Land der Löwen - Diskussion

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab gestern mal wieder kurz gespielt, oh man, wenn du länger nicht mehr hier warst blickst du kaum noch durch...

    Und dabei habe ich noch nicht mal die letzten beiden DLC gespielt, jetzt kommen bald die Löwen ins Spiel, da sehe ich kein Lande mehr...


    Mir ist das Spiel zu Umfangreich, liegt vielleicht auch daran, das man mit zunehmenden Alter sich schwerer tut.

    Die Sessions sind im Grunde ganz gut, aber für mich zu viel, wenn man alles auf einer Karte (rießig) hätte, dann wäre es event. etwas einfacher und Übersichtlicher.


    Wenn ich denn mal irgendwann mit TF2 fertig und zufrieden bin, werde ich ANNO 1800 bestimmt nochmal spielen, aber dann fange ich Neu an, weil ich ja weiß, das ich auf Crown Falls meine Hauptstadt baue, so kann ich dann ganz gezielt darauf Aufbauen.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Offizieller Beitrag

    Ja user es ist alles recht umfangreich, aber nicht so umfangreich das man da nicht durchblicken könnte. Ich habe in der Alten Welt begonnen, bin dann zum Kap Trelawney gesegelt und habe dort Crown Falls ausgebaut. (Dazwischen noch Südamerika, da man ja schon mit Handwerkern da einige Dinge benötigt.) Ansonsten habe ich mich nur auf Crown Falls konzentriert und dort alles ausgebaut. Die Alte Welt habe ich so vor sich hin leben lassen und nur eingegriffen wenn mal was abgebrannt war oder sonst irgendwelche Problem Meldungen gekommen sind. Südamerika habe ich Stück für Stück erweitert, immer so viel das ich die Versorgung in Crown Falls abdecken konnte. Irgendwann bin ich noch in die Arktis gesegelt und habe dort begonnen alles auszubauen, aber eben auch immer so viel wie ich für die Versorgung mit Gas in Crown Falls benötigte. Weltausstellungen und Expeditionen laufen so nebenbei und wenn ich mal nicht bauen mag, dann schippere ich mit meinem Tauchschiff durch die Gegend. Du kannst nicht in jeder Region gleichzeitig sein, dies geht nicht. Konzentriere Dich auf eine Region und baue da aus was nötig ist. Ich mache es auch nur so und reagiere nur auf kaputte Häuser durch Explosionen oder dergleichen. Der Rest ist mir dann erstmal egal, darum kümmere ich mich wenn ich mich wieder der Region zuwende.

  • Mir geht es aber oft genau so wie user Ab einem Gewissen Spielstand fühle mich im maßlos überfordert. Ich starte relativ Stark und schnell und drifte dann in eine Gemächlichkeit ab, so dass selbst Willie und die Japanerin mich überholen ^^ ...

    • Offizieller Beitrag

    Na ja, wenn man schon alle DLCs hat, will man ja auch mit allen spielen...

    Im Grunde läuft alles gut bei mir, dennoch finde ich das es zu viele Sessions sind...

    Alles auf einer Karte würde mir besser gefallen, klar müsste die KArte dann um einiges größer sein, wäre mir lieber so.

    Crown Falls ist auch meine Hauptinsel, da läuft es auch gut, aber ich will ja immer auf allen Karten, das max. raus holen, da ist mir die switscherei irgendwie zu viel...


    Außerdem bin ich maßlos gierig, ich will immer die größten und besten Inseln haben...8o

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    So, da es im öffentlichen Forum geschrieben wurde, kann ich auch hier die Katze aus dem Sack lassen und noch eine Kleinigkeit vorab nennen. Mit dem Forschungsinstitut könnt Ihr Baupläne für Great Eastern erforschen. In Zukunft kann man also mehr als ein Schiff dieser Klasse besitzen.

    • Offizieller Beitrag

    So, da es im öffentlichen Forum geschrieben wurde, kann ich auch hier die Katze aus dem Sack lassen und noch eine Kleinigkeit vorab nennen. Mit dem Forschungsinstitut könnt Ihr Baupläne für Great Eastern erforschen. In Zukunft kann man also mehr als ein Schiff dieser Klasse besitzen.

    Das Teil hier: Spezial Schiffe (Great Eastern) ?

    Cool! Bestimmt mit anderen Werten, aber sehr geil :juhuu53:

    • Offizieller Beitrag

    Nö, genau so wie es jetzt schon im Spiel vorhanden ist.

    kannste mal sehen wie lange ich schon nicht mehr gespielt habe, habe das Schiff im Spiel noch nicht gehabt.:traurig634:

    • Offizieller Beitrag

    Hier nochmals zur Auffrischung:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bin die letzten Tage alles am vorbereiten für Land der Löwen, mache zwischendurch noch paar Expeditionen da ich noch paar Feuerwehrmänner haben möchte und baue gerade nochmal einiges in der neuen Welt um. Das ist wirklich manchmal nervig. Dann kommt der Besucher, also mal eben ans Kap, zum Glück habe ich nur den einen Besucherhafen. Kurz danach kommt die Zeitung, wieder zurück. Will da eigentlich nichts austauschen, halt nur wenn mal zu viel rot ist. OK, weiter in der Neuen Welt, jetzt fehlt Holz oder Steine, wieder ans Kap Schiffe los schicken. Zurück in die Neue Welt, dann geht in der Arktis etwas kaputt. Holz und Steine sind da, jetzt fehlen Fenster oder Stahl, dann will er mir ne neue Expedition aufschwatzen .......


    Wenn man echt überall präsent sein will ist es schon, ja nicht Herausforderung sondern man fühlt sich überfordert, da dann doch einiges alle paar Minuten kommt. Die Weltausstellung ist aus sonst würde die auch noch alle paar Minuten dazwischen funken.

    • Offizieller Beitrag

    wishlife : Kann Dich gut verstehen. Mitunter ist es etwas nervig. besonders dann wenn man sich theoretisch gerade auf ein größeres Projekt konzentrieren möchte. Eines kann ich aber jetzt schon sagen:


    1. Hat man mit dem neuen Update die Möglichkeit die Zeitung einmal zu editieren, dann abzuspeichern und ab dann automatisch laufen zu lassen.

    2. Kann man Besucher jetzt automatisch annehmen lassen.

    • Offizieller Beitrag

    Ja das mit den Besuchern war echt nervig vorallem warum sollte man die nicht annehmen oder gibts auch negative Auswirkungen durch einen angenommenen Besucher?

  • Jo Eric das stimmt, kenne schon fast alles was im Internet übers GameUpdate kursiert. Mit den Besuchern ist Top aber die Zeitung möchte ich wiederum nicht immer Editieren da es dann negative Effekte hat. Ansonsten kommen schon richtig schöne Sachen auf uns zu.

  • Ich versuche seit 2 Tagen nichts anderes als einen Handelsvertrag mit Jean La Fortune zu erlangen. Ist echt schwieriger als es klingt. :D

    Ich habe es noch nie geschafft mit den Piraten sowas wie "Annäherung" aufzubauen...
    Anfang des Spiels stell ich mich ganz gut mit denen und zack obwohl wir ganz gute Werte haben.. erklären die Vollpfosten mir den Krieg .. und ich muss leider meine Fregatten durch die Weltmeere Jagen um dieses kleine ungezieferische Insekt zu vernichten...

    • Offizieller Beitrag

    Mittlerweile habe ich es hinbekommen. Da ich schon so weit bin, dass ich keine Geldsorgen mehr habe sind mir die hohen (finanziellen) Ansprüche des Herren egal.