Keine weiteren Transportbahnen im Herausforderungsmodus

  • Hi,


    ich habe Planet Coaster für die PS4 gekauft und jetzt schon mal ein bisschen im Sandkasten-Modus herumprobiert.


    Im Anschluss habe ich jetzt einen Park im Herausforderungsmodus gebaut, wo ja noch nicht alles erforscht ist. Mein Problem ist jetzt dass ich alle Fahrten erforscht habe, also dort nichts Neues mehr kommt, ich aber als einzige Transportbahnen den Sessellift und die Gondeln habe. Eine Schwebebahn oder ähnliches wäre toll aber da kommt nichts.


    Kann es daran liegen, dass ich die Herausforderung in der Berglandschaft gemacht habe? Das wäre ja ärgerlich wenn hier nicht alles erforscht werden kann, weil mein Park hat inzwischen einen schönen Umfang angenommen.


    Ich bin um jede Hilfe dankbar :)

    • Offizieller Beitrag

    Da bin ich leider überfragt, weil ich irgendwann reiner Sandbox Spieler geworden bin und zudem das Spiel (am PC wohlgemerkt) schon ewig nicht mehr gestartet habe.


    Wenn Du aber ALLES erforscht hast und trotzdem bestimmte Fahrgeschäfte nicht verfügbar sind, dann sind sie in dieser Herausforderung offenbar tatsächlich gesperrt (was dann wohl Teil der Herausforderung ist: mit weniger klar kommen, als in anderen Karten). Ob das jetzt aber rein an der Berglandschaft liegt, dass bestimmte Fahrgeschäfte fehlen, glaube ich nicht. Das ist wohl in dieser Map einfach so gewollt, denn Sessellift und Gondelbahn sind hier natürlich erste Wahl und somit hat man die anderen anscheinend „gesperrt“.


    Aber, wie eingangs erwähnt, nur eine Vermutung meinerseits ;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Danke dennoch für deine Antwort.


    Ich habe es jetzt in anderen Maps probiert und immer wenn ich die Herausforderung spiele habe ich nur diese beiden Transportbahnen.


    Ich hatte mir erhofft ,dass ich bei der Herausforderung alles zur Verfügung habe, nur eben vieles erforschen muss und dafür eben halt auch sinnvoll wirtschaften muss und nicht unendlich Geld zur Verfügung habe.


    So macht das für mich irgendwie keinen SInn :p

  • Ich hänge meine Frage mal hier an, es geht auch um Transportbahn.

    Da ich auf Konsole (xbox) zocke, sind viele Dinge in anderen Ordnern als auf PC. Wo finde ich die Westernbahn als Transportfahrgeschäft?

    Da das Western- Thema im Grundspiel mit drin ist, sollte doch auch diese Bahn irgendwo sein.

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Liebe Planet Coaster - Freunde! Da das bei der Console Edition wirklich schwer zu finden ist, hier meine Auflösung ... für alle, die wie ich auf der Suche nach den Parkbahnen sind.

    Die sind tatsächlich im Grundspiel mit drin. Sogar mehr, als ich erwartet hatte. Sage und schreibe: 10 verschiedene Baumuster. Darunter zwei Dampfbahnen.


    Ich habe wochenlang gesucht. Von selbst hätte ich die nie gefunden. Nur dank der Hilfe eines englischen Spielers konnte ich den entsprechenden TAB aufrufen. So gehts:


    Baumenü - (RB) Schienenfahrgeschäfte - (Y- Taste) Zusatzinhalte - kurz die B- Taste und danach den rechten Stick gedrückt halten.

    So kommt man in den Ordner: Selbst erstellen (customize). Dort sind alle Bahnen aufgelistet!


    Viel Spaß beim Bauen! ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---