[Industries] kein Warenexport

  • Moin,


    vielleicht bin ich etwas eingerostet (hab 1 1/2 Jahre nicht mehr gespielt), oder schlicht bescheuert, aber ich habe hier ein Problem, wo ich nicht ganz hinter steige. Egal was ich in ein Lager reinliefern lasse (Öl, Erz, Metall, Industrieprodukte, etc.), es wird zwar immer reingeliefert, aber es wird nichts exportiert.


    Im Endeffekt wird überhaupt nichts exportiert, egal ob es noch in der Fabrik liegt, oder ob es von der Fabrik in ein Lager verbracht wurde. Auch wenn ich das Lager auf 'Empty' stelle, passiert: nüscht! Der Güterbahnhof in unmittelbarer Nähe des Industriegebiets wird komplett ignoriert.


    Straßen- und Schienenverbindungen sind selbstverständlich korrekt an die Grenzen angeschlossen, auch stehen mir keine Einbahnstraßen o.Ä. im Weg.


    Hat jemand ne Idee?

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Das Problem ist übrigens noch aktuell. Erschwerend kommt hinzu, dass auch die internen Transportwege zu den Fabriken nicht funktioniert. Bzw. nur funktioniert, wenn die Fabrik nur ein einziges Gut nachfragt.


    Beispiel: Verschiedene Fabriken benötigen Plastik. Obwohl ich Plastik im Überfluss produziert und haufenweise zwischengelagert habe, kommt bei den Fabriken nichts an.


    Die Stahlfabrik, die ausschließlich Metall benötigt, produziert ohne Probleme. Allerdings exportiert auch sie ihre Erzeugnisse nicht, sondern jammert, dass es nicht genug Abnehmer für die Produkte gibt.


    Die Industrie beeinflussende Mods habe ich nicht installiert.

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Danke für den Guide. Ich konnte das Problem nun immerhin soweit eingrenzen, dass ich festgestellt habe, dass aus meinen Lägern keine Trucks spawnen. Die Läger werden aus den Produktionsbetrieben beliefert, verteilen den Kram aber nicht weiter. Auch die im Guide angegebenen Mods und Tipps zum Troubleshooting habe ich ausprobiert. Bisher ohne Erfolg.

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Es spawnen überhaupt keine LKW an den Lagern und dies betrifft ausschließlich die Lager?


    richtig.


    Und die Fabrik-LKW exportieren und beliefern auch?


    Ja.

    An den Fabriken spawnen LKW desselben Typs ohne Probleme?

    Ja.

    Schwankt der Wert für ausgesendete LKW zwischen 0 und 1?

    Nein. Bleibt konstant 0.

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Ergänzung: Wenn ich fertige Produkte aus den Fabriken in ein Lager packe, dann spawnt dieses Lager auch LKW. Zumindest wenn es im gleichen Industrie-Distrikt liegt.


    Die Fabriken funktionieren nur, wenn sie im gleichen Distrikt liegen, wie die Rohstoffe und wenn sie nur Rohstoffe eines Distrikts benötigen. Z.B. funktioniert die Haushaltswaren-Fabrik, weil sie nur Öl und Plastik braucht und beides im gleichen Distrikt hergestellt wird. Die Spielzeugfabrik funktioniert nicht, weil sie sowohl Plastik, als auch Holz/Papier braucht. Holz/Papier wird angeliefert (obwohl die Fabrik nicht in einem Försterei-Distrikt liegt), aber Plastik eben nicht. Es gibt auch ein (volles) Lager mit Plastik im gleichen Distrikt, trotzdem wird es nicht genutzt.

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

    • Offizieller Beitrag

    Gut, wenn Fahrzeuge desselben Typs woanders spawnen können, dann hast du sie nicht aus Versehen in AVO deaktiviert. ;)

    Hast du eventuell so viel Überproduktion, dass die Nachfrage von Gewerbe und Export bereits komplett durch deine Fabriken gedeckt wird? In dem Fall hätten die Lager nichts zu tun und würden nur voll laufen. Wie sieht die Import/Export-Statistik aus?

  • Hast du eventuell so viel Überproduktion, dass die Nachfrage von Gewerbe und Export bereits komplett durch deine Fabriken gedeckt wird?


    Aber dann müssten die Fabriken doch trotzdem beliefert werden und produzieren und nur dann die fertigen Produkte nicht absetzen können?!


    Ich habe einen Total Import von 1.320 und einen Total Export von 49. Jeweils zu 90% Post, die funktioniert nämlich wunderbar. :D

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe einen Total Import von 1.320 und einen Total Export von 49.

    Ok, das ist ja fast nichts. Habe nur gefragt, um eine Limitierung auszuschließen.


    Wenn ich fertige Produkte aus den Fabriken in ein Lager packe, dann spawnt dieses Lager auch LKW. Zumindest wenn es im gleichen Industrie-Distrikt liegt.

    Das ist merkwürdig. Eigentlich sollte es unabhängig vom Distrikt sein, ob LKW spawnen können. Hast du dahingehend Mods am Laufen?

  • Hast du dahingehend Mods am Laufen?


    Nicht, dass ich wüsste. Also ich habe keine Mods, die irgendwas auf einzelne Distrikte begrenzen.

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Huhu Rhowarion,

    Hatte mal ein ähnliches Problem. Kein Export und ein viel zu hoher Import. Aufgefallen war es mir, als das Gewerbe Probleme anmeldete. Daher frage ich einfach mal, was macht dein Gewerbe?

    Damals konnte ich mir nur behelfen, mit einem älteren Spielstand weiter zu bauen. Mods als Ursache konnte ich ausschließen, ebenso falsche Verbindungen. Kannst du es mal mit einem deutlich älteren save game probieren?

    Hoffe du kannst dein frustrierendes Problem lösen!

    LG Allyss

  • Vielleicht probierst du es mal mit teilweisem Deaktivieren der Mods?


    Werde ich machen müssen. Obwohl mir wirklich nicht in den Kopf will, welche Mod der böse Bube sein könnte. Kommt 'Unlimited Outside Connections' in Frage?


    Kannst du es mal mit einem deutlich älteren save game probieren?


    Habe ich schon. Auch über mehrere Städte hinweg.


    Daher frage ich einfach mal, was macht dein Gewerbe?


    Das beschwert sich ab und zu mal, dass es nicht beliefert wird. Im Großen und Ganzen funktioniert es aber. Ich habe aber den Eindruck, dass ich sehr wenig Gewerbenachfrage habe, was aber auch daran liegen kann, dass ich sehr viel Gewerbe über RICO manuell setze.

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

    • Offizieller Beitrag

    Kommt 'Unlimited Outside Connections' in Frage?

    Eventuell? 'Unlimited Outside Connections Revisited' wäre aktueller und funktioniert auch mit 'More Vehicles', setzt aber 'Harmony 2' voraus.


    Bei Problemen mit den Harmony-Mods soll es übrigens helfen, wenn man zuerst Harmony selbst abonniert und danach erst die Mods, die darauf aufbauen.