Cyberpunk 2077 durchgespielt: So gut ist es wirklich (Keine Spoiler)

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Da will man schon 7€ ausgeben, damit man noch die Aufzeichnung vom Gamestar Plus Livestream von heute sehen kann, wo sie noch mehr fragen ohne Spoiler beantworten, da machen die Wartungsarbeiten und man kann gerade nichts kaufen ^^

    • Offizieller Beitrag

    Wie sagte ein Weiser Bekannter (Obelix), die spinnen, die Römer...:pillepalle:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Die Gamestar veranstaltet heute um 18Uhr noch einen Livestream für alle, wo sie Fragen zu Cyberpunk 2077 beantworten, und das Spoiler frei.

    Cyberpunk 2077 durchgespielt: Fragt uns alles!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich lese hier schon eine ganze Weile mit ... über das Thema Cyberpunk. Auch wenn mich das setting nur mäßig anspricht, das Spiel scheint allemal einen Blick aus dem Augenwinkel wert zu sein.

    Allerdings halte ich Aussagen wie "so gut ist es wirklich" für etwas verfrüht und etwas reißerisch. Da man ja noch gar nicht wissen kann, wie das Spiel bei der Mehrheit der Endkunden ankommt. Klar, kann man so einen Satz als Spieletester raushauen, aber die Einschätzung wird stets nur die des jeweiligen Testers sein.


    Eric hat dazu hier im Forum einen sehr guten Beitrag gemacht, dem ich genau so beipflichten würde:

    Ist zu viel Hype wirklich gut?

    Die selbst geschaffene Meßlatte ist Witcher3, das zu toppen, wird nicht leicht. Das schürt natürlich Erwartungen beim Kunden. Ob man die erfüllen kann, wird sich erst zeigen. ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

    • Offizieller Beitrag

    Die selbst geschaffene Meßlatte ist Witcher3, das zu toppen, wird nicht leicht.

    Doch das wird sehr leicht, es spielt nicht im Mittelalter, das reicht mir schon damit es besser ist ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich konnte nicht anders, ich musste mal reinschauen. :cool6344: Und? Jetzt bin ich richtig heiß auf das Game. :mafiabier535: :mafia534.

    :teufel0564:

    Mein kleinen Teufel habe ich eingesperrt bis 1Uhr :ms_smiling_face_with_halo:

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, hat die Mainquest nur 25 Stunden. Für aktuelle Open World- Spiele verhältnismäßig kurz.

    Was mich jedoch wirklich interessieren würde, ist die Konsolenversion des Spiels. Inzwischen ist ja bekannt, dass es Nacktheit in diesem Spiel geben wird. Meine Erfahrungen diesbezüglich in einem anderen Spiel sind nicht gerade erheiternd. Bei Conan Exiles hat man die Konsolenspieler 2 Jahre lang mit eingeschränkten Administrator- Einstellungen gegängelt. Erst nach diesen 2 Jahren hickhack in der Fan- Comunity hat man ein "nude"- DLC für Konsole angeboten, das man über das Benutzerkonto im Store beziehen konnte, damit es auch nur "Erwachsene" in die Finger bekommen. Wie gut diese Zensurverbesserung auf Konsole funktioniert? Bei jedem Ausloggen resetten sich die Spieleinstellungen, so dass man bei jedem Spielstart erstmal alle Einstellungen wieder und wieder auf seine Wunscheinstellung anpassen darf. Nicht gerade userfriendly. Deshalb bin ich mal sehr gespannt, wie XBox und Sony das bei diesem Spiel handhaben.

    Wieder mal eine abgespeckte Version ohne Nacktheit für die Consolen? Wäre zwar bissi unfair gegenüber der PC- Version, aber sofern nicht spielrelevant, kommt man sicher auch ohne dieses nackt aus. Wenn ich aber bei jedem Spielstart erstmal eine gefühlte Ewigkeit im Menü zubringen muß, verzichte ich diesmal dankend auf die Umstandskrämerei. :P

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---