Wie Zugstau an der Stadtgrenze unter Kontrolle bringen?

  • Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit (ca.3 Spielstunden) ist ein Stau in meiner Stadt an der Grenze zu einer der üblichen fiktiven angrenzenden Städte entstanden. Nur in dem Fall bewegt sich tatsächloch gar nichts mehr. Dadurch hat sich in meiner Stadt das gesamte Schienennetz in einen riesigen Stau verwandelt und blockiert die Zugrouten.

    Meine Frage ist jetzt ob man irgendwie durch Mods o.ä. dieses Phänomen unter Kontrolle bringen kann, weil es einfach nervt, dass eine KI-Stadt einem die eigene Stadt lahm legt.


    Vielen Dank schon mal und Gruß,

    Paul

    • Offizieller Beitrag

    Von Mods hab ich keine Ahnung abr ich hab das eigentlich immer dadurch gelöst dass die Außenverbindungen immer vom restlichen Netz getrent sind ebenso wie güter und Personenzüge. Das hat eigentlich immer gut funktioniert.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Danke euch schon mal für die Antworten.

    Was ich auch noch fragen wollte, und mir leider bei der Erstellung des Themas nicht mehr einfiel, ist das jetzt das "path unit"-Limit fast erreicht ist und ich kein Plan habe was das bedeutet oder wie man das senken könnte. Merkwürdigerweise habe ich dieses Limit bei meinen vorherigen Städten, die teilweise bis 800k Einwohner X gingen, nie erreicht.

    VG

  • Danke euch schon mal für die Antworten.

    Was ich auch noch fragen wollte, und mir leider bei der Erstellung des Themas nicht mehr einfiel, ist das jetzt das "path unit"-Limit fast erreicht ist und ich kein Plan habe was das bedeutet oder wie man das senken könnte. Merkwürdigerweise habe ich dieses Limit bei meinen vorherigen Städten, die teilweise bis 800k Einwohner X gingen, nie erreicht.

    VG

    Habe jetzt mal bei mir geschaut. Ich habe gerade mal 42000 Einwohner und schon einen Wert im "path unit" Bereich zwischen 71000 und 85000 . Da sich dieser Wert ständig imme rverändert hat während des laufenden Spiels, ohne das man etwas gebaut hat, würde ich vermuten es geht evtl. um die Spuren, die von den Cims derzeit verwendet werden, z.B. auf Straßen/Autobahnen, Fahrradwege.

    DLC's: After Dark, Snowfall, Parklife, Mass Transit, Industries, Sunset Harbour:chirpy_cool:


    Spielzeit: 1903 Stunden ( Stand 20.07.2020 )

  • Hallo Paul,

    handelt es sich um einen Stau bedingt durch eine zu hohe Auslastung, oder tut sich an dieser Stelle rein gar nichts mehr?

    Zweiteres Problem hatte ich vor kurzem selbst. Ursache war ein Zug aus dem Workshop in Verbindung mit einer zu nahe an der Grenze liegenden letzten Note (?) der Gleise. Dadurch konnte der Zug nicht wenden und in Gegenrichtung zurück in die Map fahren. Die Lösung hier, mit Hilfe von moveit die note ein Stück von der Grenze weg ziehen.

    Als kurzfristige Lösung probiere einfach mal die Züge die direkt dort an der Grenze stehen zu löschen.

    LG Allyss

  • Nabend


    ich wollte mal fragen ob hier im Forum ein Tutorial gibt zu der Mod "CSL Limits"? Habe bisher noch nichts gefunden.... oder nicht richtig geschaut :D

    DLC's: After Dark, Snowfall, Parklife, Mass Transit, Industries, Sunset Harbour:chirpy_cool:


    Spielzeit: 1903 Stunden ( Stand 20.07.2020 )

  • Hallo Allyss,

    bei mir ist der Stau einfach durch zu Hohe Auslastung entstanden, mit der die KI-Stadt wohl nicht zurecht kam. Durch den Rückstau haben sich die Züge dann auf höhengleichen Kreuzungen auch noch blockiert und so nach und nach alles zum Stillstand gebracht.

    LG Paul