Land der Löwen - Diskussion

  • Frieden und Handel mit den Piraten ist eigentlich ganz einfach.

    Einfach immer nen Waffenstillstand mit denen machen (selber anfragen ist billiger als die Forderung von denen zu erfüllen).

    Ab und zu dann ein Geschenk und nach ein paar Stunden steht man so positiv mit denen, dass man Friedens- und Handelsvertrag machen kann.

  • für Botanika gibts keine neuen Sets weil man vermutlich keine Verzahnung zwischen optionalen DLC haben will, was ich auch richtig finde.

    Sprich "du kannst die volle Pracht von LdL nur sehen, wenn du auch Botanika kaufst".

    Gibt nur neue Zoo- und Museums-Sets, da beide eben auch im Standardspiel vorhanden sind.

  • für Botanika gibts keine neuen Sets weil man vermutlich keine Verzahnung zwischen optionalen DLC haben will, was ich auch richtig finde.

    Sprich "du kannst die volle Pracht von LdL nur sehen, wenn du auch Botanika kaufst".

    Das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Schließlich soll es ja auch möglich sein Traktoren über die Äcker in LDL fahren zu lassen, was ja auch wiederum eine Verzahnung mit Reiche Ernte mit sich bringt :denken734: was ich persönlich noch kurioser finde, da Afrika bis heute in vielen Teilen noch keinen Fortschritt erlangt hat und vieles in mühsamerer Handarbeit und unter schlechten Arbeitsbedingungen erfolgt.


    Ich finde es sehr schade, dass so ein riesiges DLC und mit so einer atemberaubenden Natur keinen Platz im Botanischen Garten findet. Auch wenn man das DLC nicht hätte, könnte man trotzdem Expeditionen dorthin bereisen und entsprechende Items mit in die Heimat bringen. Ohne die Passage war es auch möglich in den nördlichen Gefilden Expeditionen zu machen, ohne die Arktis als DLC zu besitzen.:pillepalle:

  • Servus, ich will mir morgen das neue DLC Land der Löwen holen.

    Gibts das auch einzeln, oder nur im Season 2 Pass? Habs bis jetzt nirgends gefunden.

    Ich will nicht zwingend den Season Pass 2 kaufen, da ich die anderen DLC zwar noch nicht habe, aber Sie auch noch nicht haben möchte,

    • Offizieller Beitrag

    Servus, ich will mir morgen das neue DLC Land der Löwen holen.

    Gibts das auch einzeln, oder nur im Season 2 Pass? Habs bis jetzt nirgends gefunden.

    Zum Release wird es das auch einzelnd im Ubi-Store geben. Viel Sparen wirst du dadurch aber nicht.

  • Geht mir jetzt nicht zwingend ums Geld.

    Ich habe einen Spielstand den ich seit Gesunkene Schätze spiele.

    Danach hab ich das Arktis DLC gespielt.

    Ich spiele den Spielstand nicht durchgehend, sondern immer mal wieder.

    Ich möchte nicht zuviel auf einmal auf meiner Karte verändern bzw neue bauen.


    Meine befürchtung ist daher, hole ich mir den Season 2 Pass mit reiche Ernte und Paläste der Macht, hab ich dort ja auch einiges an Neuerungen, um die ich mich aber gar nicht kümmern will, weil ich ja in die neue Welt möchte.

    Zumal ich mit reiche Ernte auch die Felder neu bzw anders anlegen kann. Das wäre mir jetzt einfach alles zuviel, da ich mich nur auf Land der Löwen konzentrieren möchte.

  • du kannst für den Spielstand alle DLC zu Beginn einmalig einzeln aktivieren und grade reiche Ernte und Paläste der Macht sind natürlich rein Optional, müssen dich also selbst wenn du sie erstmal nicht spielst nicht stören, sind halt rein Optional.


    LdL soll wohl 18 € kosten, während die anderen beiden jeweils 7 oder 9 meine ich gekostet haben. (aktuell 5,50 und 6,00 €)

    Der Season Pass 2 an sich kostet 25, ist aber aktuell sogar 10 % billiger auf 22,50.

    https://store.ubi.com/de/anno-…le___UBISOFT____&addinfo=

    insofern wären das im Pass tatsächlich ganze 4,50 € für beide anderen DLC zusammen.

    Auch wenn du die erstmal nicht zockst, kriegst du die vermutlich nie wieder so günstig wie im rabattierten Season pass und beide bieten für später auch ne Menge Inhalt im Lategame zur Optimierung.

    Außerdem kannste noch 20 % mit Ubisoft-Units günstiger machen.

    Auch wenn es nicht zwingend ums Geld geht, einem (fast) geschenkten Gaul und so.... :lol:

    • Hilfreichste Antwort
    • Offizieller Beitrag

    Die Expedition ist gleich geschafft. Wenn ich euch einen Tipp geben darf: Nehmt Essen mit und lasst Slots für Items frei! Die Art von Expedition ist neu. :D

  • Die Frage die ich mir stell, kaufe ich den Season 2 Pass und spiele nur erstmal Land der Löwen, dann kann ich am Anfang ja sagen welche DLC-s aktiviert werden sollen

    Ich möcht mich halt erst nur auf Land der Löwen konzentrieren sonst nichts.

    Kann ich dann später die jetzt gekauften DLC´s wie Paläste dazu schalten oder geht das nicht?

    • Offizieller Beitrag

    Die Frage die ich mir stell, kaufe ich den Season 2 Pass und spiele nur erstmal Land der Löwen, dann kann ich am Anfang ja sagen welche DLC-s aktiviert werden sollen

    Ich möcht mich halt erst nur auf Land der Löwen konzentrieren sonst nichts.

    Kann ich dann später die jetzt gekauften DLC´s wie Paläste dazu schalten oder geht das nicht?

    Die DLC´s ingame einfach nicht nutzen? Z.b keine verbesserten Farmen bauen.

    • Offizieller Beitrag

    Kann ich dann später die jetzt gekauften DLC´s wie Paläste dazu schalten oder geht das nicht?

    Du wirst zum Start gefragt ob Du die einzelnen DLC aktivieren möchtest. Diese Entscheidung ist dann, für den Spielstand, endgültig. Nachträglich kannst Du nichts aktivieren, außer Du fängst einen neuen Spielstand an. Aber Du musst weder den Plast bauen, noch irgendwelche Traktoren. Dies kannst Du, bei Spielstart, aktivieren und dann segelst Du zum Land der Löwen.