Flughäfen ausserhalb

  • Kurze Frage, sind Flughäfen weit außerhalb der Stadt und mit 81 Tiles buggy?

    Mein interkontinentaler verzeichnet oft 0 Passagiere, daher die Frage. Er hat keine U-Bahn Anbindung weil er so weit draußen liegt, nur Bus und Bahn.

  • Ich vermute, dass es an der Reisezeit liegt. Es wird immer das Verkehrsmittel mit der geringsten Reisezeit verwendet. Wenn der Flughafen so weit außerhalb liegt kann es schneller sein mit dem Auto oder dem Zug zum Kartenrand zu fahren als zum Flughafen.

  • Also mein Flughafen liegt auch weit ausserhalb. Angeschlossen mit Autobahn und Bus. Bei 12k Einwohner habe ich im Schnitt 200 bis 250 Passagiere

    TWITCH: twitch.tv/nsfigaming


    Baue gerne Städte nach!


    System: i9 9900K OC 5GHz all Core

    64 GB DDR4 3600

    EVGA RTX 2080Ti 11GB

    CPU & GPU custom Wasserkühlung

  • Also, der Entwickler sagte, das Spiel funktionieren innerhalb der 9 bebaubaren Kacheln Problemlos, selbst mit 25 Kacheln funktioniert alles wie gehabt, mit der Mod 81 Tiles sieht das aller Dings anders aus, das hat was mit der internen Datenstrukturen zu tun.


    Was mir aufgefallen, bei Städten die mit 81 Tiles arbeiten, das diese sehr weitläufig sind und daher nicht an die Spielinternen Limits kommen.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Der Flughafen liegt noch knapp innerhalb der 25 Tiles. Manchmal 0 Passagiere, manchmal +/- 300 Definitiv unterliegt er extremen Schwankungen.

    Bei der Anbindung hatte ich die Autobahn vergessen. Im Gesamten halt ich die Anbindung für gut. Es existiert sogar eine Expresslinie ohne Halt ins Zentrum.



    Was mir aufgefallen, bei Städten die mit 81 Tiles arbeiten, das diese sehr weitläufig sind und daher nicht an die Spielinternen Limits kommen.


    Ganz im Gegenteil, durch die Weitläufigkeit erhöhen sich die Wege und damit die Zeit, die benötigt wird das Ziel zu erreichen. (EW 190.000)

    Vor dem Mod der die maximalen Fahrzeuge erhöht, hat lag ich überall am Limit. Danach sind die geparkten nahezu explodiert und bewegen sich wieder nahezu am Limit. Die aktiven Fahrzeuge gingen etwas herunter, sind jetzt aber wieder über dem Limit und steigen.



  • Gut die parkenden Fahrzeuge kannst du mit TMPE relativ schnell verringern , indem du einfach das parken verhinderst. Ich baue spezielle Parkplätze und lasse sie nicht mehr auf / an den Strassen parken. Habe ich mehr Kontrolle drüber

    TWITCH: twitch.tv/nsfigaming


    Baue gerne Städte nach!


    System: i9 9900K OC 5GHz all Core

    64 GB DDR4 3600

    EVGA RTX 2080Ti 11GB

    CPU & GPU custom Wasserkühlung

  • Okay mit der Mod, die halt das Fahrzeuglimit erhöht, wie auch immer die das macht, kenne ich mich nicht aus.


    Es könnte aber genau daran liegen, das erhöhen der Limits, denn auch Flugzeuge gehören zu den Fahrzeugen.


    Regulär müsste die Mod, sich um das ganze Fahrzeug-Management von Cities-Skylines kümmern, also die komplette Verwaltung dieser, auch die dafür nötige Arbeitsspeicher-Verwaltung und das Speichern dieser in den Spielstand.


    Die Mod "Intersection Marking Tool" übernimmt die Verwaltung der Fahrbahnmarkierungen komplett selber, daher auch das Arbeitsspeicher-Management, was dafür nötig ist.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Also, der Entwickler sagte, das Spiel funktionieren innerhalb der 9 bebaubaren Kacheln Problemlos, selbst mit 25 Kacheln funktioniert alles wie gehabt, mit der Mod 81 Tiles sieht das aller Dings anders aus, das hat was mit der internen Datenstrukturen zu tun.


    Was mir aufgefallen, bei Städten die mit 81 Tiles arbeiten, das diese sehr weitläufig sind und daher nicht an die Spielinternen Limits kommen.

    Welche Limits genau meinst du ?

    DLC's: After Dark, Snowfall, Parklife, Mass Transit, Industries, Sunset Harbour:chirpy_cool:


    Spielzeit: 1903 Stunden ( Stand 20.07.2020 )