Anno 1800 – Das Brettspiel – Interview

    • Offizieller Beitrag


    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Discworld habe ich hier. Das spielt sich ganz fluffig, aber ich würde es abseits des Settings nicht unbedingt als Krone der Spieleschöpfung ansehen. Man muss schon ein bisschen einen Draht zu Terry Pratchett und seiner Scheibenwelt haben, um wirklich viel Freude an dem Spiel zu haben. Ich vermute zwar, dass es eine Anno-Umsetzung da etwas einfacher haben wird, da die Welt mMn nicht ganz so ikonisch ist, dennoch bleibt erstmal abzuwarten, ob da tatsächlich ein Anno-Flair entsteht und wie gut die Spielmechaniken funktionieren.

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000