Hilfe zu den Achterbahnstützen

  • Hallo,


    ich wollte bei meiner Achterbahn die Stützen selber bauen. Nun habe ich ein Problem, und zwar lassen die oberen Enden der Stützen sich nicht mit der unteren Seite der Schiene verbinden, sodass immer eine kleine Lücke entsteht. Hat einer ne Ahnung, woran das liegen könnte? Es wäre schön, wenn ihr mir helfen könnt. Danke im Voraus.

  • Du musst die Kollission ausschalten im Menü...Da gibt es verschiedene Kollissionsabfragen und die müssen deaktiviert sein...kann grad nur nicht genau erklären wo die im Menü sind?

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Die findest du unter Einstellungen > Spiel (und dort dann die entsprechenden Häkchen setzen.


    Ich frage mich sowieso, warum es diese Kollisionsabfrage überhaupt gibt. Das ist mega unnötig, das schränkt einen beim bauen unnötig ein.

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwo kann man auch einstellen, dass Bauteile autom. an anderen Objekten oder Oberflächen anhaften, wie magnetisch. So kann man das Endstück dann recht problemlos an der Schiene anbringen. Daran dann die Rohre samt Flansch und zum Schluss dann unten den Betonsockel oder was sonst gewünscht ist.


    Also von oben nach unten bauen, so fand ich es immer am einfachsten.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz