Steam bietet 80% Rabatt auf Sim-City 4 Deluxe Edition mit Rush Hour an

  • Hallo zusammen, hoffe, man ist mir nicht Böse.


    Auf Steam kann man noch bis zum 10.11.2020 19 Uhr MEZ, das Spiel Sim-City 4 Deluxe-Edition inkl. Rush Hour kaufen.


    Der Rabatt beträgt 80%, von 19,99 € runter auf 3,99 €


    Habe es mir gekauft, weil ich dieses alte Spiel liebe, es läuft problemlos unter Windows 10, die einzige Einstellung, die man vornehmen muss, bei einer Bildschirmauflösung von 16:9, muss man in Steam etwas unter den Start-Optionen festlegen, da sonst das Bild verzerrt wird.


    Hier ist auch der Parameter, den man in Steam eingeben muss, "-CustomResolution:enabled -r1920x1080" aber ohne Anführungszeichen.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Sim City 4 war mein erstes eigenes Computerspiel und hat mich sofort städtebausüchtig gemacht.

    Meine Mutter sagte: "Wenn du weiter so viel vorm PC hockst, dann schicke ich dich in's Heim!". Tja, ich habe weiter gezockt und so bin ich im Spielerheim gelandet.

  • Hab's noch auf CD, aber eeeeeeeewig nicht gezockt. Für eine Version mit integriertem NAM würde ich sogar nochmal ein paar Euro locker machen.

    Die CD-Version wird unter Windows 10 nicht funktionieren, wegen des Kopierschutzes.


    Habe es mir halt gekauft, weil ich es gern mal wieder angeschaut habe, muss mich allerdings erst mal wieder zurechtfinden.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Ich habs einmal auf CD nur das Hauptspiel dann nochmal als CD die Deluxe edition und dann nochmal die Steam Version :D

    Ja so habe ich die nun auch?


    Man müsste EA verklagen, wegen dem Kopierschutz, weil man das Spiel ja hat und es wegen so einen Kopierschutz, der nicht mehr unterstützt wird, es neu kaufen muss

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Das liegt wohl eher an Win 10 auf 7 läuft auch noch die CD Version und kein Unternehmen muss seine Software so lange Updaten.

    Nun in dem Falle müsste man eher Microsoft verklagen, weil der Benutzer ja nichts dafür kann, das CD/DVD mit Kopierschutz Produziert werden.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2