AMD RX 6000er Reihe

    • Offizieller Beitrag

    Die Ankündigung läuft gerade. Der8auer restreamt die Veranstaltung auf deutsch:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

    • Offizieller Beitrag

    Die RX 6800XT wird tatsächlich minimal leistungsstärker als die Vergleichbare RTX 3080 - und das bei weniger Stromverbrauch. Es sieht sehr vielversprechend aus! :ms_thumbs_up: Diese Karte soll 649$ kosten, ist also preislich ungefähr auf Höhe von Nvidia, alles in allem aber minimal günstiger (die RTX 3080 hat eine UVP von 699$).


    Auch die RX 6900XT ist leistungstechnisch gleichauf mit der RTX3090. Je nach Spiel hat man mal mit der einen und mal mit der anderen Karte minimal mehr Frames. Allerdings sollte der Preis von 999$ im vergleich zur RTX 3090 mit 1499 Euro (!) um einiges günstiger ausfallen. :mafia534.


    Abschließend lässt sich wohl sagen, dass AMD es tatsächlich geschafft hat Intel und Nvidia einzuholen und zu überholen! Man darf gespannt sein wie sich das Rennen der Hardwarebranche entwickeln wird! ;))


    Die Grafikkarten kommen übrigens zwischen Ende November und Anfang Dezember auf den Markt. :grumble:

  • Irgendwie vermisse ich gerade bei den neuen Serien Karten mit etwas einsteigerfreundlichen Preisen ...

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke mal es werden noch andere Karten außer der RX 6800/6900 kommen. Bei Nvidia wird ja auch noch eine 3060 erwartet. Wer weniger Geld hat muss dann halt zu etwas älteren Modellen greifen. Aber ja, ich verstehe was du meinst.

    • Offizieller Beitrag

    AMDs Radeon RX 6800 XT holt sogar Nvidias RTX 3080 ein - aber nicht immer!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    RX 6800 XT Red Devil

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich bin nun auf eine RX 6650 XT umgestiegen und hatte vorher eine RX 480, ich bin sehr zufrieden! Und da bald die Radeon RX 7000 RDNA3 kommt, sind die Preise der 6000er Serie noch mal ein wenig gesunken :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:

  • Aurora


    hast Dich doch endlich zu einer neuen Card durchgerungen ... dachte Du willst mit GeForce now weiter machen ...


    klar ... bei einem price-dump kann man schon zugreifen (wenn es das Budget hergibt ... why not) ...


    meine 3070 wird auf jeden Fall noch mind. bis release von RTX5000 ihren Dienst erweisen ...


    mobile system: - GFnow RTX 4080@MacBook Air M1 - WQHD ... ultra-low energy & no noise ...

    home system: --- ITX-z390 - i7-9700k - 64GB RAM - RTX3070@WQHD - Win10 ... undervoltet & sweetspot ...

    • Offizieller Beitrag

    hast Dich doch endlich zu einer neuen Card durchgerungen ... dachte Du willst mit GeForce now weiter machen ...

    Habe wohl vergessen zu erwähnen das meine RX 480 dabei war den Geist aufzugeben, ich musste den PC 3-5 mal neu starten am Tagesanfang, weil der Grafiktreiber abgeschmiert ist oder das Bild eingefroren ist. Hatte sogar echt erst überlegt nur mit der on board GPU weiterzumachen, aber dann könnte ich auch keine 3 Bildschirme mehr nutzen :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801