• Dieses Spiel ist jetzt im Xbox- Store unter den Neuerscheinungen. (für ca.12 Tacken)

    Ich stelle euch dieses Spiel vor, weil es einem interessanten Ansatz folgt, der hier als Spiel umgesetzt wurde.


    Also worum gehts?

    Das Game wurde nicht nur während des letzten Corona-Lockdowns entwickelt, sondern handelt auch davon. Der Spieler übernimmt die Steuerung über die Hauptfigur namens Vinny, der durch die Kontaktsperre in völliger Isolation in seiner kleinen 2- Zimmer Wohnung lebt. Mehr als diese 4 Wände bekommt man als Spieler auch nicht von Vinnys Umfeld zu sehen. Vinnys einziger Kontakt nach außen ist der Videochat mit seinem besten Freund, den man als Spieler natürlich auch beeinflussen kann. Alle Entscheidungen im Spiel haben Auswirkungen und bewirken auch andere Spielenden.

    Vinny hat sich bei einer dating- App angemeldet. Er bekommt virtuelle Dates in Form von Live- Video- Chats. Als Spieler muss man dann die richtigen Entscheidungen treffen, damit Vinny Erfolg hat. Eine spielerische Reise durch die Unberechenbarkeit virtuellen Datings, bei der man durch seine Spielentscheidungen die eigenen Vorstellungen über zusammenpassen in Frage stellen kann. ;)


    -Die Reaktionen der Beteiligten sind gut in Szene gesetzt, es gibt überraschende Wendungen und das Game wirkt überhaupt nicht langweilig.

    -Das Ganze wirkt mehr wie ein interaktiver Film. Was keinesfalls verwunderlich ist, die Story stammt vom Macher von "the Complex".

    -Angeblich die größte Menge FMV Material in einem Spiel.

    -Echtheitstracking des Beziehungsstatus, der auch die Story beeinflußt.

    -10 verschiedene Enden

    -und Starbesetzung an Schauspielern (z.Bsp. aus vikings)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Jahirah87


    Ab 17.11.20 auch bei steam verfügbar.


    Rubrik: alle Spiele --> Abenteuer --> interaktive Geschichte

    Rezensionen: sehr positiv

    Entwickler: Good Gate Media

    Publisher: Wales Interactive

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • The Complex habe ich gespielt. Das war zwar durchaus interessant, aber für mich dann doch nicht reizvoll genug, um mehr als einen Durchgang zu spielen. Von daher lass ich dieses Spiel an mir vorbeigehen.

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000