Union Update: „Land der Löwen“ Release

    • Offizieller Beitrag




    • Offizieller Beitrag

    Darum also gab es die Club Belohnungen for free. Wie gut, dass ich bislang keine Punkte für die Belohnungen ausgegeben habe :juhuu53:

    Ja, für diejenigen ist das wirklich schön. Ich komme mir aber irgendwie zum zweiten Mal veräppelt vor. Erst die Twitch-Drops die plötzlich an alle verteilt wurden und jetzt die Club-Belohnungen die man sich mit den Münzen erkaufen muss. :hmm: Finde das ziemlich uncool. :denken634: Die Leute die das Spiel unbedingt komplett halten wollen stehen jetzt am Ende mit leereren Taschen da als die, denen das nicht wichtig ist. Eigenartige Art von "Belohnungen" (was diese Dinge ja nun einmal sind!). Aber sei's drum, das Spiel macht deshalb ja nicht weniger Spaß. :))

  • Da schipper ich mit ner riesen Bauflotte ins Land der Löwen und merke dann vor Ort, dass die Dödel gar nichts mit den ganzen Holzbrettern anfangen können. :lool563::patsch::dash:


    Nett gemacht, dass die da unten anderes Bauholz verwenden :ms_thumbs_up:

    • Offizieller Beitrag

    Da schipper ich mit ner riesen Bauflotte ins Land der Löwen und merke dann vor Ort, dass die Dödel gar nichts mit den ganzen Holzbrettern anfangen können. :lool563: :patsch: :dash:

    :lool563: Kenne ich. Im Fokustest bin ich auch etliche Schiffe mit Stahl, Ziegelsteinen und Brettern ins Land der Löwen geschickt. ;))

  • :lool563: Kenne ich. Im Fokustest bin ich auch etliche Schiffe mit Stahl, Ziegelsteinen und Brettern ins Land der Löwen geschickt. Jup

    Jupp ... ging mir auch so ^^ erstmal schön frachtschiff mit fett holz und stahl und so gepackt.. und dann .. Pustekuchen ^^


    Und wie geht es jetzt mit neuen Anno 1800 Inhalten weiter?:denken634:


    Ich befürchte ja, dass Anno 1800 damit abgeschlossen ist...
    Ich fände es ja schön, wenn es wie in anno 1602 so richtige Missionszweige gäbe... das hat eigentlich immer Spaß gemacht

    • Offizieller Beitrag

    Ideen für weitere Regionen gibt es ja ;)

    Ja, da wird auch schon rege im öffentlichen Forum diskutiert. Ich wäre ja für Indien oder China. Allerdings gebe ich zu bedenken das es jetzt schon einigen Spielern zu komplex ist die 5 Regionen zu verwalten.

    Ansonsten wurde gesagt das es keine Pläne für einen Season Pass 3 gibt. Auch wenn es etwas schmerzt, jetzt wird wohl das Ende erreicht sein. Weiterhin brauchen sie ja auch die Leute um an einem neuen Anno zu arbeiten.

  • Allerdings gebe ich zu bedenken das es jetzt schon einigen Spielern zu komplex ist die 5 Regionen zu verwalten

    Ich finde das könnte man recht einfach lösen. Die reine Verwaltung ist machbar, was einen dauernd rausreißt sind die ständigen Explosionen, Feuer, Krankheiten oder Aufstände um die man sich kümmern muss. Würde man das reduzieren oder den Gemütlichen unter uns ermöglichen das ganz abzustellen, würde das schon viel helfen das Spiel stressfreier zu gestalten.

    Mit der automatischen Zeitung und der Annahme von Besuchern geht das aber schonmal in die richtige Richtung.

    Einmal editiert, zuletzt von Eumel ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde das könnte man recht einfach lösen. Die reine Verwaltung ist machbar, was einen dauernd rausreißt sind die ständigen Explosionen, Feuer, Krankheiten oder Aufstände um die man sich kümmern muss. Würde man das reduzieren oder den Gemütlichen unter uns ermöglichen das ganz abzustellen, würde das schon viel helfen das Spiel stressfreier zu gestalten.

    Mit der automatischen Zeitung und der Annahme von Besuchern geht das aber schonmal in die richtige Richtung.

    Tut mir leid, aber da kann ich mich nicht anschließen. Es wird halt einfach zu viel sonst. Wenn noch mehr kommen würden, würde ich auch kein DLC mehr kaufen. Ich denke das macht das Spiel einfach kaputt, weil man sich auf nichts mehr konzentriert kann, da alle was wollen. Und damit meine ich keine Feuer, sondern Rohstoffe/Piraten/KI.

    • Offizieller Beitrag

    Anno 18000 ist damit doch eh komplett abgesehen von dem einen Kosmetik DLC was noch kommen soll. Noch mehr wäre auch zuviel für einen Spielstand denke ich.

  • Wasn natürlich cool wäre, wenn man sich vorab vor spielbeginn entscheiden könnte... "willst du in den fernen Osten aufbrechen, ooooder in den sonnigen Süden?" .. so könnte man verschiedene Spielerlebnisse mit verschiedenen Rohstoffen schaffen...

    • Offizieller Beitrag

    dann halt drei auswahlmöglichkeiten...

    wie schon oben gesagt, würde das aber dann zu viel werden, nicht nur zum Spielen, sondern auch zum Entwickeln. Und ob das Spiel besser wird wenn es immer mehr gibt, glaube ich ja nicht. Irgentwann sollte man schluss sein. Aber wenn es gehen sollte, gönne ich es allen die es möchten. Nur ich werde mir nach Land der Löwen kein DLC mehr kaufen.

  • war ja auch nur eine Überlegung wie man das für ein anderes Anno umsetzen könnte... ^^ sei halt mal Flexibel :D


    Ich finds jetzt selbst auch schon durchaus stressig .. ständig ist irgendwo was anderes im Busch ... aber solangsam bekomm ichs gut hin.. bin jetzt am Kap Trelawny angekommen und kann jetzt in Ruhe meine Hauptinsel aufbauen ^^