[Spoiler] Nebenquest in Enbesa

    • Offizieller Beitrag

    Achtung, kann Spoiler enthalten! Allerdings habe ich diese "gut verpackt". Dennoch, lesen auf eigene Gefahr, ;))


    Ich habe gelesen das es verschiedene Belohnungen und verschiedene Lösungswege und Belohnungen für die große Nebenquest in Enbesa gibt. Was habt Ihr denn so erhalten und welche Wege seit Ihr gegangen? Ja, und wie fandet Ihr die Storys?


    Fange ich mal an:


    Ich habe mich heute den ganzen Tag durch die Storys der einzelnen Inseln gewurschtelt. :lesen634: Manche Dinge waren reine "Klick-Arbeit", bei manchen Dingen musste man auch etwas überlegen, ansonsten war es ganz schön. Nur die Übersetzung der alten Sprache war mir etwas zu viel.

  • Kann man da überhaupt was verkacken? :D


    EDIT: ok, ja das kann man wohl. Wie oft soll ich denn auf diesen Brunnen auf Kidusi klicken, in den irgendwer irgendwas reingeworfen hat? Auf dem Grund konnte ich auch nichts entdecken. X(


    Ich muss leider sagen, dass mich die Story absolut nervt. Wildes herumgeklicke, liefer das nach da, hole hier ab, klicke da zig blinkende Sachen an, in keinster Weise fordernd und zu alledem noch vieeeeeel zu viel Text. Habe mir so gut wie nichts davon durchgelesen und immer nur weiter geklickt. Bei den Entscheidungsaufgaben klicke ich auch nur noch irgendwas an, das Ergebnis ist mir völlig egal, will einfach nur die Story durch haben. Seit 3 Tagen sitze ich da jetzt dran, bin echt genervt, wahrscheinlich noch lange nicht durch und komme kaum zum eigentlichen Spiel.


    Man hat sich sicherlich viel Mühe gegeben die umfangreiche Story zu überlegen und die ganzen Texte zu schreiben. Für mich ist das aber leider völlig uninteressant, die Geschichte von den ganzen Inselreichen interessiert mich nicht die Bohne und weil ich so genervt bin und alles nur schnell durchklicke bin ich auch kaum schlauer als vorher. Die Storys von Kap Trelawney oder der Arktis waren noch ok. Kurz und knackig und schnell abzuarbeiten. Aber das hier sprengt wirklich meine sonst reichlich vorhandene Geduld.


    Sorry, aber wohlwollender kann ich das nicht ausrücken und es spricht wohl auch der Frust aus mir. Das hat mit Anno nichts mehr zu tun und ist nur ein lästiger Klotz am Bein, den man irgendwie über sich ergehen lassen muss, um (wahrscheinlich) die Gelehrten bauen zu können.

    2 Mal editiert, zuletzt von Eumel ()

    • Offizieller Beitrag

    EDIT: ok, ja das kann man wohl. Wie oft soll ich denn auf diesen Brunnen auf Kidusi klicken, in den irgendwer irgendwas reingeworfen hat? Auf dem Grund konnte ich auch nichts entdecken. X(

    Das ist nicht der große Brunnen wo die Hibiskusblüten gelagert werden. Auf den habe ich auch ewig geklickt und nichts ist passiert. :pfeiffen645:Den Weg noch etwas weiter nach oben steht ein kleiner alter Brunnen, auf den muss man klicken.


    Man hat sich sicherlich viel Mühe gegeben die umfangreiche Story zu überlegen und die ganzen Texte zu schreiben. Für mich ist das aber leider völlig uninteressant, die Geschichte von den ganzen Inselreichen interessiert mich nicht die Bohne und weil ich so genervt bin und alles nur schnell durchklicke bin ich auch kaum schlauer als vorher. Die Storys von Kap Trelawney oder der Arktis waren noch ok. Kurz und knackig und schnell abzuarbeiten. Aber das hier sprengt wirklich meine sonst reichlich vorhandene Geduld.

    Ja, es ist viel "klicke hier" und "klicke da", aber ich fand die ganze Story dennoch recht gelungen. Ja, sie hat enorm viel Zeit gekostet, ich habe da gestern den ganzen Tag daran gesessen, aber dennoch fand ich, es war eine Abwechslung. So erfuhr man etwas mehr über die Region und war auch "gezwungen" sich die ganzen Inseln genauer anzuschauen, etwas wo man im Spiel nicht so genau darauf achtet.