Müllwagen rücken bei erreichtem Fahrzeuglimit nicht mehr aus.

  • Guten Morgen zusammen.

    Wie ich ja schon in meinen Stadt-Updates angedeutet habe, ist inzwischen trotz massiver Reduzierung der Industrie das Fahrzeuglimit bei meiner Stadt Wanlovsk auch nachts erreicht. Verblüffenderweise rücken seitdem die Müllwagen nicht mehr aus, bzw. nicht mehr im erforderlichen Maße (es fahren immer nur max. 2 Wagen pro Recycling-Zentrum). Dabei hatte ich in Erinnerung, das die Dienstleistungsfahrzeuge als letztes von dem Limit betroffen sind und zuerst die einfachen privaten Fahrten usw. gestrichen werden (hatte bei anderen Städten schon mehrmals das Fz-Limit erreicht).


    Jetzt zu meinen Fragen:

    Kann es einfach sein, dass ich mich irre und es eigentlich schon immer so war, dass das Spiel keine Rücksicht auf die Fahrzeug-Art genommen hat, oder wurde dieses Vorgehen in einem der letzten Updates hinzugefügt?

    Oder ist dass geschilderte Problem ein Bug, der normalerweise nicht auftritt?

    Unabhängig davon: Gibt es einen Mod oder so mit dem man den Prozess beeinflussen kann, damit zuerst die nicht "systemwichtigen" Fahrten entfallen?


    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

    Gruß, Paul

  • Glaube das Spiel macht keinen Unterschied zwischen "systemwichtigen" Fahrten und dem Otto-Normalfahrer.


    Du kannst das gesamt Fahrzeuglimit anheben. Funktioniert völlig problemlos bei mir. Der Mod nennt sich More Vehicles. Kann den Link leider grade nicht raussuchen

  • Moin Eumel!

    Vielen vielen Dank für den Hinweis :daumenhoch64:. Das erleichtert das Weiterbauen soch erheblich und dann hätte ich die ganzen Industrie-Gebiete ja gar nicht vernichten müssen ;(;(


    Viele Grüße,

    Paul

  • Guten Abend zusammen!

    Ich wollte mein noch vorhandenes Thema mal wieder für eine neue, weitere Frage nutzen. Und zwar habe ich jetzt fast die maximale Anzahl an Net-Nodes erreicht und wollte daher natürlich fragen, ob jemand auch dafür ein Mod oder ähnliches kennt, durch/mit den/dem man das Net-Node-Limit erhöhen kann.

    Wünsche allen ein frohes neues Jahr!

    Gruß, Paul

  • Ich kenne nur die Unlimited Trees Mod und More Vehicles Mod, die die Limits erhöhen können. (Abgesehen von den Mods, die die Karte vergrößern.) Ich habe Mal gelesen, dass es viele "hard coded"-Werte gibt, die sich in der dem Spiel zugrundeliegenden Version der Unity-Engine nicht ändern lassen.


    Man kann das Net-Node-Limit jedoch buchstäblich strecken, wenn man networks - zB Autobahnen oder Bahnstrecken - mit der MoveIt Mod streckt. Dadurch lassen sich einige nodes sparen, falls dir das weiterhilft. Es gibt sogar vom selben Mod-Autor eine Mod dafür: Node Spacer: https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2085018096

  • Hi Nickayz,

    danke für den Tipp !An die Möglichkeit, mit Move-it Straßen u. ä. zu strecken hatte ich noch gar nicht gedacht! Ich dachte auch tatsächlich, bis ich dieses Thema erstellte, dass alle Limits hard gecoded wären und war auch demendsprechend erstaunt, als ich dank Eumel vom More Verhicles Mod erfuhr.

    VG