Cyberpunk 2077 mit Maus und Tastatur oder Controller?

    • Offizieller Beitrag

    Wollte mal wieder eine kleine Diskussion anregen,

    werdet ihr Cyberpunk 2077 mit Maus und Tastatur oder Controller spielen?

    Und wie verhält es sich allgemein bei euch mit Rollenspielen an PC? Lieber klassisches PC Setup oder Controller?

    Wo seht ihr die Vor-Nachteile?

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Wenn sich das nicht gescheit mit Maus und Tastatur spielt, werde ich es gar nicht spielen :D

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

    • Offizieller Beitrag

    Wenn sich das nicht gescheit mit Maus und Tastatur spielt, werde ich es gar nicht spielen :D

    Das ist doch mal eine kurze und klare Aussage :ms_thumbs_up:


    Also spielst du nie mit Controller? Ich bisher nur bei Final Fantasy am PC.

  • So gut wie nie, ich komm damit nicht wirklich klar.

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

    • Offizieller Beitrag

    In einigen der unzähligen Artikeln der Gamestar stand mal das sich Cyberpunk mit Controller in eigen Dingen wie Hacken oder Auto fahren wesentlich besser spielt. Ich hatte auch schon überlegt ob ich mir einen Controller zulege, allerdings hatte ich noch nie so ein Ding in der Hand. Insofern werde ich es mit Maus und Tastatur versuchen.

    • Offizieller Beitrag

    Zudem ist es ja erst mal ein "Shooter" und die lassen sich nicht gerade gut mit dem Controller spielen. Teste mal Maus und Tastatur, denke das wird schon gut sein.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

    Einmal editiert, zuletzt von Aurora ()

  • Wenn man mit dem Controller geübt ist, funktioniert es wunderbar.

    Als Spiel für den Umstieg taugt es aber nicht. Zumal es eben in erster Linie ein Shooter ist.


    Um sich an einen Controller zu gewöhnen, eignen sich Spiele, wie Witcher und Kingdom Come, also Schwertkampfspiele.

  • Fazit: Es gab zwar schon bessere Steuerungen, aber es ging mit Tastatur und Maus. Ich habe allerings auch komplett auf Nahkampf verzichtet (und auf Leicht gespielt).

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000