Cyberpunk 2077 - Update 1.04

    • Offizieller Beitrag

    Der nächste Patch erscheint in Kürze für PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series S/X, sowie Stadia und konzentriert sich vor allem auf die Performance und Verbesserungen bei der Stabilität. Erneut stammen die Patch Notes von UpdateCrazy, wir ergänzen die offiziellen Infos zu Release, Größe und mehr von CD Projekt Red, sobald sie uns vorliegen:

    • Probleme mit verschwommener Darstellung auf PS4 und Xbox One S beseitigt
    • Zahlreicher Verbesserungen bei der PC-Performance
    • Absturz-Probleme behoben (unter anderem, wenn man bei Steam im anschließend aufploppenden CD-Projekt-Red-Launcher auf »Spielen« klickt oder in Fällen in denen die Meldung »Whoa! Cyberpunk 2077 Flatlined!« (»Hat den Geist aufgegeben«) auftritt, meist beim Start, nach dem Tutorial oder nach Cutscenes)
    • Performance weiter optimiert, um Framerates auf RTX-GPUs zu verbessern
    • Verbesserte Framerate beim Autofahren
    • Zahlreiche Absturzgründe auf PS4 und PS5 behoben
    • Abstürze auf Xbox One und Xbox S behoben
    • Bugs und Glitches behoben (im Bezug auf Audio, Vehikel und Vegetation wie Bäume oder Büsche)
    • Fehlende Texturen wiederhergestellt
    • Verbesserte Raytracing-Performance
    • Weitere kleine Verbesserungen und Bug Fixes

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

    • Offizieller Beitrag

    Hier mal der komplette Inghalt des Patches:


    Ein neuer Hotfix für Cyberpunk 2077 ist jetzt auf PC und PlayStation veröffentlicht und kommt innerhalb der nächsten Tage auch für die Xbox-Konsolen. Im Folgenden findet ihr die eingeführten Änderungen und Fehlerbehebungen:


    Quests

    • Ein Fehler bei dem Auftrag: Pressefreiheit wurde behoben, der das Abschließen der Quest verhinderte.
    • Ein Fehler am Ende von Life During Wartime wurde behoben, bei dem ein Gespräch mit Johnny nicht gestartet werden konnte.
    • Ein seltenes Problem wurde behoben, bei dem NPCs V nicht mehr angerufen haben, wenn A Like Supreme während der Quest abgebrochen wird.
    • Ein Fehler mit Nix wurde behoben, bei dem er in Spellbound und KOLD MIRAGE nicht mehr in seinen Standard-Status zurückgesetzt wurde.
    • Ein Fehler wurde behoben, der auftrat, wenn während I Fought The Law das Quest-Gebiet verlassen wurde.
    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Delamain in Epistrophy nicht gefunden werden konnte.
    • Ein Fehler wurde behoben, der in der zweiten Phase der Quest auftritt, wenn der Kampf in Pacifica mit Ozob nach dem Finale gespielt wurde.
    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Nomaden in With a Little Help from My Friends / Queen of the Highway nicht mehr anwesend waren, wenn V während eines Gefechts das Quest-Gebiet verlässt.
    • Kartenmarkierungen sowie die Quest-Verfolgung während M'ap Tann Pèlen/I Walk the Line/Transmission wurden korrigiert.
    • Bewegungseinschränkungen während Violence wurden behoben, die auftraten, wenn keine der nötigen Konditionen erfüllt wurde.
    • Probleme mit Zeit und Raum wurden behoben, die auftraten, wenn das Quest-Gebiet während Following the River verlassen wurde.
    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem ein Gespräch mit Johnny in Tapeworm nicht startet, wenn das Hotel verlassen wurde.
    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem der Quest-Fortschritt in Following the River blockiert wurde, wenn man das Quest-Gebiet vor Erklettern des Hügels verlässt.
    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem eine Quest-Bedingung nicht erfüllt wurde, wenn der Raum in Automatic Love zu schnell betreten wurde.
    • Probleme in Der Ripperdoc wurden behoben, durch die Jackie nicht still sitzen konnte.
    • Andere Fehlerbehebungen bei Quests

    Gameplay

    • Die Preview während des Craftings von Waffen wurde korrigiert.

    Grafische Korrekturen

    • Plötzliches Auftauchen von Fahrzeugen wurde reduziert.
    • Der Wechsel zwischen Egoperspektive und Third-Person-Perspektive in Fahrzeugen erfolgt nun schneller.
    • Fehler wurden behoben, bei denen Animationen wichtiger Quest-NPCs während cinematischen Sequenzen gefehlt haben.

    Performance & Stabilität

    • Die Stabilität des Spiels wurde verbessert, inklusive diverser Absturz-Gründe.

    Sonstiges

    • Der stark blinkende Effekt beim Braindance wurde überarbeitet, um das Risiko für epileptische Anfälle zu reduzieren. Der Effekt wurde weicher gemacht und sowohl in Frequenz als auch Stärke verringert.
    • Es wurden urheberrechtlich geschützte Songs entfernt, die fälschlicherweise weiterhin gespielt wurden, wenn die Option "Urheberrechtlich geschützte Musik abschalten" genutzt wurde.

    PC-spezifische Korrekturen

    • Das Einstellen der Sprache auf "Standard" in den Spieleinstellungen setzt die Spielsprache nun korrekt auf die gewählte Sprache des Steam-Klienten.

    Konsolen-spezifische Korrekturen

    • Die Qualität von Reflektionen auf Xbox One und PlayStation 4 wurde verbessert, um die teils schmutzigen Effekte zu entfernen.
    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem der Erfolg "Das wüste Land" bei 97% stecken blieb, nachdem alle relevanten Missionen in den Badlands auf der Xbox absolviert wurden.

    Quelle: https://forums.cdprojektred.co…nun-erhaeltlich.11044007/