U-Bahn / U-Bahngleise sinken immer tiefer

  • Moin,


    ich habe das Problem, dass die U-Bahnschienen die unterirdisch gebaut wurden irgendwann wesentlich tiefer liegen. Als Beispiel, ich baue ein U-Bahnnetz bei -12m und nach einiger Zeit ist wie durch Zauberhand bei -36m,-42m oder sogar bei -96m. (siehe Bilder)

    Das ist nicht nur beim Ausbau des Netzes problematisch, sondern es wird auch alles im Bereich der Tunnel Ein- und Ausgänge in Mitleidenschaft gezogen.

    Vielleicht hatte von euch schon mal jemand das Problem und kann mir weiter helfen.


    Bisher konnte ich noch keine Ursache ermitteln, bzw. in welchen Zusammenhänge das ausgelöst wird.


    Beste Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann dir zwar jetzt nicht konkret das Problem nennen, aber ich würde bei solchen Sachen sowieso immer mit Move-It die Höhen anpassen. Anders könnte ich solche Tunnel etc. nicht mehr bauen.

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

  • Das mit dem "Höhe verändern" hatte ich auch. Bei mir waren es Probs. Ich habe es gelöst indem ich MoveIt2 über einen Shortcut (ist in den Optionen zur Mod aber nicht vergeben, musste dir also selber festlegen) die Höhe festgesetzt habe. Bei mir ist das der Shortcut Strg - Q und dann geht ein Fenster mit der aktuellen Position auf, dort auf Los! klicken und seit dem bleibt es auch da wo es hin soll

    TWITCH: twitch.tv/nsfigaming


    Baue gerne Städte nach!


    System: i9 9900K OC 5GHz all Core

    64 GB DDR4 3600

    EVGA RTX 2080Ti 11GB

    CPU & GPU custom Wasserkühlung

  • Moin,


    erstmal danke für eure schnellen Antworten.


    Wenn ich die Höhe manuell festsetze funktioniert das bei den Schienen. Leider entstehen bei den U-Bahnstationen solche tollen Kunstwerke wie im Anhang zu sehen.

    Mit dem Befehl Objekt zurücksetzen bekommt man die U-Bahnstationen wieder auf die richtige Höhe bzw. Tiefe. Die Schienen müssen mit "auf Objekthöhe" oder manuell bearbeitet werden.

    Hoffentlich ist das von dauer.

    Wenn sich das Ganze wieder verschlechtert melde ich mich.

  • Hallo, habe das gleiche Problem.

    Hab erst gestern nahezu mein gesamtes U-Bahn Netz neu aufgebaut, da selbst nach anheben der Stationen mit Hilfe von "Move it" kein nennenswertes Passagierafkommen an den Stationen mehr zu erkennen war. War eine sehr teure und langwierige Arbeit, die ich mir in Zukunft gerne ersparen möchte. :)

    Wäre interessant mal herauszufinden welcher Mod diesen Bug verursacht. Es scheinen nicht allzu viele Leute davon betroffen zu sein.

    Hier mal eine Auswahl der Mods, die ich benutze und auch ein wenig in Verdacht habe: "Move It", "Node controlle v2.1 beta", "TM:PE v11.5.0", "Fine road anarchy v2.0.2", "Fine road tool v2.0.4", "[Legacy] Segment slope smoother"


    Frohe und erholsame Feiertage wünsche ich.

  • Habt ihr die MOD AutoRepair laufen? Wenn ja postet mal das Log File. Könnt ihr von den Optionen aus einsehen.

    Wenn ihr sie nicht habt einfach die MOD HIER abbonieren

    TWITCH: twitch.tv/nsfigaming


    Baue gerne Städte nach!


    System: i9 9900K OC 5GHz all Core

    64 GB DDR4 3600

    EVGA RTX 2080Ti 11GB

    CPU & GPU custom Wasserkühlung

  • Das kann schon mal eine Ursache sein. Tausch den mal gegen den empfohlenen MOD aus

    Der ist hinüber.


    Da du auch Tree Brush nutzt ist der Inkompatibel


    Der ist zu alt. Am besten durch den der unten drunter steht ersetzen


    Zitat

    [ID: 405810376] "All Areas purchaseable":


    - It is disabled; if not using it, it should be unsubscribed.


    - Compatible with Cities: Skylines 1.13.0-f8 :)

    Deb brauchst du nicht da du 81 Tiles hast.


    Weiterhin würde ich dir empfehlen MOD´s zu deabbonieren wenn du sie nicht nutzt, Kann Probleme geben

    TWITCH: twitch.tv/nsfigaming


    Baue gerne Städte nach!


    System: i9 9900K OC 5GHz all Core

    64 GB DDR4 3600

    EVGA RTX 2080Ti 11GB

    CPU & GPU custom Wasserkühlung

  • Nochmals Vielen Dank für deine Hilfe. Habe inzwischen schon ein paar der abgeschalteten Mods deabonniert.

    Ich werd dann die nächsten Tage mal testen und melde mich wieder.


    Nochmals Frohes Fest !!


    Nachtrag am 06.01.2021

    Das Problem ist seitdem nicht mehr aufgetreten. Ich denke das der "Segment Slope Smoother" das Problem verursacht hat.


    Danke und Frohes Neues Jahr!

    Einmal editiert, zuletzt von TJones () aus folgendem Grund: Update

  • Moin, ich denke, es ist "Extra Landscaping Tools", was das Problem verursacht. Ich habe das Problem nämlich auch und besagte Mod ist die einzige auf der Liste, die ich benutze.

    PS: Ich weiß diese Konversation ist schon drei Jahre alt aber ich dachte ich kann vielleicht weiterhelfen.