Hallo:) Mein Name ist Sophie

  • Hallo ihr alle,


    ich habe von den Betreibern dieser Seite die Erlaubnis erhalten, euch zu fragen, ob ihr Lust habt an meiner Umfrage für meine Bachelorarbeit teilzunehmen.


    http://www.soscisurvey.de/GewaltinVideospielen


    WICHTIG: in dieser Umfrage geht es NICHT darum irgendwelche Vorurteile über gewalthaltige Videospiele (oder Videospiele generell) zu bestätigen. Es geht um eure subjektive Meinung zu den Auswirkungen, Nutzungsmotiven und möglichen positiven Effekten von Videospielen etc.

    Ich versuche der Diskussion rund um gewalthaltige Videospiele in meiner Bachelorarbeit eine neue Perspektive - und zwar die der Spieler*innen selbst- zu geben. Auch heute noch wird die Diskussion über gewalthaltige Videospiele unsachlich geführt, meist von Mitgliedern der älteren Generation, welche keinerlei Berührungspunkte mit Videospielen haben, sondern lediglich ihre festgefahrene Meinung.


    Es wäre toll, wenn ihr teilnehmen würdet und eure Meinung teilen könntet:)

    Vielen Dank!

  • Gerade mal reingeschaut und bei "5. Wie groß ist bei deinem Videospielkonsum der Anteil an gewalthaltigen Videospielen (z.B. CoD, Battlefield, GTA) ?" hängengeblieben.


    Um den Fragebogen ausfüllen bzw speziell diese Frage beantworten zu können, bedarf es meiner Meinung nach einer Definition für "gewalthaltige Videospiele". Sind damit, wie die Beispiele suggerieren, quasi nur Shooter gemeint, oder ist das weiter gefaßt? Wie steht es mit Action-RPGs (z.B: Senua's Sacrifice, Tomb Raider) , wie mit klassischen RPGs (z.B. Tyranny) und wie mit Strategie- und Taktiktiteln (XCom, Banner Saga)? Oder soll der Spieler das für sich selber definieren?

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000