo zusammen, ich möchte euch heute, meine neue Stadt "Mindcity" vorstellen.


    Diese Stadt baue ich im reinen Vanilla-Modus auf, habe nur die Interne Mod "Unendlich Erde" aktiviert, damit diese Stadt auch erfolgreich erspielte Archivments freischaltet, ist die Mod "Extended Game Options" aktiv.


    Es sind noch zwei weitere Mods aktiv, "Cinematic Camera Extended", "Camera Position Utility" und die "Ultimate Eyecandy", mit diesen Mods, sind die Bildschirmfotos erstellt worden.


    Wegen eines Backups, wurde ich auf den Spielstand mit ca. 2233 Einwohner zurück geworfen, aber meine Stadt hat sich bereits weiter Entwickelt und ist aktuell bei 4792 Einwohner.


    Mindcity 001-1

    • Die vor kurzem fertig gewordene Turn und Fitness Halle, leider wurden die Betriebskosten der Turn und Fitness Halle falsch eingeschätzt und verursachte ein dickes Minus in der Stadtkasse. Auf Grund von Hohen Unterhalskosten musste die Turn und Fitness Halle nach der Neueröffnung wieder geschlossen werden, da überlängeren Zeitraum keine Möglichkeit gefunden wurde, die laufenden Betriebskosten zu decken und ein Standort für den zukünftigen Parkpflegedienst gesucht wurde, gab es einen Ratsbeschluss, die Turn und Fitness Halle abzureißen und somit Platz für den neuen Parkpflegedienst zu schaffen. Infolge dessen wurden auch die ersten Buslinien eingerichtet.

    Mindcity 001-2

    • Der Erste Innerstädtischer Friedhof entstand in einem Wohngebiet und wurde von den Bewohner in der direkten Nachbarschaft sehr Positiv aufgenommen.

    Mindcity 005

    • Das erste Grüne Wohnviertel „Zedern-Hügel, mit sich selbstversorgenden Gebäuden, es war eine sehr große Herausforderung, dass die Bewohner sich überreden ließen, in die neue Gebäude Art zu investieren, einige sind ausgezogen und andere haben den Umwandlungsprozess mitgemacht, wie man sieht mit sehr guten Erfolg.

    Mindcity 002-1

    • Das Grüne Wohnviertel „Zedern-Hügel“ ist so erfolgreich bei der Bevölkerung angekommen, dass dieses inzwischen erweitert wurde.

    Mindcity 002-2

    • Hier sieht man Normale Wohngebäude und rechts geht es in das erweiterte Grüne Wohnviertel „Zedern-Hügel“.

    Mindcity 006

    • Hier der Blick in die ehemalige Industriestraße.

    Mindcity 003-1

    • Hier sieht man die „Alte Industriestraße“, der Rückbau der Industrie ist schon fortgeschritten und bereits hat sich eins von zweien Postämter in der kleinen Straße angesiedelt. Die freien Flächen sind für das weiter wachsende Gewerbegebiet vorgesehen.

    Mindcity 003-2

    • Hier schaut man von einen eignen Geh & Radweg ins Grüne Gewerbegebiet hinein, dieser Geh & Radweg ist nach links mit einem Schnellradweg verbunden und der Gehweg führt in andere Bereiche der Wohngebiete.

    Mindcity 007

    • Hier sieht man den Schnellradweg, dieser führt ins Stadtzentrum, genauer ins Gewerbegebiet.

    Mindcity 008

    • Hier mal ein schöner Überblick, über die langsam wachsende Stadt, hier sieht man auch das Grüne Wohnviertel „Zedern-Hügel“ in seinen Anfängen.

    Mindcity 004-1

    • Ein Blick auf die Stadt vom neu angelegten Naturschutzgebietsweg, hier lädt eine Bank zum Verweilen und Picknicken ein, ein sehr schöner Aussichtspunkt auf die Stadt.

    Mindcity 004-2

    • Hier ein Blick ins Gewerbegebiet mit dem Biodieselbus-Depot.

    Mindcity 009


    • Hier sieht man einen Park im neuen Industriegebiet, auf Grund des Desolaten Zustands des Parks, wurde die Stadtplanungsverodnung „Filter für Industriemüll“ erlassen, dies wurde von der Industrie nicht mit Freude aufgenommen, für alle Industriegebäude entstehen dadurch erhöhte kosten, was wiederum auf den Endkunden wohl oder übel abgewälzt wird.

    Mindcity 010

    • Die Stadt hat mit der Planung, der Erweiterung des Gewerbegebiets an der „Alten Industriestraße“ begonnen, im Zuge dessen wurde auch die erste Nebenstraße mit Bäume gebaut, der Stadtrat hat zusätzlich beschlossen, in allen Straßen im Gewerbegebiet, nach und nach Bäume zu pflanzen.

    Mindcity 011

    • Nach dem der Erste Naturschutzgebietsweg angelegt wurde, ist die Erste Wandertour geplant und erstellt worden, diese wird auch schon von einigen Stadtbewohnern in Anspruch genommen, der Natur-Verband hofft darauf, dass noch mehr Bewohner diesen Ersten Wanderweg in Anspruch nehmen, der Natur-Verband hofft auch, das die Stadt noch weitere Naturschutzgebietswege planen und bauen wird.

    Mindcity 012

    • Nach dem das erste Kinderkrankenhaus, vor einiger Zeit in der Stadt Eröffnung feierte, gab es viele Diskussionen, warum der Bürgermeister keinen Plan für ein Altersheim in Auftrag gibt, nach langen hin und her gab der Bürgermeister nach und beauftragte Städtische Mitarbeiter einen idealen Standort für das Altersheim zu finden. Der Standort wurde gefunden, an der William Straße Ecke Emma Straße, die Bewohner des Grün Viertel „Zedern-Hügel“ hatten Widerspruch eingelegt, weil sie befürchtet haben, das Altersheim würde in direkter Nähe zur Emma Straße gebaut werden, der Bürgermeister konnte die Anwohner der Emma Straße beruhigen, das 2,5 Stöckige Gebäude wird ca. 24 Meter von der Emma Straße entfernt sein, was keine nennenswerte Beeinträchtigungen der Bewohner an der Emma Straße bedeuten würde.

    Mindcity 013

    • Hier sieht man das schöne Wohngebiet am Ende des Schnellradwegs aus dem Winkel des Lokalen Spielplatz, zwischen der oberen und unteren Straße im Hintergrund, führt ein Gehweg entlang. Die Bewohner haben dem Bürgermeister eine Petition überreicht, das am Ende ein kleiner Park gebaut werden soll, jetzt müssen die Kosten für den Bau geprüft werden und ob der gewünschte Platz auch die Möglichkeit bietet dort einen Park zu bauen.

    Mindcity 014

    • Hier sieht man das entsprechende Wohnviertel mit dem Gehweg aus der Sicht des Naturschutzgebietsweges, der Bürgermeister hat den Bewohnern zugesagt, das dieser Gehweg in naher Zukunft noch weiter verschönert wird, durch Baumpflanzungen und Parkbänke.

    Mindcity 015

    • Dank dem Einsatz einer Drohne, entstand dieses Luftbild.

    Mindcity 016

    • Der zweite Städtische Friedhof ist vor kurzer Zeit in Betrieb genommen worden, der erste Friedhof der Stadt hat kaum noch Kapazitäten, es wird auch schon über ein Krematorium nachgedacht, die Frage ist nur, wohin es gebaut werden sollte.

    Mindcity 017

    • Die Einwohner der Stadt haben sich über den recht schlechten Zustand der Straßen beschwert, der Bürgermeister hat beschlossen, das eine Straßenmeisterei gebaut werden muss, der Standort für diese wurde schnell gefunden, die Alte Industriestraße.

    Mindcity 018

    • Im Zuge der Stadtverschönerung, gab es eine groß angelegte Baumpflanzungsaktion, einige Hauptstraßen im Wohn und Gewerbe Gebiet wurden mit Bäume bepflanz. Im Viertel „Zedern-Hügel“ wurden alle Straßen mit Bäumen bepflanzt, die Bewohner der entsprechenden Straßen haben diese Aktion mit Freunde Aufgenommen, leider war der Platz an einigen Stellen zu wenig und einige Gebäude mussten abgerissen werden, trotzdem war es ein voller Erfolg.

    Mindcity 019

    • Der Park im neuen Industriegebiet, sieht dank der „Filter für Industriemüll“ deutlich besser aus.

    Mindcity 020

    • Auch im Zuge der Stadtverschönerung, sieht man hier ein Wohngebiet, was auf Anfrage der Bewohner, mit Bäumen bepflanzt wurde, die Wege laden zum Verweilen in den Pavillons ein, es sind noch zusätzliche Kieswege angelegt worden.


    Mindcity 021

    • Der hintere Bereich ist noch recht Leer, der Bürgermeister hat 100% zugesagt, das dieser Bereich noch Aufgehübscht werden soll, eine kleine Brücke gibt es schon, auch der Park soll in diesem Zug am Ende entstehen.

    Mindcity 022


    Aktuelle Einwohnerzahl der Stadt: 5787

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2

    4 Mal editiert, zuletzt von Samson1971 ()

  • Respekt. Ich finde es wirklich toll, das du back to the roots gehst, und eine Vanilla City machst :) Wieviele Erfolge fehlen dir denn noch?

    TWITCH: twitch.tv/nsfigaming


    Baue gerne Städte nach!


    System: i9 9900K OC 5GHz all Core

    64 GB DDR4 3600

    EVGA RTX 2080Ti 11GB

    CPU & GPU custom Wasserkühlung

  • Vielen dank, habe schon einige Städte gemacht, aber wollte halt rein Vanilla, halt nur die oben erwähnten Mod, aber mit allen erhältlichen DLCs.


    Leider habe ich meine Mindcity Cinematic Kamera Positionen gelöscht, und muss schauen, das ich ungefähr die selben Positionen wieder finde.


    Was die Erfolge angeht, ich habe alle Erfolge, die ich seit 2015 habe, komplett zurück gesetzt, dazu gibt es ein Programm, womit man Steam-Archivements zurücksetzen kann, die Gefahr, angeblich würde Steam den Account sperren, finde ich Personlich übertrieben, es ist doch meine Sache, ob ich gern von vorne Anfangen möchte oder nicht, durch Freigespielte Archivments gewinne ich ja nichts oder erhalte dadurch Vorteile.


    Hatte ja schon mal im Paradox-Forum, die Idee geschrieben, ob es nicht möglich wäre, Errungenschaften mit jeder neuen Stadt, lokal neu frei Spiel, sollten dabei Errungenschaften dabei sein, die auch in den Steam-Errungenschaften noch nicht frei gespielt sind, das diese dann auch dort freigeschaltet werden.


    Aber bisher sieht nichts danach aus, ob wohl dies eigentlich möglich ist, es gibt bisher auch keine Mod, die halt diese Errungenschaften Verwaltet und frei schaltet.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Leider habe ich heute einen herben Rückschlag erlitten, durch ein gestriges Backup,was ich zurückgespielt habe, war mein aktueller Spielstand von Mindcity verloren gegangen, hatte nur noch den Spielstand mit 2133 Einwohner.


    Habe heute wieder weiter gebaut und habe auch etwas mehr als mein alten Spielstand erreicht, wovon die Bilder am Anfang entstanden sind.


    Finde meine Stadt entwickelt Sicht ganz gut, die Nachfrage für Wohngebiete, Gewerbe und Industrie sind alle Moderat.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Habe gerade mal neue Bilder meiner Stadt hier eingestellt, schaut bitte am Anfang.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Es ist seit 2019 extrem ruhig geworden, von Seiten Colossal Order, auch nichts auf der Gaming Messe, das ist echt verdächtig.


    Rechne mit Oktober November mit einer Ankündigung, CS2?


    Potenzial ist im aktuellen CS noch gegeben, wobei mit allen DLC schon die 10 GByte gesprengt werden.


    Lassen wir uns überraschen, ein schönes neues DLC wäre interessant, vielleicht was mit Polizei, Feuerwehr und Militär

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Hallo zusammen, meine Stadt ist wieder weiter gewachsen, aktuell bewohnen 5516 Einwohner die Stadt, alles ist im Grünen Bereich.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • So Ihr lieben, habe wieder etwas an meiner Stadt gebaut.


    Sagt mir was besser ist, die Bilder im Start-Post unterzubringen oder lieber jeweils hier unter Euren Kommentaren?

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Okay, so hatte ich das gar nicht gesehen, stimmt auch wieder, dann werde ich das auch so machen.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • So Ihr lieben, habe wieder etwas in meiner Stadt Mindcity gebaut.


    • Nach einer langen Planungsphase, wurde endlich der Baubeginn, der neuen Öffentlichen Bibliothek gestartet, die gesamte Bauzeit war recht kurz, es standen genügend Ressourcen zur Verfügung. Die Feierliche Eröffnung der Bibliothek wurde von der Bevölkerung groß gefeiert.

    Mindcity 023

    • Das nächste große Bauprojekt steht an, der komplette Umbau der Autobahn T-Kreuzung, dieser Schritt ist notwendig, da es im Bebauungsamt eine Fehlplanung gab, dies betrifft das neue Wohngebiet in direkter Nähe zum neuen Industriegebiet, hier sollte eigentlich die neue Autobahnanbindung zum neuen Industriegebiet gebaut werden, in diesem Zug, soll an einer anderen Stelle ein Autobahn-Kleeblatt entstehen, das die neue Autobahnverbindung zum neuen Industriegebiet, um dieses Wohngebiet herumführt.

    Mindcity 024

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • So habe mal wieder einige Zeit an meiner Stadt "Mindcity" gebaut, hier die Ergebnisse.


    • Es war eine große Herausforderung, das neue Kleeblatt Autobahnkreuz zu bauen, es musste die alte Anbindung um fast 400m verlegt werden, klingt nicht nach viel, da die 400m als Schnellstraße gebaut wurden, beschwerten sich die Anwohner in ca 90m Entfernung, dass es hier zu einer übermäßigen Lärmbelästigung kommen könnte. Der Bürgermeister versicherte allerdings, der LKW-Verkehr würde im Zuge, der in Planung befindlichen Autobahn Erweiterung Richtung Osten, ins Industriegebiet abnehmen, damit die Anwohner beruhigt sind, wurde an der neuen Autobahnanbindung Bäume gepflanzt, dies war eine Kostspielige Angelegenheit, da es zum größten Teil ausgewachsene Bäume waren.

    Mindcity 025

    • Die geplante Autobahn Erweiterung ins neue Industriegebiet, ist erfolgreich Fertiggestellt worden und direkt mit Schallschutzwänden ausgestattet worden.

    Mindcity 026

    • Der Bürgermeister hat nochmals Geld und Ressourcen in die Hand genommen und alle Autobahnabschnitte mit Schallschutzwänden ausgestattet. Auch die letzten Straßen in der Stadt wurden mit Bäumen bepflanzt. Im Stadtplanungsamt wurde festgesetzt, das alle neu gebauten Straßen, direkt mit Bäumen bepflanzt werden.

    Mindcity 027

    • Der Bürgermeister veranlasste auch den Umbau der alten Kreuzung, in dem die Autobahn Mündet.

    Mindcity 028

    • Hier sehen wir einen Geh & Rad Weg durch die Wohnhäuser im Östlichen Wohngebiet.

    Mindcity 029

    • Was ist im Westlichen Wohngebiet los? Die Bäume der neuangelegten Grünanlage sind teilweise Abgestorben, ob dies am Erzvorkommen im Boden liegt ist nicht bekannt. Der Bürgermeister hat eine Bodenanalyse in Auftrag gegeben, nach Entnahme von Bodenproben und der Untersuchung im Städtischen Labor, konnte keine Bodenverschmutzung in diesen Bereich festgestellt werden, die Anwohner sind beruhigt und doch beängstigt, da keine Ursache für das Baumsterben festgestellt werden konnte.

    Mindcity 030

    • Der Bürgermeister beauftragte eine Firma, weitere Bäume, Büsche und Sträucher zu pflanzen, dies zeigte nach kurzer Zeit Wirkung, die vermeidlich Abgestorbenen Bäume und Sträucher bekamen wieder Grüne Blätter.

    Mindcity 031

    • Der Bürgermeister hat wieder Geld in die Handgenommen und eine Grüne-Lunge im Gewerbegebiet geschaffen, diese tolle Anlage wird vom Gewerbe mit Freude angenommen.

    Mindcity 032

    • Es wurde Wort gehalten, der neue Skaterpark am Ende des Westlichen Wohngebiet, wurde gebaut und eröffnet, der Parkpflegedienst hat diesen sofort in Augenschein genommen und auf Sicherheit überprüft, es wurden keine Mängel gefunden.

    Mindcity 033

    • Der Bürgermeister hat wieder einen Drohnenflug, im Zuge des Stadtfests „Große Kleinstadt“, in Auftrag gegeben.

    Mindcity 034


    Aktuelle Bevölkerung : 7504

    Kinder : 467

    Jugendliche : 1134

    Junge Erwachsene : 1769

    Erwachsene : 1998

    Senioren : 2136


    Stadtkasse : 1.272.337,00 Geld

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Hallo zusammen, meine Stadt hatte vor kurzem wieder eine Große Feier veranstaltet, sie hat den Status "Kleine Stadt" erreicht.

    • Der Bürgermeister hat in einer Ratssitzung bekannt gegeben, dass in den nächsten 2-3 Jahren, ein Teil der Autobahn in den Untergrund verlegt wird, der Grund für diese Umbaumaßnahmen, ist das Geplante Dichte Wohngebiet, was innerhalb diesen Bereiches entstehen soll.

    Mindcity 035

    • Dieser Bereich zieht sich bis zum Autobahn Kleeblattkreuz. Im weiteren Verlauf, werden die beiden Brücken zurückgebaut, da diese nicht mehr benötigt werden.

    Mindcity 036

    • Hier sieht man das Löschhubschrauber Depot der Feuerwehr, da es in letzter Zeit zu vermehrten Waldbränden gekommen ist, wurde das Löschhubschrauber Depot gebaut. Im Hintergrund sieht man die ersten Baumaßnahmen, für die neuen Autobahn-Tunnelrampen, dafür musste ein kleiner Bereich der Autobahn mit einer Provisorischen Umgehungsstraße umgeleitet werden, damit Platz geschaffen wird, für die neuen Autobahn-Tunnelrampen.

    Mindcity 037

    • Nach gut 2 ½ Jahren Bauzeit, ist der neue Autobahntunnel eröffnet worden, leider hat sich es noch nicht bei allen herumgesprochen, daher wird eine Sperrung der Umgehungsstraße veranlasst. Die Rückbauarbeiten, der alten Oberirdischen Autobahn-Abschnitte beginnt, sobald keine Fahrzeuge mehr auf der Umgehungsstraße unterwegs sind, auch der Rückbau der beiden Straßenbrücken wird veranlasst, auch hier wird es vorrübergehend, Einspurige Umgehungsstraßen geben, da die neue Straße, an gleicher Stelle gebaut werden soll, an der aktuell noch die beiden Straßenbrücken stehen.

    Mindcity 038

    • Hier sieht man die beiden Umgehungsstraßen für einer der beiden Straßenbrücken, dies ist nötig, da an der gleichen Stelle die neue Vierspurige Allee entstehen soll, der Rückbau sollte sehr schnell erledigt sein.

    Mindcity 039

    • Hier ist vorkurzem der 4. Städtische Friedhof entstanden, dieser führt eine kleine Straße den Hügel hinauf, am Ende dieser Straße wurde der neue Friedhof abgesteckt und mit einer Mauer umgeben, auch eine kleine Kapelle wurde hier gebaut.

    Mindcity 040

    • Der erste Stadtpark wurde Eröffnet, für nur 10 Geld können Einwohner und Touristen den Park besuchen, viele Attraktionen existieren noch nicht, an fast allen Eingängen gibt es Parkinfostände, drei Parkcafe´s, zwei Plätze mit Springbrunnen und eine Parktoilette, mehr bietet der Stadtpark noch nicht, aber der Bürgermeister hat fest zugesagt, sobald es möglich ist, werden weitere Parkgebäude hinzukommen.

    Mindcity 041


    Wie schreiben das Jahr 2050, das Klima ist normal.


    Bevölkerung: 11437

    Kinder: 973

    Jugendliche: 1870

    Junge Erwachsene: 2369

    Erwachsene: 3230

    Senioren: 2995

    Angestellte Bürger: 5450

    Verfügbare Arbeitsstellen: 5772

    Arbeitslose Bürger: 3%

    Aktuell Touristen in der Stadt: 83

    Stadt Attraktivität: 28%

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2

    2 Mal editiert, zuletzt von Samson1971 ()