Hilfe beim Importieren von Sketchup Modell in Blender

  • Ich suche im Moment eine Möglichkeit mein Modell aus Sketchup in Blender zu importieren zwecks UV Mapping. Warum Nicht direkt Blender? Ich komme mit der Steuerung irgendwie nicht klar und Sketchup geht mir gut von der Hand.

    Wenn ich das Modell als Collada exportiere, ist es in Blender nur noch 1 Objekt. Hmmm. Oder habe ich da einen Gedankenfehler? Benutze Sketchup Pro und Blender 2.9


    TWITCH: twitch.tv/nsfigaming


    Baue gerne Städte nach!


    System: i9 9900K OC 5GHz all Core

    64 GB DDR4 3600

    EVGA RTX 2080Ti 11GB

    CPU & GPU custom Wasserkühlung

  • Markiere immer einzeln die Flächen in SketchUp, um diese nach Blender zu exportieren und diese dann in Blender zu UWMappen.

    Also nicht einfach alles Markieren mit dem Rechteck?

    TWITCH: twitch.tv/nsfigaming


    Baue gerne Städte nach!


    System: i9 9900K OC 5GHz all Core

    64 GB DDR4 3600

    EVGA RTX 2080Ti 11GB

    CPU & GPU custom Wasserkühlung

  • Wenn Du möchtest, dass es am Ende eine sehr gute, saubere Arbeit werden soll, solltest Du jede Seite jedes Teiles einzeln exportieren.


    Beispiel: Bodenbelag markerien > Auf Dachansicht stellen > exportieren aus Sketchup > importieren in Blender > in Blender UWMappen


    dann die nächste Flache usw...