Intersection Marker ...... neue Nodes auf bestehender Strasse

  • Einen schönen guten Morgen.

    Der Sonntag ist zum Tüfteln da :)

    Hier mein Problem. Für meine Autobahn Auf- und Abfahrten, möchte ich mit hilfe von IM eine Fahrspur mit Diagonalstreifen füllen. da die Nodes aber direkt an den Ab und Auffahrt sind kann ich die da nicht verbinden. Gibt es eine Möglichkeit im Mittelteil einen neuen Node zusetzen?


    TWITCH: twitch.tv/nsfigaming


    Baue gerne Städte nach!


    System: i9 9900K OC 5GHz all Core

    64 GB DDR4 3600

    EVGA RTX 2080Ti 11GB

    CPU & GPU custom Wasserkühlung

    • Offizieller Beitrag

    Ich wüsste nicht, dass das geht. Der IM funktioniert ja nur an einem Node und nicht zwischen zwei Nodes. Meines Wissens nach jedenfalls. Aber du kannst die Streifen ja einfach manuell mit einem Decal machen, dauert auch nicht so lange.

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

  • Ich wüsste nicht, dass das geht. Der IM funktioniert ja nur an einem Node und nicht zwischen zwei Nodes. Meines Wissens nach jedenfalls. Aber du kannst die Streifen ja einfach manuell mit einem Decal machen, dauert auch nicht so lange.

    Bin halt faul :) und habe mich wirklich an dem IM gewöhnt :) Aber danke ersteinmal

    TWITCH: twitch.tv/nsfigaming


    Baue gerne Städte nach!


    System: i9 9900K OC 5GHz all Core

    64 GB DDR4 3600

    EVGA RTX 2080Ti 11GB

    CPU & GPU custom Wasserkühlung

  • Also, die Intersection Marking Tool funktioniert nur innerhalb von Nodes, Segmente selber können damit nicht markiert werden.


    Schau dir Mal die Mod Node-Controller an, hier mit kann man viel weichere Abzweigungen und Kreuzung Einmündungen einstellen.


    Kann gerade keine Bilder hier zeigen, da ich auf der Arbeit bin.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • um Weitere Nodes zu bekommen bleibt dDir lediglich die Fahrbahn zwischen den Nodes abzureißen und dann nicht in einem rutsch neu zu machen

    Also in mehreren abschnitten das neue Fahrbahnstück setzen

  • um Weitere Nodes zu bekommen bleibt dDir lediglich die Fahrbahn zwischen den Nodes abzureißen und dann nicht in einem rutsch neu zu machen

    Also in mehreren abschnitten das neue Fahrbahnstück setzen

    Nein, die Mod Node-Controller ermöglicht dies

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Da @NSFIGaming diese Mod nicht aufgelistet hatte wäre mein vorschlag die allternative ohne Mod.

    Das soll jetzt nicht heißen das es nicht noch andere möglichkeiten gibt

    Die Methode mit dem Abreißen und dann kürzere Straßensegmente funktioniert nicht oder nur bedingt.


    Wenn man einen Straßenabzweig, sprich T-Kreuzung, erstellt und diesen Straßenstümmel wieder Abreißt, dann bleibt diese Node bestehen, möchte man aber mehrere kurze Segmente machen, dann fügt das Spiel diese wieder auf die Maximale Segmentlänge zusammen, gerade getestet.


    Was die Kontrolle von Nodes angeht, sind Folgende Tools empfehlenswert.


    Node-Controller V2.0 Beta

    Elektrix's Road Tools 2.93

    Hide TMPE crosswalks V3.0 [BETA]

    Hide TM:PE Unconnected Tracks

    Intersection Marking Tool 1.4 Beta


    Mit der Mod "Node-Controller" kann man innerhalb von beliebigen Segmenten Zebrastreifen Übergänge erzeugen, auch mit Ampelregelung, diese kann man wieder Entfernen, man hat die Möglichkeit, sogenannte "Flat Junctions" also Flache Kreuzungen zu deaktivieren, man sieht das besonders, wenn bei Brückenrampen eine andere Straße in diese Mündet.


    Hat man die aktuelle Mod "TM:PE" 11.5 aktiviert, dann lassen sich auch die Überquerung unterbinden oder das Wenden (UTurn) aktivieren und deaktivieren.


    Die Mod "Node-Controller" arbeitet quasi mit der Mod "TM:PE" zusammen.


    Ist die Mod "Hide TMPE Crosswalks" aktiviert, dann kann man mit der Mod "Node-Controller" sogar die Zebrastreifen Markierungen entfernen, entweder Straßenmündung für Straßenmündung oder die komplette Kreuzung, so lassen sich auch an Zebrastreifenübergänge die Zebrastreifen entfernen und mit der Mod "Intersection Marking Tool" individuelle Markierungen für die Gehwegübergänge erstellen.


    Hier mal ein paar Bilder.



    Man findet Node-Controller im Straßenbau-Menü, genau so Intersection Marking Tool.


    Die Grüne Markierung zeigt, wo der neue Fußwegübergang erstellt werden soll.



    Die Symbole um die Ampel erscheinen nur, wenn man die TM:PE (Traffic-Manager President Edition) aktiviert hat.



    Hier wurde mit der Mod "Node-Controller" der Zebrastreifen entfernt, auch oben links im Fenster zu sehen "No Junction markings"



    Hier ist der Übergang aktiviert, der neue Zebrastreifen wurde mit der Mod "Intersection Marking Tool" erstellt.



    Und hier mal ein Deutscher Ampelgesteuerter Fußwegübergang.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Was vergessen, mit der Mod "Elektrix's Road Tools 2.93" kann man Nodes hinzufügen und entfernen, aber auch Straßen die sich Überkreuzen, wenn man in der Fine Road Anarchy, die Kollisionsabfrage deaktiviert, eine neue Kreuzung erstellen lassen, die Mod berechnet den Überschneidungspunkt.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2