• Hallo zusammen,


    ich war bisher immer stiller Mitleser. Aber jetzt möchte ich auch meinen Beitrag leisten!


    Ich bin mit Cities Skylines noch relativ unerfahren. Ich glaube meine größte Stadt hatte 14.000 Einwohner bevor ich sie gelöscht habe...

    Deswegen bin ich offen für euere Meinungen, Tipps und Verbesserungsvorschläge!


    Jedenfalls habe ich ein neues Projekt begonnen :)


    Ich spiele mit den allgemein etablierten Mods. Falls es jemand interresiert welche es sind, kann ich sie nachreichen.


    Außerdem spiele ich ohne die Mods "Unendlich Geld" und "Alles Freischalten"


    Meine (Haupt)Stadt heißt Bluewater und soll eine Amerikanische Stadt darstellen. Die geeigneten Assets kommen dann später nach und nach.


    Als Karte habe ich (nach langer Suche) Lönnebay Universal gewählt, welche den meisten von euch vermutlich nicht unbekannt ist. Diese bietet für mich einen perfekten Mix aus Bergen, Flachland, Inseln und Ozean. Somit sind der Kreativität keine grenzen gesetzt und es müsste sich jede Idee umsetzten lassen. Wie die ganze Region heißen wird muss ich mir noch überlegen.



    Relativ schnell wurde auch schon mit dem Bau der Gebäude auf den neu ausgewiesenen Bauplätzen begonnen.



    Mein allererster Einwohner ist auf dem Weg in die neu gegründete Stadt.



    Relativ schnell steht die neue Siedlung. Die Straßen sind noch nicht ausgebaut und die Einwohner sind gezwungen auf dem staubigen Dreck zu fahren.

    Die Stadtverwaltung hatte leider kein Geld mehr für diesen Teil der Infrastruktur. Aber das soll sich relativ schnell ändern.



    In der Ferne kann man die 3 Schornsteine der alten und verfallenen Fabrik sehen die hier schon stand bevor Bluewater gegründet worden ist.

    Dort hat sich auch die Industrie niedergelassen.



    Die Stadtverwaltung hat aufgrund ihres schnellen Wachstums finanzielle Mittel erhalten. Diese wurden in eine topmoderne Schule investiert.

    Außerdem konnte schon ein Großteil der Straßen fertig gestellt werden.



    Mehr Menschen in Bluewater bedeutet auch mehr Kranke. Deswegen wurde eine kleine Arztpraxis eröffnet...



    ... die in der darauf folgenden Nacht bei einem Notruf im Kohlekraftwerk auch schon ihren ersten Einsatz hat.



    Gegenüber der alten Fabrik im Industriegebiet befindet sich die Mülldeponie.



    Noch zum Schluss ein blick auf die Hauptstraße von Bluewater. Hier haben sich auch die ganzen Geschäfte angesiedelt.



    Das war es für heute. Ich denke mehr wird relativ schnell folgen.


    Gruß Rymes

    5 Mal editiert, zuletzt von Rymes ()

  • Die Stadt wächst immer weiter. Es wurden neue Bauplätze freigegeben die auch relativ schnell bebaut wurden.



    Leider zieht es auch die nicht so gesetzestreuen Menschen hier her, die sich in der frisch gegründeten Stadt auch gleich einen Namen in der Verbrecherwelt machen wollen. Deshalb hat die Stadtverwaltung beschlossen, dass Bluewater eine eigene Polizei benötigt!



    Es gibt sofort allerhand zu tun für die neu ernannten Gesetzeshüter.



    Auch eine eigene Feuerwache ist notwendig. Zum Glück mussten die Feuerwehrleute noch nicht ausrücken, aber es ist nur eine frage der Zeit.



    Bluewater hat es geschafft in relativ kurzer Zeit so schnell zu wachsen.


    Grüße Rymes

    • Offizieller Beitrag

    Bluewater, die Stadt mit Flair.;))

    Da hast du ja noch reichlich Platz, für einen "Lieblingsplatz"...


    Schau mal hier: Wählt eueren Lieblingsplatz

    Ich hoffe du bist dabei!;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Es gab ein Sinkloch der Strärke 7,3 nicht weit von Bluewater entfernt, dass sich danach schnell mit Wasser füllte. Zum Glück hat es nicht die Stadt erwischt, denn ich hab das Katastrophenschutz-Zentrum noch nicht freigeschaltet.



    Bluewater hat eine Kaimauer spendiert bekommen. Sieht noch nicht so schön aus, aber macht einen sichereren Eindruck als der steile Abhang davor.



    Etwas außerhalb hat sich ein Fischereibetrieb niedergelassen der seinen Fisch direkt auf der anderen Straßenseite verkaufen will. Der Fischmarkt musste aber sehr schnell auf die Straße Richtung Industriegebiet umziehen.



    Die Fischkutter nehmen sofort ihre Arbeit auf.



    Sie drehen ihre Fangroute einmal um die kleine Insel die vor Bluewater liegt.



    Kurze Zeit später ist schon die erste Lieferung Fisch zum Verkauf fertig und auf dem Weg zum inzwischen versetzten Fischmarkt.



    Es gibt wieder einmal Probleme im Neubaugebiet. Ich finde die Polizei in diesem Spiel einfach toll!!



    Die Bürger von Bluewater haben eine Möglichkeit zur Freizeitgestaltung von der Stadtverwaltung gefordert. Deshalb wurde ein neuer Park eröffnet der sehr gut bei den Bürgern ankam. Sogar bei schlechtem Wetter wird er besucht!



    Erstaunlicherweise gab es immer noch kein Feuer in Bluewater. Deswegen kann ich euch nicht das schöne Feuerwehrauto zeigen...



    Grüße Rymes

    Einmal editiert, zuletzt von Rymes ()

  • In der nähe des Parks wurden die ersten Mehrfamilienhäuser (RICO) errichtet um möglichst viel Wohnraum auf kleiner Fläche zu schaffen. Es herrscht hoher Bedarf an Arbeitskräften. In einen Wohnblock passen 6 Haushalte.



    Ein Meteorit hat sich angekündigt....



    ...der leider das Autobahnkreuz das in meine Stadt führt zerstörte. Da ich überhaupt keine Lust hatte das zu reparieren, habe ich den "Unfall" durch ein neu laden ungeschehen gemacht. ^^



    Es hat auch das erste mal in Bluewater gebrannt! Und dann auch gleich ein Großbrand. Es mussten mehrere Löschfahrzeuge ausrücken.




    Grüße Rymes

  • Leider ist mein Savegame weg... Deswegen fange ich noch einmal an.



    Wieder ist es die Karte Lönnebay Universal. Ich habe nur diesmal noch die Fläche aufgeforstet und die Autobahn verlängert.



    Bluewater liegt links von der Autobahn. Das Kohlekraftwerk befindet sich (wieder) bei der alten Fabrik. Südlich davon wird die kleine Ortschaft Grafton gegründet, und ganz im Nordosten kommt dann das Industriegebiet.



    Auf den neuen Bauplätzen werden auch schnell die ersten Wohnhäuser errichtet.



    Und es kommt auch schon der erste Einwohner.



    Alle Straßen sind noch nicht ausgebaut und dunkel. Einzig die Autos und Laternen der Häuser geben ein wenig Licht in der Nacht.



    Das Kohlekraftwerk sorgt für den nötigen Strom.



    Auch in Grafton haben sich die ersten Menschen niedergelassen.



    Die beiden Ortschaften werden irgendwann zusammenwachsen.



    Die Ortseinfahrt und Gewerbegebiet von Bluewater. Die Stadt wächst sehr schnell.



    Es wurde ein kleines Krankenhaus eröffnet. Bisher gab es bei so wenigen Einwohnern noch keinen Bedarf, aber es kommen immer mehr Leute und somit auch kranke nach Bluewater.

  • Die Straßen werden ausgebaut. Als erstes kommt die Brücke über den Highway.



    Außerdem wurde eine Grundschule errichtet. So ist man nicht mehr darauf angewiesen das gebildete Leute in die Stadt kommen.



    Mehr Menschen bedeutet mehr Müll. Die alten Fabrik wurde (wieder) als der geeignetste Platz für die Müllhalde gewählt.



    Blau ist wohl angesagt...



    Damit sich die Kriminellen gar nicht erst ausbreiten können, wurde eine Polizeistation errichtet. Hier sorgen noch Sheriffs für Recht und Ordnung!



    Auch eine Feuerwehr gibt es in Bluewater die auch relativ schnell zum Einsatz kommen wird.



    Das Kohlekraftwerk. Bei Bedarf kommen später noch 2 weitere Abschnitte dazu.



    Auch Grafton ist ein bisschen gewachsen.

  • Was als kleines Feuer in Grafton begann...



    ... wurde schnell zu einem Großbrand der die halbe Ortschaft in Brand setzte.



    Da Grafton keine eigene Feuerwache hat, muss die Feuerwehr aus Bluewater anrücken.



    Das Feuer wurde relativ schnell unter Kontrolle gebracht.



    Allerdings lässt sich der Waldbrand nicht löschen, da der Feuerwehrhelilandeplatz noch nicht freigeschaltet ist. Es blieb nur die Möglichkeit abzuwarten und zu hoffen, dass das Feuer keinen weiteren Schaden anrichtet, was dann auch so eintraf.



    Das ist der aktuelle Stand. In Grafton hat sich eine kleine Holzindustrie niedergelassen die Arbeitsplätze für die kleine Stadt schafft.



    Gruß

    Rymes

    Einmal editiert, zuletzt von Rymes ()

  • Aus der generischen Holzindustrie wurde die Richtige sobald ich sie freigeschaltet habe.



    Es wurde eine Verbindungsbrücke zwischen Bluewater und Grafton errichtet. So müssen die Leute die im südlichen Teil von Bluewater leben nicht einmal durch die ganze Stadt um in Grafton einzukaufen. In Bluewater gibt es genügend Möglichkeiten, aber in Grafton sind die Preise wohl günstiger.



    Auch die Kinder können jetzt zu Fuß zur Grundschule nach Bluewater laufen. Ich würde das meinen eigenen Kindern nicht erlauben!



    Die Bürger von Bluewater schreiten nach einem Park. Ihrem Wunsch kam die Stadtverwaltung nach.


    Gruß Rymes

    Einmal editiert, zuletzt von Rymes ()

  • Leider hat es das Sägewerk erwischt!



    Die Feuer rückt sofort aus Bluewater an.



    Ein Löschfahrzeug reicht nicht. Die Brücke ist inzwischen der kürzere Weg für die Feuerwehr.



    Das ausmaß der Zerstörung. Die Gebäude konnten gerettet werden, der Holzbestand nicht.



    Gruß Rymes

    Einmal editiert, zuletzt von Rymes ()

  • Derweil wurde in Bluewater eine Oberschule eröffnet.



    Und ein Friedhof wurde neben dem Park angelegt.



    Kurz darauf bebt die Erde mit einer Stärke von 9,2 auf der Skala. Glücklicherweise außerhalb der Stadt.

    Leider haben 22 Cims ihr Leben verloren...



    In Grafton sind einiger Häuser eingestürzt. Die Rettungsmannschaften machen sich sofort auf die Suche nach Überlebenden.



    Das Sägewerk hat sich noch weiter vergrößert. Die Nachfrage nach Holz ist sehr groß!



    Grafton ist trotz der Katastrophen in letzter Zeit gewachsen.



    In Coal-Park hat eine große Möbelfirma ihr Werk errichtet. Das Holz für ihre Möbel bezieht es direkt aus Grafton.



    Bluewater ist auch gewachsen und hat inzwischen eine Kaimauer erhalten.



    Gruß Rymes

  • In Bluewater patrouilliert jetzt die städtische Polizei.



    Das ist Coal-Valley. Eine kleine Gemeinde Nordwestlich von Bluewater.



    Etwas weiter Nordöstlich hat sich eine kleine Bergbaufirma niedergelassen.



    Eine Luftaufnahme um die genaue Lage zu zeigen.



    Gruß Rymes