Probleme beim speichern in Cloud

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu im Spiel und verzweifle grade wegen der Speicherstände...

    Habe auf meinem Laptop gestartet, möchte aber wegen der dort schlechten Grafik jetzt auf meinen PC umsteigen.


    Leider zeigt mir das Spiel auf dem PC aber einfach nicht die Spielstände an. Obwohl ich überall die Cloudsync aktiviert habe.

    Finde zumindest keine fehlende Einstellung.


    Dafür finde ich die Spielstände unter Benutzer/gespeicherte Spiele/... wo sie sich meiner Meinung nach gar nicht befinden dürften!?


    Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?


    Danke :)


    P.s. Habe es grade mal mit einem anderen Spiel getestet. Da klappt es ohne Probleme.

    • Offizieller Beitrag

    Kann ein Bug von Steam sein, wird den Speicher verwendet oder ist es bei 0?


    Sonst einfach den Spielstand manuell kopieren.

    Dafür finde ich die Spielstände unter Benutzer/gespeicherte Spiele/... wo sie sich meiner Meinung nach gar nicht befinden dürften!?

    Klar, auf dem PC selbst müssen sie ja auch sein. Darum kannst du es zur Not auch Manuell kopieren. :)

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

    • Offizieller Beitrag

    Was du alternativ machen kannst ist den Zoo im Workshop hochladen (und wenn du willst dann auf privat stellen!) und dann auf dem anderen Rechner einfach wieder runterladen. So sichere ich meine Speicherstände öfters mal zum schnellen Transferieren zwischen Geräten. :ms_thumbs_up:

    • Offizieller Beitrag

    Ich nutze immer den Workshop!

    Die Cloud funktioniert bei mir auch häufig nicht richtig, hat mir schon so manchen Spielstand „zerschossen“ und den aktuellen durch einen alten überschrieben, obwohl ich der Meinung bin, alles richtig eingestellt zu haben.


    Wie gesagt, zum sicheren Transferieren von Spielständen von einem aufs andere Gerät ist für mich der Workshop die sicherste und einfachste Methode...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz