Anno 1800: Season Pass 3

    • Offizieller Beitrag

    persönlich will ich halt in einer Anno-Runde dann auch mal weiter kommen ... stundenlang noch mehr Lieferketten aufbauen, noch mehr Inseln besiedeln ... noch mehr Schiffe bauen & Handelsrouten einrichten ist nicht mein Ding ...

    das macht den Spielfluß für mich dann einfach nur zäh & langweilig ... weil das im Spiel nicht weiter nach vorne geht ...

    Ähh genau das ist aber der Hauptkern von Anno wenn dir das keinen Spaß macht ist Anno vieleicht nicht so dein Spiel. Die Letzte Bevölkerungsstufe hat man wennn man schnell ist in unter 25 h erreicht was sollte man dann sonst noch machen außer ausbauen.


    klar ... mir fallen für einen Season-Pass 3 auch einige neue Features ein ... da würde ich allerdings wirklich eine neue Region (zb. Asien) bevorzugen ... oder neue Spielmechaniken (zb. Land-Armee) ... jedoch nicht noch mehr Bedürfnisse & noch mehr Lieferketten ... hmmm :hmm:


    lassen wir uns überraschen ... man ist ja nicht gezwungen es zu aktivieren wenn es nicht zusagt ...

    Eine weitere Karte soll es ja schonmal nicht geben und Militär würde ich auch ausschließen einfach weil es lautEntwicklern ja nicht so viele Spieler gibt die das nutzen. Ich denke es werden die Hochhäuser & Bedürfnisse dafür kommen und noch weitere Optimierungsmöglichkeiten sowie Objekte für schönbauer.

  • Ähh genau das ist aber der Hauptkern von Anno wenn dir das keinen Spaß macht ist Anno vieleicht nicht so dein Spiel. Die Letzte Bevölkerungsstufe hat man wennn man schnell ist in unter 25 h erreicht was sollte man dann sonst noch machen außer ausbauen.


    Eine weitere Karte soll es ja schonmal nicht geben und Militär würde ich auch ausschließen einfach weil es lautEntwicklern ja nicht so viele Spieler gibt die das nutzen. Ich denke es werden die Hochhäuser & Bedürfnisse dafür kommen und noch weitere Optimierungsmöglichkeiten sowie Objekte für schönbauer.

    ohhh doch ... Anno ist genau mein Spiel ;) ... bin seit 1404 dabei ... Anno macht enorm viel Laune .... insbesondere 1404 & 1800 ...

    bin jedoch mehr so der "gemütliche" Spieler ... der nicht "klatsch klatsch" hier loslegt ... will alles in Ruhe aufgebaut & dann auch teilweise verschoben werden ...

    bis man mal den Palast "vernünftig" ausgebaut hat oder ein Monument errichtet hat vergehen da schon viele Stunden ...

    dann noch Öl aus Südamerika "importieren" & das Gas aus der Arktis ... dazu noch nen tolles Museum & nen hübschen Botanischen Garten ...


    bin jetzt neu mit Afrika beschäftigt & empfinde Anno 1800 mit beiden Season Pass schon sehr komplex ...



    nun ... warten mir mal ab was Ubi mit dem Season Pass 3 zeigen wird ... wie schon erwähnt ...


    mobile system: - GFnow RTX 4080@MacBook Air M1 - WQHD ... ultra-low energy & no noise ...

    home system: --- ITX-z390 - i7-9700k - 64GB RAM - RTX3070@WQHD - Win10 ... undervoltet & sweetspot ...

  • soo ... heute war wieder Anno 1800 - Tag ... mit Afrika geht es langsam los bei mir ... :juhuu53:


    im Laufe der heutigen Session sind mir wieder paar neue Ideen/Verbesserungen für den Season Pass 3 eingefallen ...

    wie schon woanders hier im Forum erwähnt ... Hochhäuser könnte ich mir gut vorstellen ... dazu ggf. noch eine Funktion

    mit Aktien (ich weiß Insel-Anteile gibt es schon) ... nebst Börsencrash & sich die Investoren/Aktionäre dann von den

    Wolkenkratzern stürzen ... (ich weiß ... fieser Gedanke) ... zb. nebst Aktien auf Tulpen & dessen damalige Manie ... würde passen ...


    eine Erweiterung der Eisenbahn wäre recht interressant ... denn derzeit nur für das Öl ist mir nicht "ausgefeilt" genug ...

    man kann auch ohne die Eisenbahn/Öl seine Industrie sehr weit nach vorne bringen ... und manchmal "versaut" mir die

    Bahn sogar das Feeling & die Optik auf den Inseln ... (weswegen ich ohne sichtbare Stromleitungen baue).


    hier könnte man zb. nahe gelegene Inseln per Bahn miteinander verbinden per Brückenbau ... ggf. als Monumental-Bau ...

    die Technik hat BlueByte in der Engine ... siehe Anno 2205 ... dazu nen Fracht- & nen Pendler-Bahnhof ... statt Pendler-Kai ...


    einen weiteren Ausbau der Industrie- & Landwirtschaft wäre auch klasse ... statt per Öl zu steigern/optimieren ...

    zb. eine mega Eisenschmelz-Fabrik (auch optisch) .. die dann 3-4 "normale" Schmelzen ersetzt & damit mehr Industriezweige

    mit rein einer Fabrik versorgt ...

    oder zb. eine Groß-Metzgerei eine Groß-Bäckerei ... Zeitalter der Industrialisrung eben ...

    hier ähnlich der Funktion in 2205 ... nur vom Gebäude & Anzahl der benötigen Arbeiter/Handwerker/usw. eine Nummer größer ...



    und ... ging mir heute etwas auf den Nerv ... bitte eine ein-/ausblendbare MiniMap !!

    man kann im HUD das Baumenü/Nachrichten-Menü und den Stadtnamen oben ein/ausblenden ...

    nur die MiniMap unten links nicht ... habe dazu weder in den Settings etwas gefunden ... per Mouse-click geht es auch nicht ...

    der allwissende Dr. Google hat mir dazu auch nix sagen können ... :denken634:


    soweit vorerst mal ...


    mobile system: - GFnow RTX 4080@MacBook Air M1 - WQHD ... ultra-low energy & no noise ...

    home system: --- ITX-z390 - i7-9700k - 64GB RAM - RTX3070@WQHD - Win10 ... undervoltet & sweetspot ...

    • Offizieller Beitrag

    und ... ging mir heute etwas auf den Nerv ... bitte eine ein-/ausblendbare MiniMap !!

    man kann im HUD das Baumenü/Nachrichten-Menü und den Stadtnamen oben ein/ausblenden ...

    nur die MiniMap unten links nicht ... habe dazu weder in den Settings etwas gefunden ... per Mouse-click geht es auch nicht ...

    der allwissende Dr. Google hat mir dazu auch nix sagen können ... :denken634:

    Willst Du nur die Minimap ausblenden? Dies geht leider nicht. Mit "Strg und g" kannst Du aber alle Menüs und die Minimap ausblenden. So kann man alternativ zur Postkartenansicht auch schöne Fotos machen.

  • yepp ... ich weiß ... HUD complete off ... nutze ich gelegentlich zum Genießen der Immersion ...


    ich meinte schon separat nur die MiniMap ...

    verbringe oft viel Zeit mit aufbauen/umbauen/verschieben/Blaupausen auf einer Insel ...

    da benötigt man keine MiniMap & ich empfinde sie dann als "Störfaktor" ...

    so wie die Nachrichten links .. die sind bei mir ratzfatz dann ausgeblendet ...


    mobile system: - GFnow RTX 4080@MacBook Air M1 - WQHD ... ultra-low energy & no noise ...

    home system: --- ITX-z390 - i7-9700k - 64GB RAM - RTX3070@WQHD - Win10 ... undervoltet & sweetspot ...

  • Aurora

    Hat das Thema geschlossen.