Imperator DD # 101 - Eine äußerst günstige Zahl

    • Offizieller Beitrag

    Durch Zufall heute gesehen, es gab ein neues Tagebuch zu Imperator: Rome. Nachzulesen hier: https://forum.paradoxplaza.com…uspicious-number.1428183/

    Darin wird zwar nur grob erwähnt was es an Änderungen geben wird, Einzelheiten kommen dann in separaten Tagebüchern. Was man aber schon anhand der Screenshots sehen kann, es wird eine recht umfassende Änderung welche recht interessant aussehen. Deshalb wurde auch gleichzeitig angekündigt das Update 2.0 noch länger dauern wird.


    P.S. Und nein, auch hier werde ich nicht übersetzen. :bäh7455: Wenn ich mal in Rente gehe können wir gerne darüber sprechen, momentan ist es mir aber zu viel.

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Echt Geil, habe ich auch heute morgen gesehen.


    Ich hatte ja darauf gehofft, es aber für unwahrscheinlich erachtet, dass noch einige "Erkenntnisse" in Sachen UI/UX von CK3 auf IR gebügelt werden. Coole Sache jedenfalls, dass PDX wohl die selbe Idee hatte. Ich hatte ja eher damit gerechnet, dass IR erstmal ein paar Jahre als Test für neue Mechaniken verwendet wird, aber anscheint hat das neue Entwicklerstudio da doch ernsthaftere Absichten. Gerade das IR nun von einem eigenständigen Studio entwickelt wird, könnte auch dazu führen, dass es sich langfristig zu etwas ganz eigenem wird und weniger dieser EU4-CK2-ViktoriaII-Stellaris-HoI4-Hybrit.

    Wenn sie Klug sind geben sie dem Spiel irgendwann einen neuen Namen. TW:Rome II - Empore Edition, ich sehe dich an :spiteful: :pfeiffen645:...
    Imperator: Rome - Alexander Edition oder Imperator: Rome - Augustus Edition ...
    Okay, an neue Startdaten glaube ich nun aber wirklich nicht.