Falsche Ausrichtung der Objekte (besonders bei Pflanzen)

  • Wenn ich versuche Pflanzen oder für gewöhnlich hängende Objekte zu platzieren haben die immer eine falsche Ausrichtung. Die Lianenpflanzen z.B. sind horizontal und ich muss sie zuerst umdrehen das sie "hängend" werden.. Das nervt extrem.


    Gleiches bei anderen Objekten wie Wand/Hängelampen etc...


    Was ist da los? Wie kann ich das loswerden?

  • Servus. Du musst bei denObjekten die Du plazieren möchtest das Häkchen bei " An Oberfläche ausrichten" setzen. dann richten sich die Objekte automatisch an der zu plazierenden Wand oder ähnlichem von selbst aus.


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    • Offizieller Beitrag

    Oder genau diese Option deaktivieren!

    Manche Objekte heften sich leider in falschem Winkel an Wände an. Wenn man die Automatik ausstellt, kann man das Objekt „hängend“ platzieren und verschieben, ohne es vorher drehen zu müssen. Man muss dafür einfach ein bisschen Erfahrung sammeln, für welche Objekte die jeweilige Einstellung das gewünschte Ergebnis liefert. Bei den allermeisten Objekten liefert aber die Einstellung „autom. an Oberfläche anheften“ die logische Ausrichtung.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz