Wetter-Probleme

  • Hallo Zusammen,


    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Spiele jetzt seit etwa 2 Wochen (Suchtpotential sehr hoch) und habe immer noch nicht das beste Biom für mich gefunden. Mein erster Francise Zoo war Tropen/Ozeanien und darin habe ich mich erstmal augetestet.

    Nun habe ich Graslandschaft (ich glaube Afrika) gewählt, aber gefühlt regnet es ununterbrochen... (In meinem ersten Zoo war das nicht so, aber ich würde gerne was neues ausprobieren......)


    Ich suche ein warmes (halbwegs grünes Klima) wo es nicht permanent schüttet.


    Ich habe schon nach einer Liste gesucht, aber nichts gefunden.


    Und dann noch eine Frage: Ist ausschließlich das BIOM für das Wetter verantwortlich oder hat der Kontinent auch Einfluss? (oder Kontinent nur für die Optik?)



    Ich möchte endlich mit dem "schöner Zoo" erstellen anfangen. Geübt habe ich jetzt nämlich genug.


    Danke für eure Hilfe,


    LG

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte endlich mit dem "schöner Zoo" erstellen anfangen. Geübt habe ich jetzt nämlich genug.

    Dann nimm doch die Sandbox! Da kannst Du dich nach Herzenslust austoben und sogar jederzeit das Wetter bestimmen ;)


    Die Wetterbedingungen in den anderen Spielmodi sollten eigentlich dem gewählten Biom angemessen sein, was Temperatur und Niederschlag angeht. Ich hatte allerdings auch schon „tagelang“ Schneefall in Europa - im August :pillepalle:


    Grundsätzlich sollte aber alles „passen“ über die „Monate“ hinweg. Wenn man die Afrikanische Graslandschaft gewählt hat, ist Dauerregen natürlich definitiv nicht okay. Das würde ich dann in den Bereich „Bugs“ einstufen...:pfeiffen645:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz