UWQHD Monitor für Homeoffice und Gaming/ Screen auf zwei Monitore erweitern?

  • Guten morgen zusammen!


    Ich habe ja jetzt meine 3-Monitorlösung im Heim"Büro" und streame über Guacamole und VNC Verbindung meine zwei Arbeitsmonitore nach Hause.

    Diese sind entweder mit so nem hässlichen Scrollbalken zu bedienen oder ich ziehe den Browser über zwei Monitore und quäle mich mit der Kack-Skalierung rum....

    Jetzt würde ich mich a) informieren wollen, was ein guter, vernünftiger UWQHD Monitor kosten würde ich rechne so mit zwischen 400-700€ und ob ihr Empfehlungen für mich habt (den will ich mir längerfristig anschaffen!)

    und b) Ob ich es schaffen kann 2 meiner Monitore miteinander zu verbinden, so dass die zwei linken Monitore Screen 1 ergeben und ich im Browser via Fullscreenmode keine Skalierungsprobleme mehr habe und der Rechte screen 2. (ich hab auch schon mit dem Ausblenden der Taskleiste gearbeitet, ist aber trotzdem kaka ^^)


    (Ich hoffe ihr könnt mir folgen xD)





    die zwei Rechten Monitore sind inzwischen so ausgerichtet, dass sie lückenlos stehen!


    Vielen Dank für eure Tipps und Ratschläge <3

    • Offizieller Beitrag

    da habe ich leider keine Ahnung von, aber vielleicht unser lieber Sesam :ninja::)

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801