Was bedeutet "Verdunkelung der Sterne"?

  • Moin moin


    Ich habe diesen Punkt immer ignoriert, aber jetzt würde ich schon ganz gerne wissen was das zu bedeuten hat. Wenn in der Sternenbasis irgendeine Erweiterung ausgewählt wird, dann habe ich dort überall u.a. beim Punkt Unterhalt stehen: "Verdunkelung der Sterne -20%".


    Was bedeutet/bringt das?


  • Ich würde das jetzt so verstehen, dass "Verdunklung der Sterne" der Name einer Technologie, Tradition, Charaktereigenschaft oder irgendetwas in die Richtung ist. Jedenfalls reduziert dies die Basisunterhaltskosten um 20%. Womit das Modul (ich hoffe das ist der richtige Name) im Unterhalt nur noch 0.8 Energiecredits kostet.
    Leider haben Sterbebasen ja keine Übersicht über ihre gesamten Unterhaltskosten.

  • Danke. Ja, ihr habt Recht. Habs Spiel auf Englisch umgestellt, dann mit der englischen Beschreibung gesucht und habe ein paar andere Spielerfragen dazu gefunden. Die 20 Prozent kommen von der Tradition "Interstellare Herrschaft". Lässt sich vom Text her überhaupt nicht zuordnen. Hab das mal im Paradox Forum gepostet. Vielleicht ändern sie das ja mal.